ICE 3 M Soundmod

  • Genau, ICE-T klingt ganz anders.... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • okay dass der noch nicht zur Verfügung stand als du das fragtest - okay das wusste ich nicht


    Na wenn ihr meint dass die gleich klingen :D


    Zitat

    Hab es installiert. Bei mir funktioniert es leider nicht so, wie es soll:Teilweise habe ich gar keinen Sound. Drinnen, sowie draußen. Dann plötzlich setzen irgendwelche Sounds ein und ich hab so einen starken Chorus-Effekt. Das hört sich eher wie ein Raumschiffan, in dem man ab und zu die Klo-Spülung hört. Irgendwas stimmt da nicht. Ob es an den Wave-Dateien liegt? Keine Ahnung.Die Installation lief auch eher suboptimal ab. Auch, wenn diese nicht sonderlich kompliziert ist, hätte ich mir schon ein ordentlicheres Readme gewünscht. Die kompletten Pfade könntest Du Dir sparen. Damit das ganze halt übersichtlicher ist. Du könntest auch ne RWP packen, oder in die RAR wenigstens die Ordnerstruktur ab "..\Railworks" einfügen. Daraus kann man dann einfach ersehen, wo, was hingehört. Die Backup-proxyxmls könntest Du gleich mitliefern.Edit:Ich habe mir die WAVs mal angehört. Ich finde es seltsam, dass Du dort Gleisgeräusche, etc... schon mit "eingebaut" hast. Ich dachte, die sollten extra über Trackrules abgespielt werden. Und in vielen WAVs (extrem z.B. in der "ICE3_120-200.wav") sind irgendwelche Echos und Rumpelsounds. Dort hört man auch den Chorus. Naja, ich werde es erstmal deinstallieren und mal abwarten.Wenn Du noch andere Versionen rausbringen möchtest, wäre sicherlich eine Versionierung jetzt schon nicht verkehrt. z.B:"RSC-ice-3m_soundmod_v0.8" statt "ice_3m_soundmod_for_railworks_by_jonas_tdu2autofan999"


    okay keine Ahnung warum das komisch klingt , bei mir sollte es so klingen wie im Video
    Kann auch sein dass es an Wave Files (wie du sagst, liegt)
    Klingt es anders als im Video ???????


    ja das mit dem raumklang kommt daher, dass ich nur Mono mit der Kamera aufnehmen kann und musste daher einen "Künstlichen Raumklang erzeugen":D
    Sollte es deiner Meinung nach lieber Mono sein dann kannst du die einfach mit Audacity ( http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html ) von Stereo in Mono umwandeln
    Aber ich finde es sollte schon Raumklang haben, damit es echt klingt


    Ich stell mal irgendwann demnächst ein RWP File rein auch wegen deiner Anmerkung "Lzb" und der von "Icekalt" (sowie denen von euch allen)
    da sollte dann BackUp und Soundmod in jeweils einem Ordner enthalten sein
    Allerdings hat der eine Schlechte Außen VERSION bisher da ich noch am experimentieren bin bis ich einen idealen Außensound habe - auf deine Frage mit dem BUP


    Wie gesagt kann daher sein das das mit dem Backup etwas dauert wenn ihr die verbesserte Version zsm. mit der Backup Version haben wollt


    DANKE SPOONER ;) WENIGSTENS GIBT's ein Paar Leute die meine Aussage unterstützen :DD
    Aber die ICEs hören sich unterschiedlich an :P HAHA ich hatte Recht !!! :D


    Ebenso danke an Alle die meine Arbeit gelobt haben etc. und ja ihr wisst doch alle: DAS IST NUR DIE 1. VON VIELEN VERSIONEN. ROM WURDE AUCH NICHT AN EINEM TAG ERBAUT :DDD


    Keine außensounds ? AB 50 km/h HABE ICH DOCH ALLES GESCHRIEBEN !!!!!!!!!!!!!!! Gabs bisher noch nicht, da ich die erst noch entwickeln muss und bisher noch nicht fertig habe oder möchtest du, lieber Madison, lieber die innen Sounds außen hören ?! :D Ich weiß hast du ja gesagt das das nicht mal eben so gemacht wird etc. Deshalb muss ich ja auch noch weiter dran ausarbeiten.
    das mit dem Sound der einfach beim Stehen gespielt wird hängt entweder damit zusammen, dass du keine cache geleert hast (was ich aber weniger glaube da du sicherlich SEEEHR viel Erfahrung in Sachen installieren hast), bzw. dadurch ausgelöst wurde, dass ich keine RWP erstellt habe.
    Die Endversion muss halt noch entwickelt werden das dauert nunmal. Ich habe das nur schon reingestellt, da ich darum gebeten wurde.
    d.h. auch, dass in der Beta Version 2 (!!) neben den bisherigen Verbesserungen (habe gestern und heute viel verändert), Nur die Test sounds für Außen sind, ihr müsst euch also leider noch etwas gedulden, bis ich "perfekt Videos" habe - - mit denen ich Außen Sounds erstellen kann
    deshalb sagte ich ja: ICH BRAUCHE LINKS :DDDD


