kann installierte Züge nicht fahren

  • Hi,


    Ich habe seit gestern RS und mir auch gleich ein paar Mods runtergeladen wie z.B die IC Wagen.
    das problem ist das ich sie nicht benutzen kann :-\


    Wenn ich auf der Strecke Hagen-Siegen die Züge per editor platzieren will klappt alles wunder bar. So jetzt will ich Speichern und los fahren....nur ich kann nicht >:(
    Ich drücke dieses Dreieck (unten rechts) und dann fragt er mich ob ich Speichern will. ich drück natürlich auf "ja" und dann höre ich so eine Typische Windows fehler meldung....im RS läuft nichts mehr...ich geh per Taskmanager zum desktop und endecke diese Meldung:


    Wenn ich eine eigene Strecke mache und da die Züge hinstelle klappt alles wunder bar

  • Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Der Fehler riecht danach, das der Schreibschutz nach RS-Installation noch eingeschaltet ist.
    Explorer --> Ordner Programme/Railsimulator, RM, Eigenschaften, Haken bei Schreibschutz weg, übernehmen, auch für Unterordner zulassen.
    Dann müsste es gehen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke, es hat geklappt :)


    Nochmal eine ganz a ndere frage. Muss man die beiden updates (MK1 und MK2) installieren? Bei mir machen sie immer probleme wie z.B das die beschriftung überall verdreht ist oder nach der installation vom MK2 das spiel nicht mehr startet

  • Mk1 und Mk2 sind ein Muß.
    Das Problem ist lösbar: Im Startfenster Optionen anklicken, Sprache auf Deutsch, als Bildschirmauflösung das gleiche was Dein Desktop unter Eigenschaften anzeigt bzw. was Dein Bildschirm kann. (vorher mal checken).
    Die Updates verstellen die Optionen total.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.