Nicht nachvollziehbare Zwangsbremsungen mit HRQ Taurus

  • Hallo liebe Trainsimer,


    ich hab da leider ein eigenartiges Problem: Auf der Strecke Hamburg - Hannover bekomme ich eigenartigerweise dauernd - zumindest mit der Taurus von HRQ - unerklärliche Zwangsbremsungen ab, aus denen ich mich nicht mehr befreien kann. Ich hoffe mal ihr wisst vlt. warum es dazu kommt, ich hab da leider keine Ideen mehr.


    Ich nehme mal folgende konkrete Situation als Beispiel her, die in gleicher Weise bei verschiedenen Szenarios an verschiedenen Stellen auftritt (hier zB Ausfahrt Hannover in einem TaD Szenario):


    1) Ich passiere mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ein auf "Fahrt" zeigendes Signal:


    2) Ca. 50m nach diesem Signal kassiere ich die ZB:


    3) Nachdem ich mich wieder aus der ZB befreit habe, versuche ich weiter zu fahren, jedoch werde ich bei ca. 15-20km/h jedesmal wieder automatisch abgebremst (gelbes Lampen-ähnliches Symbol am Instrumentenbrett leuchtet dann auf):



    So komme ich dann natürlich nicht mehr weiter.


    Ich hab schonmal testweise die PZB ausgemacht, selbes Ergebnis. Auch die AFB ist aus, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. SIFA ist ein, aber die drücke ich dann beim Warnton jedes mal weg.


    Von was werde ich da abgebremst bzw. warum kommt es zur ZB, obwohl das Signal auf "Fahrt" zeigt. Ich kenn mich da leider nicht mehr so genau aus ??

  • Das is ein Bug der LZB, du darfst die Nadel der AFB nicht auf 0 lassen, sondern musst diese auf oder über die Geschwindigkeit stellen die in der LZB Gefahren wird. Ansonsten ist das für die LZB wie 0 km/h sind erlaubt.....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011