SAD's new route

  • Are you using the catenary tool with homebuilt gantry parts?


    Yes, al objects are custom, homemade. For the catenary I used to sets, normal and auto catenary. In the dense city area (made before autocatenary came to live) the older version, outside the city and the end station of the ICE line the Autocatenary.


    SAD

  • Did you use super elevation? And set the gantry poles every 50 meters? Are there kilometres signs? Like in Köblitzer Bergland?


    And do you used standarded junction values? Every junction under a radius of 190.0 m is a damned junction, there aren´t that small junctions at the DB.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ich hoffe Aerosoft vergreift sich nicht an der Strecke, Köln-Düsseldorf war ja gruselig genug. ^^


    I think there are a lot improvements made after that route. It was the first German route made after the release of Rail Sim in 2008 I can remember.
    The idea in this forum to have a team which will test the route after finishing it..is not a bad idea. A route should work at once...at not after many updates.
    I this stage all options are still open. Unfortunately i can't do everthing myself, i need help by signalling the route. (no signals are placed..so every option is still possible)


    Thanks for all the kind words.




  • Looks very good.


    Dou you know which signals do you want to use? Ks-Signals for the fast line and HV-Signals for the slow line/S-Bahn line?


    I Would help you and i have knowledge of the German Railway :)


    Do you think about offering the assets for free like you did at the other lines?
    Maybe you could present the gantry to Rail-Sim, because there is no good german gantry and yours is simply looking fantastic :)

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ich sags jetzt einfach mal ... auch du heilige Scheiße ... mir fällt die Kinnlade runter *schock*
    So eine qualitativ hochwertige Strecke - und auch noch mit so einem großen Streckenumfang - hab ich noch ned gesehen.
    Ich kanns kaum erwarten mein Geld loszuwerden :D:ilikeit:

  • Hi SAD *hi*


    I am very happy that you came back :D
    When I saw the first pictures of your new Route I thought that cannot believe my eyes!! *wow*
    It looks extremely realistice and very very beautiful!!


    The first question is: Have you already choosen a name for your route(s)?


    For the Signals you could use the Ks Hv and "Formsignals from the "Signalteam" (Please ask the user Schuster about that, he is the creator of all that Signals)!!
    For the PZB magnets (500Hz, 1000Hz and 2000Hz) please use the VirtualRailroads magnets, I would help you with them if you want ;)


    the Ks for the High and Sbahn Route
    the Hv for the RE (Regionalbahn) route
    and the Formsignal mixed with Hv signals for your Nebenbahn!!


    Pleas keep on the fantastic work!!


    Greets from Austria :D

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    5 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • SAD zeigt, was man mit dem TS kreieren kann.
    Da steckt sicher soo viel Zeit drin und vor allem - und das fehlt jeder DTG Strecke ganz klar: LIEBE!
    Diese vielen Custom-Objekte lassen erwecken eine ganz neue Welt zum Leben. Das Bild mit der Haltestelle ist besonders aussagekräftig.
    Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!


    P.S. Ich will den Benz!

  • P S:wir wollen die Strecke :D
    Aber... Gut Ding will Weile haben ^^
    Gruß, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • So eine qualitativ hochwertige Strecke

    Auf welchen Part beziehst du dich dabei? Ich will nicht schon wieder alles schlechtreden, nein (es wird aber sicher so gesehen werden). Zunächst interessiert mich diese wiederum fiktive Stecke nicht so sehr. Aber ein Blick auf die Gleisanlage ist definitiv nötig. Sonst bleibt ein Teil der Hochqualität auf der Strecke, buchstäblich. Das würde ich vor allem machen bevor die Signale ihren Weg darauf finden. Noch ist es zu retten. Nur ein gut gemeinter Tipp, denn man sieht auf den wenigen Bildern schon wieder einiges das nicht stimmt.


    PS: Mehr will und werde ich nicht zu dem Projekt sagen. Die Streitereien und Provokationen dürfen also ausbleiben.

