Suche Repaint der Baureihe 111 in Lufthansa Express Lackierung

  • Danke schon mal an alle die sich dieser Sache annehmen,wer auch immer den "Wettstreit" gewinnt :lolx2:
    Da ich mich in solchen Sachen Null auskenne und auf euch Repainter quasi angewiesen bin um etwas Farbe ins Spiel zu bringen zolle ich euch echt Respekt.


    macht weiter so und ein großes :ilikeit: Und danke.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Nur mal so noch angemerkt. Das war damals so gesehen mein erstes Repaint und es stand auch nie zur Debatte das jemals zu veröffentlichen. Zu mal Ulf auch damals noch die Parole ausgegeben hatte
    das Paints der 111 nicht erlaubt sind. Zu dem Zeitpunkt war die blau-beige Version noch gar nicht erschienen.


    Bei der blau beigen Version sind die Farbübergänge schon im Modell selbst eingearbeitet was bei meiner Version nicht war und dementsprechend sieht man das auch wenn man näher ran geht.
    Zum zweiten ist die Forderfront auch nicht leicht zu bearbeiten :D und ehrlich gesagt bekommt man das glaube ich auch nicht so wirklich vernünftig hin.


    Die Wagen sind die Bpmz von vR die ich umlackiert habe. Was für mich so gesehen schon ein Drama war den blöden Schriftzug Lufthansa Express aufzubringen.
    Da gibt es viele Stolpersteine was ich hier nicht weiter erläutern will denn das muß jeder für sich selbst rausbekommen.


    Vor allem sollte man auch nicht immer meinen das alles was gezeigt wird auch übermorgen zum Download gibt.


    Aber das hat sich ja scheinbar schon so eingebürgert das wenn man etwas zeigt gleich gefragt wird wann und wo man das downloaden kann.

  • Zitat

    Madison schrieb:Vor allem sollte man auch nicht immer meinen das alles was gezeigt wird auch übermorgen zum Download gibt.


    Aber das hat sich ja scheinbar schon so eingebürgert das wenn man etwas zeigt gleich gefragt wird wann und wo man das downloaden kann.


    @Madison.Schade das schon wieder gewettert wird. Wenn es danach geht dürfte hier kein einziges Repaint zum Download stehen. Es gibt halt Leute(mich eingeschlossen) die sich nicht mit sowas auskennen,aus welchem Grund auch immer. Deshalb sind wir "unerfahrenen" auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen. Und wenn @Lokheini dazu seine Hilfe anbietet wird glaub ich keiner diese ablehnen. Ob er es im Endeffekt schafft,ist dabei völlig wurscht. Und wenn ich die Post hier so lese wurdest du speziell garnicht darauf angesprochen ob du eins machen könntest. @Gainmaster hatte in Post1 lediglich gefragt ob schon eines existiert. Erst in Post4 kam von dir ein Bild.
    deswegen versteh ich die Aufregung darüber nicht...naja egal


    ich jedenfalls schließe mich der Aussage von @DarkFictionWorld (Post25) an und wünsche @Lokheini gutes Gelingen.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Zum Thema 111 017, ich habe mir das ganze gerade nochmal angesehen und auch mal kurz angefangen, aber ich muss mich hier leider geschlagen geben :(


    Der Arbeitsaufwand ist einfach zu groß! Alleine den "Bahnland" Schriftzug ordentlich über die Seitenfenster zu bekommen ist ein stundenlanges Gefummel...


    Die "body" Datei von vR ist leider absolut Painting unfreundlich, zumindest wenn man etwas mehr als 3 Farben drauf machen möchte. Hier ist einfach zuviel
    schief und krumm und man weiß teilweise nicht genau wo was hingehört. Das soll jetzt keine Kritik an vR sein, ich möchte damit nur aussagen, dass es mir
    nicht möglich ist eine der vier Sonderlackierungen der BR111 zu erstellen. Jemand anders kann das womöglich, ich muss hier leider passen...


    Das Lufthansa Repaint wäre absolut kein Problem, da hier keine komplexen Farbarbeiten nötig sind, aber dieses übernimmt ja schon der Kollege "Lokheini" *dhoch*

  • Das ist aber jetzt kein Vorwurf oder? Die Loks wurden halt unter anderen Voraussetzungen gebaut. Wenn es eine tapezierte Version gegeben hätte, dann wäre dort die Textur für solche Vorhaben besser geeignet gewesen. Aber dem ist eben nun mal einfach nicht so. Die Loks werden nicht absichtlich "unfreundlich" gebaut. Sie werden zweckmäßig gebaut, und zwar für die Zwecke des Erbauers.

  • aber dieses übernimmt ja schon der Kollege "Lokheini"


    Jo jo, möchte aber erinnern, dass ich nur am WE zu komme. :) (RL & Familie)
    Bin zwar (beruflich) von 24 Std. 12 - 14 Std. Online, hab da aber keine Zeit zum Pinseln. Ergo, bei mir wird es dann dauern.


    Wenn Du @Matthias J. mehr Zeit aufbringen kannst, lass ich Dir gern den Vortritt.


    Maik, alles ist machbar, kostet nur Zeit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Wie schon in meinem Beitrag (Nr.27) geschrieben, sollte meine Aussage keine Kritik oder gar ein Vorwurf an vR sein!
    Es war nur eine Feststellung meinerseits, dass es für mich unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist dies umzusetzen...


    @Lokheini
    Ich lasse dir hier gerne den Vortritt, du hast von Maik die Permission eingeholt und es war auch dein Vorschlag das Repaint zu erstellen *dhoch*
    Es gibt für mich noch genug an anderer Stelle zu "malen", daher ist das Teil dein "Baby". Und Zeitdruck würde ich mir nicht machen, die
    die es haben wollen müssen eben warten bis es fertig ist ;)