(Nippes) Köln - Düsseldorf (-Essen) Erweiterung ?

  • Nabend,
    ich bin die Strecke Köln Düsseldorf schon gefühlte 150 mal rauf und runter gefahren, in Echt sogar bis nach Essen wo ich jedes Wochenende hinfahre weil dort meine Freundin wohnt und jetzt frage ich mich schon seit langem ob es von RSC irgendwann mal, eine Erweiterung von Köln Hbf nach Nippes und von Ddorf nach Essen geben wird ? Die S6 steht ja bei dieser Strecke meines Erachtens nach im Vordergrund und da frage ich mich einfach warum damals beim Nachbau der Strecke nicht direkt die komplette Strecke gebaut wurde ? Ansonsten frage ich mich ob es Sinn macht die Strecke selber nachzubauen ? Ich war mal dabei den Teil von Köln Hbf nach Nippes zu erweitern, das Problem war nur, als ich die DEM Daten geladen habe war plötzlich das gesammte Gelände so hoch, dass der Hbf unterhalb des Geländes lag. Aber zurück zum Thema, gibt es nen deutschen Support von RSC an den man sich dies bzgl. wenden kann ?

  • 1. Ist Köln-Düsseldorf von Aerosoft, nicht alles was von Steam ist, ist auch von DTG/RSC
    2. Nein, es wird keine Erweiterung geben.
    3. Eine Erweiterung selbst zu machen, ist nicht ganz so einfach da die Gleise bisschen... naja gebaut worden sind.
    4. Deutschen Support von RSC/DTG? Glaub' nicht. Alles auf Englisch.

  • Die Strecke Köln-Düsseldorf gehört komplett neu gebaut, außerdem fehlen alle Zwischenbahnhöfe, da hat man sich keine Mühe gegeben.
    Die Strecke also zu erweitern ist sinnlos, diese also lieber selbst neu bauen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Düsseldorf nach Dortmund klingt auch interessant, ich fände es auf jeden Fall schön wenn Köln Hbf und Düsseldorf Hbf in verschiedene Richtungen ausgebaut werden.
    Aber ich schließe mich der Meinung von AbsolutesChaoz an, die Route gehört wirklich neu gebaut.
    Die Halstestellen der S6 sind total schlampig nachgebaut worden, mir tut das fast schon weh wenn ich die Strecke in Echt abfahre und dann sehe wie wenig Mühe man sich beim Nachbau gemacht hat.

  • Ich war mal dabei den Teil von Köln Hbf nach Nippes zu erweitern, das Problem war nur, als ich die DEM Daten geladen habe war plötzlich das gesammte Gelände so hoch, dass der Hbf unterhalb des Geländes lag.


    Verwundert mich nicht.


    1. DEM-Daten sind (fast) nie "korrekt" und müssen beim Streckenbau nachbearbeitet werden. Wenn man nach Abschluss des Trckenbaus DEM neu importiert, wird man daher fast immer fliegende oder vergrabene Objekte bekommen.
    2. (Deshalb: ) wenn Du an einer exitierenden Strecke weiterbauen willst, musst Du gezielt die anschließenden DEM-Kacheln importieren, und die Lücken manuell füllen.


    Grundsätzlich ist Höhenmodell von Köln-Düsseldorf aber korrekt. Ist nur blöd, dass die Höhe des Geländes knapp neben der Strecke auf 0 gesetzt wurde. Das macht das Anflicken von Erweiterungen schwerer.


    Ich hab K-D auch erweitert - aus dem einfachen Grund, weil mich die Strecke Richtung Wuppertal mehr interessiert als Richtung Düsseldorf (aber ich keinen Bock hab, Köln Hbf neu zu machen). Aber es ist schon ein seltsames Erlebnis, wenn man so von Opladen "sauber" Richtung Köln fährt, und dann kurz vor K-Mühlheim plötzlich auf die Schlaglochstrecke kommt und mit dem Kopf durch die Cab-Decke geht.

  • Das mit der Erweiterung nach Wuppertal klingt gut, kannst du mir vielleicht die Datein schicken? Würde mir das gerne mal ansehen.

  • treffend bemerkt (ich hatte grad die Antwort fertig - aber wohl zu lange gebraucht. Hat das Forum komplett verschluckt)


    ich hab auch nur bis Opladen gemacht, weil das erwähnte "spezielle Erlebnis" zu frustrierend war, um mehr Arbeit reinzustecken. Werd da stattdessen was eigenständiges machen - aber dann natürlich nicht bis K Hbf ;)

  • Köln Hbf ist schon ein Hammer, ja, werde diesen auch erstmal nicht nachbauen, aber ich denke mal die am Kölner Hbf anschließenden Riesen-Gleisanlagen sind da noch was schwieriger: Deutzerfeld, Bbf Köln-Hansaring und das Wendedreieck Köln. Wenn man will geht natürlich alles, aber allein für die o.g. Gleisanlagen würde man wahrscheinlich mehrere Monate brauchen...


    Gruß alias203

  • Nicht vergessen den KFC an der Frankfurter Straße nachzubauen. :ugly:


    Gruß alias203


    Da du gerade den KFC erwähnst, benötigt man irgendwelche Lizenzen bzw Erlaubnisse wenn man sowas nach baut z.B MC Donalds Zeichen oder Burger King?

  • Moin,


    ohne kommerziellen Hintergrund dürftest Du keine Probleme bekommen.
    Probelmatisch kann es nur werden, wenn Du das Logo verunglimpfst, deinen Bekanntheitsgrad versuchst über die Marke zu steigern oder halt Geld verlangst.
    Hatte mal einen Artikel dazu im Internet gelesen, doch leider finde ich ihn nicht mehr.
    Ps. Da ich kein Anwalt bin, alles ohne Gewähr!

    Gruss Schmiddi