Ich wurde Opfer von identitätstaub; youtube: Änderungen MEINES Accounts

  • Liebe Community


    heute musste ich mi9t schrecken etwas feststellen.
    Mein Name hier im forum ("tdu2autofan999") welchen ich auch in tdu2 nutzte, wurde offenbar eines Identitätsraubes zum Opfer.
    Als ich den besagten Namen in Google eingab (Wollte mein Video mit dem Sound Mod einsehen) stieß ich auf eine Anzeige, die mir den Magen verdrehte.
    Deshalb habe ich beschlossen mein Account auf Youtube zu ändern.
    Absofort bin ich unter dem Necknamen (s.h. mein Profil unter Youtube adresse) dort erreichbar.
    Ich bitte euch diesen Vorfall dementsprechend aufzunehmen und den neuen Account für meine zukünftigen Videos für Railworks zu nutzen, da ich absofort dort alle Videos reinstelle.
    Das bedeutet es wird auch Einfluss auf meinen Soundmod nehmen, da ich ab sofort in den neuen Account meine Videos reinstellen werde.


    Lieben dank für euer Verständnis


    Euer ICE3FanEssen (ehem. tdu2autofan999)

  • Was hat das mit "Rail-Sim.de - News und Feedback" zutun?
    Im übrigen kann man Dir den Nickname nicht klauen, da Du Dir diesen sehr wahrscheinlich nicht hast patentieren lassen, somit darf JEDER Mensch auf der Welt diesen Nickname auf Webseiten benutzen. Da kannst Du nichts gegen machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich gehe davon aus dass du mit "Anzeige" das Suchergebnis meinst was nach poppen.(de) führt? oder was anderes? Das ist eine Seite die automatisch für Google irgendwelche sinnlosen Ergebnisse erzeugt. Da muss man sich nicht vor fürchten. Solltest du was anderes meinen, dann seis drum...

  • Ja genau die meine ich Mail und ich wollte damit sagen dass ich kein Perversling bin der es nötig hat auf irgendwelchen Seiten nach dingen der gleichen zu suchen. Naja trotzdem für mich war das echt ein Schock


    zu deinem Einwand Jason: ich wollte lediglich so freundlich sein und euch auf diese Änderung drauf hinweisen.
    auch da Nutzer meinen sound Mod gedownloadet haben und ich ihn über diese Youtube Seite zur verlinke etc.


    ja ist ja gut euer Sarkasmus ist total legitim
    aber mir war das sehr unangenehm :/


    Zu Absolutes Chaos: was ist den daran eine böse Seite :DD Ich dacte die aufgezeigte Beschäftigung ist sicherlich etwas wunderbares nur ich wollte vermeiden dass der Account mit mir in Verbindung gebracht wird da ich absolut gegen so einen Account nutzen meinerseits wäre

  • Versteh doch bitte wie die Seite funktioniert. Du gibts was bei google ein, diese seite generiert für alle möglichen Wortkombinationen eine Ergebnissseite. Du kannst auch mit ganz anderen Begrifflichkeiten auf diese und andere Seiter dieser art gelangen. Das sagt aber erst mal gar nix aus und ist schon gar kein Identitätsdiebstahl. Denn dein Nickname ist keine Identität, oder steht dein Klarname auf der Seite? Es gibt garantiert hunderte "tdu2autofan999" auf der Welt. Paranoia ist gut aber nur in Maßen.

  • hey Zaunpfahl
    Falls du Zugriff auf Uploads bzw jemanden kennst der folgendes prüfen kann / hast würdest du bitte kurz prüfen ob mein Upload von heute (ca.18 Uhr) auch wirklich hochgeladen wurde. Irgendwie hatte ich keine Nachreicht bekommen dass er überprüft wurde und in kürze zur Verfügung steht sondern ich wurde wieder auf eine Seite mit einem leeren uploadformular geleitet.
    es ging um eine neuere version meines soundmodes danke


    Bzw. an wen müsste ich mich da richten ? (bin noch seeehr neu hier)