ICE 3 M Soundmod

  • Hallo Leute !!
    Wie bereits erwähnt, habe ich mich in letzter Zeit mit dem Verändern des Sounds des ICE3M von RSC beschäftigt, sozusagen einen Soundmod erstellt.


    Meine Beta Version hat den Test erfolgreich bestanden und deshalb wollte ich eure Meinung zum Sound hören - verbessern muss ich Ihn so oder so noch :D


    Für alle Interessenten habe Ich mir erlaubt hier mal ein "hübsches" Video hochzuladen :prost:*jippy*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liken könnt Ihr gerne auch wenn Ihr wollt
    Vielen dank schonmal für Eure Meinungsbeiträge *=)*:thumbsup:


    Lieben Gruß


    TDU2autofan999

  • Wenn ich mir im Vergleich Videos von Führerstandsmitfahrten anschaue, muss ich sagen - nicht schlecht!
    Der typische Anfahrtsound wird sicher noch eine Herausforderung, aber Du bist auf einem guten Weg.


    Jetzt der obligatorische "erhobene Zeigefinger": wenn Du veröffentlichen willst, dann sind Herkunft der Sounds/Genehmigung zur Weitergabe nicht unerheblich ;)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Vielen Dank Leute !! hat mich auch echt viele Nerven gekostet und auch n 40ziger naja war sowieso eine Paris fahrt mit Kumpels von daher von daher Die Aufnahmen habe ich selber auf der Fahrt gemacht wie gesagt am besten funktioniert es halt wenn du es selber machst Ohne blöde Ansagen

    Aber trotzdem danke euch Die Version werde ich dann falls ihr wollt in den nächsten Tagen hochladen Lieben Gruß Euer Tdu2autofan999 *tuftuf*

  • Die tollen Ansagen aber dann durch das eigene (Schadenfreude-)Gelächter versaut. (warum eigentlich? weil er so viele Pausen macht (der liest halt unleserliche Angaben von einem zu kleinen Gerät ab) ? oder weil er "leicht" vom anderen Ufer klingt? .. sollte beides recht tolerant behandelt werden oder nicht...) Ein bissel Contenance wäre schon angebracht wenn man den Mist dann auch noch postet. Der macht da auch nur seinen Job und zwar für euch Fahrgäste. Den lacht man nicht aus, dem dankt man dafür wenn man den Zug verlässt. Ohne diese Servicekräfte würdet ihr nirgendwo hinfahren. Man drüber nachdenken.

  • Stimmt das Gelächter fand ich doof und überhaupt so etwas reinzustellen in youtube *motz* Außerdem kannst du mir das ruhig glaube: ICH BIN SEEEHR Tolerant und vor allem akzeptiere ich alle Meinungen/ Menschen


    So habe den Soundmod hochgeladen (wird in den nächsten stunden oder so zur Verfügung gestellt)


    bisher ist dieses allerdings nur die Version 1.0 bzw. eine Beta version die ich auch kostenlos zur Verfügung gestellt habe unter der Download Rubrik Sound des Verzeichnisses Train Simulator 2013/14Da diese vorerst nur die Test version ist wollte ich auch für außen sound animieren Deshalb wollte ich euch darum bitten, dass ihr mir falls ihr gute Links auf Sozialen Netzwerken wie z.B. youtube oder so kennt diese mir mitteilt dafür erstelle ich dieses Thema im Forum Danke an Euch Ach ja es wäre gut wenn es auch Videos sind wo der Soundwechsel zwischen 40 und 60 km/h passiert also der Sound welcher ab 10 km/h hörbar ist und bis 40/ 50 km/h mit Beschleunigung hörbar ist in den Beshcleunigungssound wechseltDamit ist das was ich meine ,s.h. Hierzu mein Video des Soundmodes von Mir, hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10 - 50 km/h wird gespielt zwischen 0 und 17 SekundenIch meine den Sound der ab ca. 18 Sekunden hörbar ist also der Wechsel etc sprich die Beschleunigung ab 45/50 Km/h DankeLg Tdu2autofan999PS: ach ja der Soundmod von mir den ich upgeloudet habe wird zur Zeit noch geprüft oder so jedenfalls wurde das geschrieben In kürze wird der also für euch verfügbar sein

  • Hey...


    Also dein Sound klingt schon mal echt klasse...freu mich schon den zu installieren.


    Aber dein TS in dem Vid laggt ja ganz ordentlich...ist ja fast ne Diashow

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Zitat

    Handelt es sich um den ICE3 aus "..\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01"?Hört sich auf jeden Fall sehr schön an!