    Ich werde gucken wann ich das mit dem Verbesserungen hinbekomme
    Schreib Klausuren die Woche jetzt ;(


    ACH DU SCHEIBE - Madison was ist das denn für ein Fehler :O
    Bei mir läuft da bei 0 Km/h ein normaler Sound wie er beim ICE im Stand ist - die Datei "ICE3_Stand.wav" Müsste abgespielt werden
    Kp was das für ein Fehler ist Hier:
    Lade mal eine RAR Datei wo RWPs Mit Backup sowie RWP mit Soundmod enthalten sind hoch


    HAHA :D Du mich auch Madison :PPP Wie frech !! haha :D :DDD Also Wirklich ich arbeite ja noch nicht mal haha :DDDD


    Zitat

    Hallo Tdu2autofan999,Also erstmal vielen Dank für deine Arbeit und Mühe und das du die Beta schon hochgeladen hast. Klingt im Ansatz schon mal ganz gut.ABER!!! Da muss noch ne Menge dran gemacht werden.Hab den Sound mal getestet auf der München-Augsburgstrecke. Bis 60km/h hört sich das ja echt genial an.RESPEKT!!! Fast wie im echten. Aber alles was darüber kommt ist etwas grausam für die Ohren. Musste nach 2min Fahrt das Szenario abbrechen weil es echt nicht mehr ging. Ich kam mir vor als ob ich in ner riesigen Blechbüchse stecke. Ab 120 ist nur noch ein extremes hallen zu vernehmen das auf Dauer echt anstrengend wird. Außerdem funktioniert der Sound für die LZB nicht mehr sobald sie aktiv wird oder bei Geschwindigkeitswechseln.MfG Amisia


    ??? Wie meinst du das mit dem LZB ??? Die hat einen eigenen Sound ??? Noch nie gehört


    Zitat

    Hm der Sound mag zwar nicht perfekt sein, aber wenn ich ihn mit meinen Fahrten im Sommer vergleiche, dann hört sich so der ICE3 eben nunmal für den Fahrgast FAST so an. Gerade das als Blechbüchse bemängelte hab ich sehr oft gehört, als der ICE3 schneller als 160 gefahren ist. Ich saß immer in dem kleinen Abteil hinter dem TF ( erste Klasse ) und dann kommt das je nach Strecke schon hin.ICE3 und ICE-T haben wirklich nur für RSC, und anscheinend auch für lzb, den gleichen Sound. Sorry, ja. Aber wenn man da keine gravierenden Unterschiede hört, dann muss man entweder mal genauer drauf achten oder mal zum Akkustiker gehen. Die sind miteinander überhaupt nicht zu vergleichen.

    ICH MUSS DIR ZUSTIMMEN !!!
    Und überhaupt diese gesamte Sch**** hat mich Nerven Kraft und Geduld gekostet. Allein das Entwickeln eines Perfekten Sounds war blöd - das war richtig blöd !


    OKAY HABE JETZT EINE VERBESSERTE VERSION HOCHGELADEN - allerdings ihr wisst ja, dass das dauert mit der Prüfung etc.
    Aus der BackUp version wird leider nichts - tut mir leid ICEkalt wie du schon sagtest eigen Dummheit :D nein , geht nicht überhaupt nicht, das wäre Urheberrechtsverletzung


    Hier ist die Verbesserte Version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die RWP muss natürlich über den Utilities.exe (Hauptordner "RAILWORKS" wo auch die Programm Exe zum Starten des Spiels enthalten ist) oder ein anderes Programm (kenne jedoch kein Anderes aber man weiß ja nie was es alles gibt), dass die Files entsprechend installiert, ausgeführt werden.


    FALLS IHR BEREITS REPARIERT HABT, BITTE UNBEDINGT EINE BACKUP RWP ERSTELLEN !!!!!!!!!!!!!!
    ICH WEI? NICHT WIE DIE NEUE RWP SICH BEI EUCH AUSWIRKT, BEI MIR POSITIV (bis auf die Außensounds die ich wie bereits erwähnt noch nicht super animieren konnte aufgrund von u.a. fehlendem Videomaterialien mit Aufnahmen im Geschwindigkeitsbereich von 50 bis ca 90 km/h aufwärts eines ICE3s)

  • Um keine erneute Steam-Überprüfung durchführen zu müssen:
    Um die zwei originalen proxyxml-Dateien, die Du ja aus Versehen nicht gesichert und mit dem Soundmod überschrieben hattest, neu zu generieren, ziehst Du die proxybin-Dateien jeweils auf die serz.exe. Siehe Screenshot. Das wäre ein Weg...
    Du kannst auch per R-Klick "Öffnen mit..." auswählen und dann die Serz.exe aussuchen, aber hier drauf achten, dass Du - es sei denn Du möchtest das - "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" abwählst.