  • Lieber Herr Maik Golz,


    diese Anspielungen ohne konkrete Aussagen gehen mir leider sehr auf den Keks...
    Das ist in vielen Statements von Ihnen zu lesen, sei es das hilfreiche Programm "RW-Tools" oder nunmehr hier wieder bei einer Strecke, die wirklich mit viel Liebe gebaut wird.

    Zunächst interessiert mich diese wiederum fiktive Stecke nicht so sehr.


    Dann halten Sie sich doch einfach raus, wenn die Fans einem Künstler wie SAD ein wenig Freude zeigen.
    Und es ist keine gekünstelte Freude, sondern eine Echte, ob der Leistung und der Liebe, die SAD hier an den Tag legt.


    Auch ich muss sagen "Excellent SAD, I always loved your "Köblitzer Bergland" and I am convinced that this new route will give me so much pleasure with TrainSim, as I had never before."

    Nur ein gut gemeinter Tipp, denn man sieht auf den wenigen Bildern schon wieder einiges das nicht stimmt.


    Dann sagen Sie doch einfach, was Sie so sehr bedrückt. Ganz ohne den touch, dass sicher kein Sterblicher jemals an das Können (nunmehr bald auch im Streckenbau) eines M.Golz herankommen könnte... RSC/DTG hindert Sie ja schon seit Langem daran, Ihre volle Potenz auszuspielen...

    PS: Mehr will und werde ich nicht zu dem Projekt sagen. Die Streitereien und Provokationen dürfen also ausbleiben.


    Nein, denn Sie provozieren Sie ja geradezu.
    Selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen, wie den Ihren. Legen Sie sich doch einfach ein Hobby zu, das Sie voll ausfüllt.

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @BeeKay


    Wer IKB besitzt (ganz gleich ob v2 oder v3) weiß eigentlich, was gemeint ist. Hübsche Strecke, stimmige Gestaltung und tolles Flair, aber die Bahntechnik stimmt überhaupt nicht.


    Da SAD anscheinend noch keine Signale gesetzt hat, ist es eben auch einfacher ihm diesbezüglich zu helfen.


    @SAD


    Please let us know whether you have already chosen the signals you're going to use in your route. We have many engineers here and I suppose that they'll help you if you want. :)


    Gruß / Regards alias203

  • Auf einigen Bildern lassen sich kaputte Weichenherzen ("Frogs") erkennen, die entstehen, wenn man das Überleitungstool benutzt, ohne anschließend die Weichen abzutrennen.
    Als Gleisbauer muss man sowas aber wissen, und möglicherweise ist dies ein Aspekt, den Maik Goltz im Hinterkopf hatte, denn spätestens beim Signalisieren wird man über die eigenen Fehler stolpern. SAD kennt sich damit aber nicht aus, wie er selbst sagt.
    Dazu vermutlich wieder viel zu enge Weichenradien und keine Überhöhung. In Bild#1 und Bild#9 müsste man sie sehen können.
    Ich habe mich hier auch zurückgehalten, befürchte ich doch wieder einmal (genau wie bei Hamburg-Bremen) geteert und gefedert zu werden. Also stört man die Masse besser nicht beim Jubeln. Warum man nicht mitjubelt? Weil SADs Strecke Modelleisenbahnniveau haben wird, wie Köblitz und Altenburg auch. Die Bilder lassen das deutlich erkennen. Ist ja nicht schlimm, aber für mich uninteressant, was ich sehr schade finde. Ich möchte vernünftig Eisenbahn fahren. Das bekomme ich hierbei aber nicht.
    Aber man darf ja nichts sagen.
    Geteert und gefedert.
    Geköpfter Bote.
    Prolli.
    Also hält man künftig lieber immer öfter die Klappe.
    Die Bilder sind schön, keine Frage, aber Landschafts-/Objektbau ist nunmal nicht alles. Jedenfalls nicht für mich.