    JA!! das ICE3 Pack01 (ist das EINZIGE Ice3 Pack das RSC kreiert hat) ;) Steht aber auch alles in der LIESMICH deshalb habe ich auf die Download Page geschrieben dass du und die Anderen für die korrekt Installation diese lesen sollt !!! ;)
    Danke dir mein Freund :D ;)


    Zitat

    Hey...Also dein Sound klingt schon mal echt klasse...freu mich schon den zu installieren.Aber dein TS in dem Vid laggt ja ganz ordentlich...ist ja fast ne Diashow

    danke das freut mich viel Spaß dann dabei ;) und:
    Ja ich weiß - ich besitze ein Macbook Pro und habe da Windows über eine Virtuelle Maschine (Parallels Desktop) drauf :D
    Muss deshalb auch die Quali bei Verwendung im TSX Modus runterschauten


    ______________________________________________________________
    Danke ich freue mich dass euch mein Pack gefällt :D
    Muss euch nur darauf hinweisen dass der Sound ab 100 km/h noch von mir verbessert wird also schön gucken ob es (z.T.) WICHTIGE Updates gibt :DDDD
    Hier für alle anderen Interessenten und Leser dieses Forumbeitrages
    Meine neuer Sound für den ICE http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/40/2046

  • Doch tun Sie der ICE3 nimmt dem ICE-T den Platz für den geilsten Sound weg :P :D Aber gut wenn du meinst - ist ja auch so ;) Nur der Anfahrsound ist komplett unterschiedlich, ab 10 km/h gehts wieder etwas und ab 50 km/h komplett unterschiedlich wenn man's genau wissen will :D
    Mal ehrlich ich habe selten einen Zug oder überhaupt ein öffentliches Verkehrsmittel gesehen, dass einen Sound wie diesen hat - Gänsehaut :D


    ja bin aber aktuell am Verbessern zum Beispiel auch den Sound ab 100 km/h und den Wechsel bei 50 km/h bis hin zum Sound bei 120
    :D
    Wie gesagt es ist die VERSION 1.0000000 ;)

  • JA!! das ICE3 Pack01 (ist das EINZIGE Ice3 Pack das RSC kreiert hat) Steht aber auch alles in der LIESMICH deshalb habe ich auf die Download Page geschrieben dass du und die Anderen für die korrekt Installation diese lesen sollt !!!...


    Als ich die Frage gestellt habe, gab es noch nichts im Downloadbereich. Und dem Thread nach zu urteilen, konnte ich es zwar annehmen, mir aber nicht 100%ig sicher sein, dass es sich um genau dieses Addon handelt.
    Dann werde ich es mal driebabiejeln. Danke!

  • Ich weiß zwar nicht wo du einen (außer beim anfahren) unterschied zwischen ICE 3 und ICE T hörst, Aber beide klingen ziemlich identisch. (Bin fast jeden Monat entweder mit ICE T oder ICE 3 unterwegs ;) )
    lzb

  • Hab es installiert. Bei mir funktioniert es leider nicht so, wie es soll:


    Teilweise habe ich gar keinen Sound. Drinnen, sowie draußen. Dann plötzlich setzen irgendwelche Sounds ein und ich hab so einen starken Chorus-Effekt. Das hört sich eher wie ein Raumschiffan, in dem man ab und zu die Klo-Spülung hört. Irgendwas stimmt da nicht. Ob es an den Wave-Dateien liegt? Keine Ahnung.


    Die Installation lief auch eher suboptimal ab. Auch, wenn diese nicht sonderlich kompliziert ist, hätte ich mir schon ein ordentlicheres Readme gewünscht. Die kompletten Pfade könntest Du Dir sparen. Damit das ganze halt übersichtlicher ist. Du könntest auch ne RWP packen, oder in die RAR wenigstens die Ordnerstruktur ab "..\Railworks" einfügen. Daraus kann man dann einfach ersehen, wo, was hingehört. Die Backup-proxyxmls könntest Du gleich mitliefern.


    Edit:
    Ich habe mir die WAVs mal angehört. Ich finde es seltsam, dass Du dort Gleisgeräusche, etc... schon mit "eingebaut" hast. Ich dachte, die sollten extra über Trackrules abgespielt werden. Und in vielen WAVs (extrem z.B. in der "ICE3_120-200.wav") sind irgendwelche Echos und Rumpelsounds. Dort hört man auch den Chorus. Naja, ich werde es erstmal deinstallieren und mal abwarten.
    Wenn Du noch andere Versionen rausbringen möchtest, wäre sicherlich eine Versionierung jetzt schon nicht verkehrt. z.B:
    "RSC-ice-3m_soundmod_v0.8" statt "ice_3m_soundmod_for_railworks_by_jonas_tdu2autofan999"

  • 1. Das ist bei mir auch so. Wenn die nächste verbesserte Version rauskommt B-).


    2. Achtung Dummheit:
    HILFE.
    Ich habe beim installieren aus versehen keine Sicherheitskopie gemacht!!! Wäre nett wenn jemand den originalen Soundordner ( Pfad: (Festplatte)/Programme (X86)/Steam/SteamApps/common/Railworks/Assets/RSC/ICE3_Pack_01/Audio/RailVehicles/Electric/(Also der ICE3 Ordner unter Audio/RailVehicles/Electric)) zum Download stellen könnte?!? Vielen Dank schon mal im Vorraus! :D