Probleme bei Köln - Düsseldorf (RailWorks TS 2014 - Steam Edition)

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe den RailWorks Train Simulator 2014 (Steam Edition). Alles funktioniert perfekt... bis auf:


    Gestern habe ich mir das Addon "Köln Düsseldorf" über Steam geholt. Sogleich wurde es heruntergeladen und installiert. Nun habe ich aber auf der Strecke Köln-Düsseldorf ein paar Probleme. Ich wollte mich mal umfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bzw. mir vielleicht helfen kann.

    • Sehr viele Warnlichter sind rot. Ich halte meinen Intercity an... warte 1 Minute, 2,3,5, 20 Minuten, sogar halbe Stunde... kein grün. Als ich dann weiter gefahren bin, sah ich in der Zusammenfassung am Ende des Spiels, dass ich bei rot weiter gefahren bin. Das passiert auf dieser Strecke sehr oft.
    • Köln und Düsseldorf sind doch große Stationen und die Strecke viel befahren. Aber irgendwie war mein Intercity 2 der einzige Zug weit und breit, sah keinen anderen.

    Ist das normal? Diese Probleme treten nur bei Köln - Düsseldorf auf. Zurzeit ist das das einzige Addon das ich habe.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Allen wünsche ich einen schönen Dienstag und guten Start in die neue Woche :)


    Liebe Grüße
    Pawel

    Einmal editiert, zuletzt von intercityfan ()

  • Was meinst du damit genau? (1 Satz) Ich habe es nicht ganz verstanden.
    Hmmm also wie gesagt, bei mir wird nie grün wenn ich erstmal halte.


    Könnte man denn was konkretes gegen machen?


    LG

  • Köln und Düsseldorf sind doch große Stationen und die Strecke viel befahren. Aber irgendwie war mein Intercity 2 der einzige Zug weit und breit, sah keinen anderen.


    Dazu musst du wissen, welche Art von Szenario du gefahren bist. Im Quickdrive ist auf der Strecke nicht viel los, bei der freien Fahrt sowieso nicht. Bei den Standard Aufgaben sollte aber schon Verkehr dabei sein.
    Du darfst aber beim TS nie mit annähernd so viel Verkehr wie in der Realität rechnen, erst recht auf einer solch hoch frequentierten Strecke. Das liegt u.a. an der Leistungsfähigkeit des Simulators. Also schau mal nach, ob du Quickdrive, Freies Spiel oder Standardszenario gefahren bist. :)

  • @AbsolutesChaoz
    Wenn du das sagst. Auf anderen Strecken ist da im Traum nicht dran zu denken. Höchstens mit dem Standard-Rollmaterial.


    @intercityfan
    Du darfst es von einem Standardszenario aber nicht erwarten. Hier im Download-Bereich gibt es vielleicht das eine oder andere Schmankerl mit viel Verkehr, aber da kann ich dir keinen konkreten Tipp geben.

  • Gleiche Problem beim QD. Wollte die Strecke bissle erkunden und kam nur bis zum nächsten Signal. Überfahren war erlaubt, dennoch gabs die Notbremse.
    Zeit: 15:00 Sommer/Bewölkt
    Zug: SLT
    Start in Köln HBF
    ....ähh und jap, Ziel war DD HBF

    Kann ich so bestätigen. Start Köln Hbf 4. Signal geht nach 2 Sekunden auf Hp2Vr0. Danach die nächsten Signale alle auf Hp0. Überfahren kann man diese natürlich mit "PZB-Befehl40", falls PZB aktiv. Aber es gibt keine Vorsignale. Die Streckenführung ist halt murks. Über das Gegengleis wird man da über "Köln-Mülheim 1" geführt. Und weiter immer nur auf dem Gegengleis. Signalskripte habe ich installiert.


    Edit nach AbsolutesChaoz:

    Ist das normal? Diese Probleme treten nur bei Köln - Düsseldorf auf. Zurzeit ist das das einzige Addon das ich habe.

    Du bist ein schnelles Spiel gefahren. Das mitgelieferte "Schnelle-Spiel-Szenario", ist - wie hier schon beschrieben wurde - Murks. Nix los und die Streckenführung ist falsch. Anscheinend hat Nobsi auch für diese Strecke ein QD-Szenario (QuickDrive/Schnelles-Spiel-Szenario) erstellt. Zumindest laut "eCore". Wenn das stimmt, solltest Du mal im Downloadbereich danach suchen und es Dir installieren. Oder es postet jemand noch einen Link dazu. Wenn Du schön viel Verkehr haben möchtest, solltest Du aber Standard/Karriere-Szenarien fahren. Der KI-Verkehr ist speziell für diese eine Zugfahrt arrangiert worden und daher (wenn sich der Szenario-Erbauer Mühe gegeben hat) ist auf der Strecke viel mehr los.


  • Anscheinend hat Nobsi auch für diese Strecke ein QD-Szenario (QuickDrive/Schnelles-Spiel-Szenario) erstellt. Zumindest laut "eCore". Wenn das stimmt, solltest Du mal im Downloadbereich danach suchen und es Dir installieren.


    Ist nicht im Download-Bereich, weil es kein fertiges QD ist (1 Zugweg stimmt nicht, keine KI). War vor ca. einem Jahr im K-D Thread angehängt und wurde vor wenigen Tagen in einem aktuellen K-D Thread nochmal verlinkt.

  • Sehr viele Warnlichter sind rot. Ich halte meinen Intercity an... warte 1 Minute, 2,3,5, 20 Minuten, sogar halbe Stunde... kein grün. Als ich dann weiter gefahren bin, sah ich in der Zusammenfassung am Ende des Spiels, dass ich bei rot weiter gefahren bin. Das passiert auf dieser Strecke sehr oft.


    Tab probiert?

  • Köln-Düsseldorf hat ab Steam einen QD?
    Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es eben keinen QD gibt und man sich diesen woanders zusätzlich downloaden müsste.
    Hat die Strecke nun ab Werk doch einen QD (wenn auch einen vermurksten)?

  • Naja, es gibt noch schlimmeres... Auf München Augsburg ist der QD auch Mist. Wenn man aus Augsburg raus fahren will, entgleist man wegen einer Weiche vor dem Bahnhof. Nur aus München kann man noch vernünftig fahren.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.