    Das Problem ist, dass Leute wie Maik Goltz sofort sehen, was nicht stimmt. Ich auch inzwischen immer öfter.
    Diese Leute dürfen das aber nicht sagen, wie man hier wieder sieht. Dass man das verschweigen muss, weil man ja sonst als Provokateur, als Schlauberger oder gar als Prolet gilt, macht mich sehr traurig und zeigt mir, dass die Jubelnden keine Verbesserungen haben will. Diese erhält man nämlich nur, wenn man die Finger auf die Wunde legt und sagt: "Guck mal da... das ist so nicht richtig.".
    Aber das will niemand hören.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wir wollen ja irgendwie alle eine bessere Strecke. Vielleicht könnten sich ja Maik und/oder Prelli sich mal mit SAD direkt in Verbindung setzen und ihm die Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Da haben wir dann alle was davon.


    Denn optisch 1A. Gleistechnisch kann ich es von Fotos nicht beurteilen. Das merk ich zumindest erst dann, wenn ich drauf fahre, aber dann ist es zu spät^^. Also Danke an Prelli und Maik, wenn ihr da helfen könnt (und SAD die Hilfe annimmt^^).

  • Ich glaube im Moment ist es sowieso einfacher jemandem Tipps per Mail oder PNs zu geben... Da kann man nicht in der Luft zerfetzt werden wie in so manchen Threads... Ist eigentlich schon traurig denn für solche Tipps/Kritik ist ein Forum auch gedacht... Naja :/
    Gruß, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Spätestens wenn die ersten Objekte/Lofts aufgestellt wurden, ist es für Änderungen am Gleisverlauf aus naheliegenden Gründen zu spät.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehe es ähnlich wie Prelli. SAD kann Landschaften bauen, ja. Alles sehr niedlich, vielfach stimmungs- und geschmackvoll. Aber brauch ich das als virtueller Lokführer denn? Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich könnte selbst aus einer langsam fahrenden Dampflokomotive sicher nicht lesen, was auf dem Haltestellenschild steht. Kann ich die Grabsteine noch erkennen, wenn ich mit 200 Sachen im ICE vorbeirausche? Als Demonstration für die Möglichkeiten des Editors und Fähigkeiten eines Erbauers wird die Route sicherlich en masse dienen können. Das ist so ein bisschen wie in der Flugsimulation. Viele Airport-Szenerien verlieren sich in unnötigen Details, die ein Pilot nie zu Gesicht bekommen würde. Mülleimer hinter dem Terminal? Die Katze auf dem heißen Blechdach? Ein Würstchenkiosk im Abfertigungsgebäude? Das Ende vom Lied ist eine schlechte Performance, weil der PC all diese Objekte darstellen muss, die für einen wirklichen Flugbetrieb eigentlich unnötig sind.


    Ich habe bis heute bestimmt nicht alles auf den ersten Strecken von SAD gesehen, obwohl ich sie schon mehrfach befahren habe. Aber ich komme einfach nicht dazu. Warum? Weil ich in einer Lokomotive sitze und nur mal kurz aus dem Fenster schauen kann. All die vielen Straßenszenen, in die SAD sicher viel Herzblut und Arbeit steckt, gehen somit völlig an mir vorbei.

  • Ja gut, die Geschmäcker sind verschieden. Die einen sitzen nur oder fast nur im Führerstand, ich auch, andere bauen sich Standbildszenarien für tolle Screenshots, wieder andere sitzen im Wagen usw., die Möglichkeiten sind unerschöpflich und so habe ich schon Verständnis dafür, wenn auch Details etwas Abseits der Strecke gebaut werden solange die Performance nicht brachial einbricht.
    Von den Bildern bin ich schon sehr angetan, habe aber von Streckenbau usw. keine Ahnung um Fehler auf den Bildern zu erkennen. Deshalb vertraue ich auf solche die es können, wie z. B. Prelli, er hat wohl bewiesen, dass er das kann, wenn Bedenken angemeldet werden.
    Dass SAD's wieder Strecke fiktiv ist, macht die Strecke für mich weniger interessant, das ist halt persönlicher Geschmack, ich kann verstehen, dass das Anderen egal ist. Das heißt auch nicht, dass die Strecke für mich absolut uninteressant ist aber der Realität nachempfundene Strecke mag ich hat persönlich lieber.
    Die Bilder sind wirklich sehr schön, ich bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt.