Hilfe! Farbe der Landschaft nach Neustart verschwunden ... Was nun?

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin absoluter Neuling hier und habe gerade begonnen mich in den eignen Streckenbau reinzufuchsen, was nicht leicht war.
    Ich habe dazu eine "Route geklont", und zwar die vom Dreiländereck, da ich einen Nebenzweig ab Bludenz erstellen wollte.


    Nach dem ich nun stundenlang daran gearbeitet habe und heute wieder den Editor öffne, ist auf einmal die Farbfüllung sämtlicher Wiesen und Berge verschwunden und es ist nur noch das graue Gitternetz zu sehen, im Bereich Lindau (also BRD) fehlen außerdem die Gleisanlagen (die fehlten aber schon von Anfang an seit ich die Route geklont habe).


    Also ich bin ziemlich ratlos und verzweifelt und frage mich, ob mir hier irgendjemand helfen kann, das wäre toll!


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich!


    LG
    Yanneck


    :)

  • Erst mal wilkommen im Forum.
    Die Frage mit welchem Werkzeug hast Du die Strecke geklont: TS_Hauptseiten-Werkzeuge oder mit RW-Tools (--> Wicki). Wenn man die TS-Werkzeuge benutzt, ist schon öfters merkwürdiges passiert.
    Da schon von Anfang an Gleise fehlen, ist der Klon nicht richtig gelaufen. Da ist schon gleich Misstrauen angesagt!
    Buchs unter Erfahrungen ab und fang neu an.
    Empfehlung RW-Tools, da wird die Strecke schlicht mit xcopy kopiert und alle Ordner-ID'S neu vergeben. Dann testen ob das richtig gelaufen ist, dann ändern und backup, backup ...
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Prima, das funktioniert ... Vielen Dank!


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man im Routen-Editor die Jahreszeit verstellen kann? Ich finde im grünen Gelände arbeitet es sich besser als in einer Schneelandschaft?