TTB Aktivierung (Szenario-Editor)

  • Ja ja das liebe Handbuch, auch hier mal wieder völlig sinnlos beigelegt worden... *facepalm*


    Aber wenn ich schon mal hier bin... Da sind doch 10 Szenarien dabei, schau dir an welche Zuglok diese benutzen und dann siehst du welche du selbst fahren kannst.


    Im Szenarie Editor findest du einige Loks unter "GermanRailroadsRW / Rollmaterial", die 101er glaube ich sind unter "Kuju" zu finden. Einfach mal selber suchen...


    P.S wenn mich nicht alles täuscht steht der ganze Kram auch detailiert im Handbuch, aber naja wie bereits oben geschrieben ist dies nun mal mit reinschauen verbunden.


  • Im Szenarie Editor findest du einige Loks unter "GermanRailroadsRW / Rollmaterial", die 101er glaube ich sind unter "Kuju" zu finden. Einfach mal selber suchen...

    ´Vorrausgesetzt man hat die PlusPacks...


    LG Fabian Nds

  • Selber *frech*


    Aber du hast recht, in den Plus Packs gab es Verbesserungen im Bereich der PZB (z.b Zugart "M" bei der BR151) sowie andere Dinge... Auf jeden Fall sind die Packs empfehlenswert, besonders das BR294 Pack :thumbup:


    Und dennoch gibt es auch 10 Szenarien ohne die Pluspacks an denen sich der Hilfesuchende orientieren kann welche Loks er fahren kann, ob er dies macht ist seine Sache... Ohne Plus Packs sind die Loks natürlich Mist,
    aber das muss er dann selbst entscheiden. @FabiCrafter2509 wenn du die von dir genannten Loks richtig genießen willst kommst du um 2 Tatsachen nicht herum, zum einen gibt es von vR eine deutlich bessere BR101
    und zum zweiten gibt es von vR auch eine deutlich bessere BR151... Siehe mal hier: http://www.virtual-railroads.de/expert-line.html


    Für die BR143 gibt es übrigens auch mehrere Versionen von vR... Falls du aber dennoch bei den TTB Loks bleiben willst, kommst du definitiv nicht um die Plus Packs drum herum wenn das ganze halbwegs gut sein soll.

  • Ja aber da steht nur im Szenarioeditor freischalten will wissen wie das geht :(

  • Ey, langsam wird's nicht mehr lustig. Wie lang bist du schon hier? Warum stellst du nicht von vornherein konkret deine Frage?


    Es gibt hier ein Wiki, sogar auf der Forum Startseite zu finden. Da haben sie Leute doch tatsächlich die Mühe gemacht, solche Sachen zu erklären. Sachen gibt's! 8o

  • Ja aber da steht nur im Szenarioeditor freischalten will wissen wie das geht :(

    Mit so einem Spruch biste bei mir genau richtig... Ich will, ich will, ich will... Ja ich will auch viel, aber ich habe wenigstens den Anstand das ganze höflich zu formulieren!


    Ich bin jetzt raus hier, ist mir zu dämlich! Schau ins verdammte Handbuch, dort werden deine Fragen beantwortet! Alternativ gibt es noch das Wiki, auch hier wird dir geholfen...

  • Ordner: Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE
    TTB Szenario Paket Berlin - Wittenberg: Handbuch Seite 30
    TTB Szenario Paket München - Augsburg: Handbuch Seite 34


    Lesen könnt ihr hoffentlich selbst.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • So wie ich das sehe spielst du größtenteils QuickDrive und fertige Szenarien, richtig? Die Loks aus dem Szenariopack sind nicht fahrbar. Das steht nirgends, das musste ich auch schon feststellen. Du kannst sie nur, wenn du ein Szenario baust/editierst als KI-Verbände einsetzen. Fahrbar machen kann man sie, da muss man sich aber mit Scripting auskennen.


    Und mal an alle, die die ganze Zeit "Handbuch" schreiben: Nennt mir die Zeile, wo genau steht, dass man die Loks nicht fahren kann. Wenn da (KI-)Fahrzeuge steht, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass alle diese Fahrzeuge nur KI sind.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()