    Wenn Du der Serz.exe eine bin-Datei "gibst", macht sie daraus eine xml, und umgekehrt. Eine XML-Datei kannst Du in jedem beliebigen Text-Editor bearbeiten und dann mit der serz.exe wieder zurück ins bin-Format konvertieren.

  • Genau die proxybin ist original !!!!!
    und die kann man auch nur mit dem blueprint editor oder rwtools editieren.


    Hab das hochgeladen jedoch wurde es gelöscht da ich auch original dateien dabei hatte


    normalerweise muss ich die sounddateien sowie die veränderten sounddateien hochladen

  • "Ab wieviel Änderung" ist es denn erlaubt eine Datei hier hochzuladen? Reicht ein Zeichen? Und wie wird überprüft, ob eine Datei noch original ist? Wird sie inhaltlich verglichen?
    Wenn man sich die AP-Packs mal genauer anschaut, ist teilweise auch nur ein Wert verändert worden. Aber rechtliche Probleme bekommen die deswegen wohl nicht.

  • In Theorie sind die Einträge in den Blueprints auch teilweise Geistiges Eigentum und unterstehen dem Urheberrecht. Vor allem aber auch Scripte und Abläufe spezieller Art. Und auch Sounddateien zählen dazu und da wird er wohl nicht aufgepasst haben und hat Originale mitgeliefert. Darf man halt nicht.


    Davon ab würde ich den Sound so wohl nicht zulassen. Da muss erst einiges korrigiert werden, da man sonst andere Fahrzeuge und überhaupt den TS in Mitleidenschaft zieht. Ich erinnere an die bekannte Soundschleife von der IKB. Sowas wird bei dem was auf dem Video zu sehen war auch passieren. Da wird wild mit Stereodateien hantiert ohne dafür zu sorgen dass diese fachgerecht eingepflegt werden. Ebenfalls das Triggerverhalten wurde wohl nicht ganz verstanden. Schnellschüsse der Art sind einfach nicht tauglich. Erst einarbeiten und dann veröffentlichen. Was nützt einem ein toller Sound der nur im Fst funktioniert und nur wenn möglichst kein ander Zug gleicher Art mit dabei ist und der alle anderen Geräusche wegdrückt. Produziert wieder nur Aufregung und Supportarbeit an anderen Stellen (ala "meine Lok die ich bei euch gekauft habe hat keinen Sound, ich will mein Geld zurück").

  • Hallöle


    Nur um nochmal darauf hinzuweisen, du hast das Komplette ICE3Pack01 mit dem Packager exportiert und hoch geladen. Das ist normalerweise so nicht möglich, da die Dateien geschützt sind aber dennoch waren allen Dateien enthalten um den ICE3 auch fahren zu können. So funktioniert das nicht und deshalb wurde der Download wieder entfernt. Da das nun schon zum zweiten mal war, werde ich Zukünftig solche Uploads Kommentarlos löschen. Ich hab dir bereits mehr als einmal gesagt, das das so nicht geht.

  • Hab das mal versucht mit ner eigenen blueprint Verdacht
    nur leider hat das Nicht geklappt (wie ihr gesagt habt)
    Das schwierige ist ja railworks zu sagen "das ist die blueprint die du spielen musst"
    doch das ist wirklich kompliziert



    eine weitere Frage: wie meint christrains das hier wohl http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html von wegen die Electric Audio Control.nicht ohne die Sound blueprint zu exportieren
    wie soll ich das machen ?
    zuerst die Electric Audio und dann die sound blueprint oder wie jetzt ?


    vorallem wenn ich ich das exportiert hab habe ich keinen sound innen
    Und die XML sieht auch komisch aus
    hier:

  • Hallo,


    Ich rutschte RSC in RSC Dateiordner im Spiel, aber der Ton nicht Merche. So las ich die Readme, aber, wie ich bin Französisch, ich verstehe. Ich werde übersetzen Google Translate, es sei denn die Übersetzung ist unverständlich ...


    Dann bin ich auf dem Forum, in dem die Präsentationsabschnitt ist verwirrt?


    Und entschuldigung, wenn es Fehler ich mit Google Translate.

  • Most people here are capable of understanding English and some also French.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • No, nous ne comprennent pas mieux en Allemagne, pourqoui le Google Traducteur fait de phraises nous ne comprennons pas.
    S'il vous plait, écrire en Français. Probablement nous le comprenons mieux.


    Nein, wir verstehe es nicht besser, weil der google Übersetzer macht Sätze die wir nicht verstehen. Bitet schreib auf Französisch. Wahrscheinlich verstehen es wir dann besser.