Neue Silberlinge im Anrollen

  • Ja, stimmt auch wieder. Aber trotzdem braucht es meiner Meinung nach nicht noch welche, da sollte man sich lieber auf Sachen konzentrieren, die man noch nicht hat. Klar will man bauen worauf man gerade Lust hat, aber die Verkaufzahlen werden da eher nicht in die Höhe schießen...


    Gruß alias203

  • Die alten Silberlinge von GR/vR finde ich zu hell und zu undetailliert. Allgemein kam das GR-Modell schon im MSTS nicht gegen das Halycon-Modell an, später fand ich sogar das BSI-Modell gleichwertig. Also Modell und Texturierung. Bei GR/vR haben alle nWagen innen diese komischen grünen Sitzbezüge - egal ob silber, mint oder rot. Die Silberlinge hatten aber zB braunes Leder.


    Die nWagen von TTB wird es als Bonus in einem Aufgabenpack geben, sogar mit dem Wittenberger Stw und werden somit nicht einzeln verkauft. Der Wagen von rw0381 sieht schonmal sehr schön aus, auch wenn ich hoffe, dass es ihn zumindest auch in der dünkleren und dreckigeren Variante geben wird. Somit wird es das 4te Modell: Kuju/GR, vR ExpertLine, TTB und jetzt rw0381. Gute nWagen kann man nie genug haben.


    Jedoch fände auch ich passende Stw dazu mal besser. :D

  • Nein. Als jemand, der die Halycon nWagen noch heute nutzt im MSTS, kann ich sagen, dass es die von Halycon sind. Wie auch die 110 und das gesamte Material, was TTB da konvertiert. Von diesem fehlt dann nur noch der Halycon VT 650 :D


    Der Wittenberger Stw hat ja sogar noch das 3-Löwen-Takt-Logo von der Halycon Schwarzwaldbahn drauf. ;)

  • Ne wirklich nicht. Hier mal ein Vergleich:


    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…47980869_1578011702_o.jpg
    TTB nWagen Mintling Stw


    Und das hier wäre das vR Modell. ;)


    Wieso sollte TTB auch vR Fahrzeuge repainten, wenn man die eigenen von Halycon konvertieren kann, was eben nun geschehen ist? ;)


    Für den Silberling gilt das Gleiche: Die Texturen sind auf jeden Fall die von Halycon, und das Modell auch. Ich sehe da deutliche Unterschiede, aber egal. ;)

  • Immer wieder dasselbe:
    Wegen der miesen Updatepolitik von DTG/RSC gegenüber Fremdanbietern kauft man deren Assets viel besser beim Originalautor. Dann bekommt man wenigstens Patches. Das Bundle E18 blau + Silberlinge und die E18 in grün kosten bei vR zusammen 9,95 + 5,95 = 15,90 € im Normalpreis, bei Steam dasselbe 17,99 €. Was soll da bei Steam günstiger sein ? (Außer bei Steam ist noch die ozeanblau-beige Version dabei, die konnte ich aber nicht sehen).
    Nur weil es z.B. die vR143 vor kurzem beim March Madnness fast geschenkt gab habe ich sie bei steam nochmal gekauft. Gebraucht habe ich sie aber bisher nie. Sie zum Normalpreis kaufen wäre Geld zum Fenster rauswerfen.
    Fast alle Szenarien für vR-Material sind sowieso für das Material, das man direkt bei ihnen kaufen kann ausgelegt. Die einzige Ausnahme sind die Szenarien im Workshop.


    Wenn ich heute neu kaufen müßte, dann das E18-Bundle mit allen 3 Farben (falls man die E18 will) und auf die Wagen von Mathias warten.


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Das Pfauenaugenmuster auf Mathias Silberlingen entspricht endlich meinen Vorstellungen, wie es aussehen soll. *dhoch* Das Muster auf den vR-Silberlingen ging meiner Meinung nach halt so, alle anderen Produkte sind qualitativ aus einem anderen Zeitalter.
    Kris

  • Und die silbernen Silberlinge von vR haben das nicht, oder wie?


    In der Realität ensteht dieser Glanzeffekt ja, weil dort mit irgendeiner Maschine feinste Rillen Kreis für Kreis reingedreht werden. Dadurch entsteht in der Realität dieser Glanzeffekt. Je nachdem in welchem Winkel z.B. eine Lichtquelle draufscheint, rotiert der Glanz um den Pol eines Kreises. Den gleichen Effekt sieht man auf dem Boden von Edelstahltöpfen/-Pfannen. In der 3D gibt es Möglichkeiten ebenfalls den ge-fake-ten Glanz von Lichtquellen zu "verziehen" (Anisotropie). Z.b. mit roten/blauen Texturen.
    Wenn diese Möglichkeit die Erbauer dieser Waggons genutzt haben, gäbe das einen schönen Effekt für den TS. Denn wenn der Zug dann an einem vorbeirollt, würde auch der Glanz sich verändern und rotieren. So, wie in der Realität auch. Dazu wäre es aber nötig, einen Shader zu programmieren, der dies unterstützt. Oder es gibt schon einen im TS. Das weiß ich nicht.


    Dies wäre ein sehr hohes Qualitätsmerkmal und würde mich zum Kauf bewegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Effekt nicht bloß "stillsteht". Je genauer ich mir die Bilder aber gerade anschaue, desto sicherer bin ich mir aber, dass es sich bloß um einfache, Fotos handelt. Aber silberner wirken sie zumindest trotzdem.