Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]

  • Heute spät Abends oder morgen vormittags!



    So bis ich vom Einkaufen heimkomme ist das gelöst denke ich ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Naja, wenn du wenigstens nicht alles durch weiße Balken unkenntlich gemacht hättest, so kann das ja überall sein...

  • Eben mein Gedanke!
    Da gibt es immer wieder mal Bilder von freier Strecke, was dann für mich genauso gut irgendwo bei mir um die Ecke sein könnte!
    Und doch weiß es irgendjemand tatsächlich wo genau das ist.


    Sollte nach gegebener Zeit keiner eine Idee haben werde ich schon Tipps geben oder ein angepasstes Bild rein setzen. ;)


    Hinweis!
    Aktuelles Rätsel Bild findet sich in Posting 9381 auf Seite 470 oben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wenn man das Bild vergrössert, wird das, was ich gerne genauer sehen würde, unscharf. Ist das "Gebäude" im Hintergrund ein Reiterstellwerk, eine Hausbrücke oder eine Verladebrücke? Man sieht in der Vergrößerung leider keine Fenster o.ä. was 1 und 2 dann auschliessen würde.

  • Kein Stellwerk, keine Verladebrücke, keine Hausbrücke.


    Das ist eine Gewerbe- / Industriehalle. Eventuell ein überdachter Verladebereich zu dieser Halle.
    So genau kann ich das nicht sagen. Jedenfalls führt da ein Gleis rein.


    Nachtrag:
    Im laufe des Montags gibt es dann wohl mal einen Tipp oder ein verändertes Bild!


    Nachtrag 2:
    Hier dann ein etwas angepasstes Bild. Manchmal kann ja etwas Farbe die da am Rande ins Spiel kommt Licht ins Dunkle bringen!

    Hinweis 1 - aus der Sicht des Fotografen gingen die beiden Gleise mal in der "Gegenrichtung" weiter! Gehen sie aber nicht mehr.
    Hinweis 2 - wer von der eine Seite des Landes zur anderen Fährt kommt sehr wahrscheinlich an der Stelle vorbei!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da ich nicht aus Deutschland komme, habe ich leider keine Ahnung wo das sein könnte.

    ... wenn es danach ginge, wären wir wohl hier immer noch auf Seite 2 des Threads, denn es gab schon Bilder aus aller Welt, aber nicht die Leute aus aller Welt. ;)


    @Loco-Michel Der Tipp mit der "von der einen Seite zur anderen" ist gut, von Ost nach West, von Nord nach Süd, egal, es gibt viele Wege, die man als derartige "Magistrale" bezeichnen könnte.

  • Fassen wir mal zusammen:


    # ich würde vermuten, dass die Gleise "aus Sicht des Fotografen" nur ein Gleis ist (wegen der eingebauten Gleissperre, die eher auf ein Anschlußgleis hindeutet), also eine ehemalige, eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke
    # die Fahrleitungsanlage sieht relativ neu, bzw. überholt aus
    # Bereich der ehemaligen DB ist klar


    Leider habe ich weder in der Liste der stillgelegten Strecken, noch in der Chronik der Elektrifizierung wirklich was gefunden.
    Auch der Hinweis mit dem Ost-West, oder Nord-Süd "Hotspot", den man höchstwahrscheinlich passiert hat, brachte mich nicht weiter, wbei man zumindest aber auf den Großraum Frankfurt/M. oder das Ruhrgebiet tippen könnte, welche tangential betrachtet, vornehmlich in Frage kommen.

  • Wenn es bis spätesten Samstag Abend keiner hat ... :rolleyes:

    Nürnberg-Frankenstadion?

    Nein.


    @FraPre


    Bei den beiden Gleisen welche da Hauptsächlich zu sehen sind handelt es sich um Anschluss- / Rangiergleise.
    Im Rücken des Fotografen gingen diese mal "zweigleisig" weiter, geht es aber nicht mehr.


    Die Gleise links im Bild gehören zu einer Hauptstrecke.


    Ein in der unmittelbaren Nähe befindlicher Bahnhof wird zu bestimmten Zeiten intensiver frequentiert wie zu "Normal" Zeiten.


    Ruhrgebiet? Großraum Frankfurt? Nein!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Madeline


    So ist es


    @FraPre


    Ich habe gerade festgestellt das es fast die gleiche Aufnahme wie die meinige sogar im Internet zu finden gibt.
    Wo auf den ehemaligen Zweck der Gleise eingegangen wird.
    Ab Ende der 1990 wurden die Gleise nicht mehr verwendet, da der Endpunkt wo diese hinführten weichen musste.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Naja, ich gucke nochmal, aber das Bahnhöfe zu bestimmten Zeiten, nennen wir sie mal Rushour, stärker frequentiert sind, als wie normal, ist klar.
    Es müsste sich ja dann um eine Nord-Süd Verbindung handeln, die man höchstwahrscheinlich bei einer entsprechenden Querung des Landes passiert.

  • Ich habe gerade festgestellt das es fast die gleiche Aufnahme wie die meinige sogar im Internet zu finden gibt.

    Ja du Witzbold, du weisst ja auch nach was du im Internet suchen musst ;) Da du die Ls Bez. verdeckt hast gehe ich mal von einem ESTW aus, richtig? Falls nicht hättest dir das sparen können...

  • aber das Bahnhöfe zu bestimmten Zeiten, nennen wir sie mal Rushour, stärker frequentiert sind, als wie normal, ist klar.

    Ich meine da nicht die Hauptverkehrszeiten!
    Es gibt ja durchaus Bahnhöfe / Haltestellen die in bestimmten Zeiträumen, zu bestimmten "Ereignissen" häufiger angefahren werden wie zu Normalzeiten.


    @Matze (RD) (etwas OffTopic)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel Das fiel mir dann auch noch ein (gutes, aber hier natürlich nicht zutreffendes Beispiel das Berliner Olympia Stadion). Na mal sehen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht rausfinden, gab schon Rätsel mit weniger Anhaltspunkten ;)


    So, ich habe es, und finde es voll peinlich für mich, die Srecke kenne ich nämlich ausnahmsweise mal wirklich.

  • Ja gut, jetzt stellt sich nun allerdings die Frage ob du @FraPre öffentlich / offiziell lösen möchtest oder aber ob ich für die anderen letzte Tipps geben soll?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.