[rw0381] IC Wagen in elfenbein-rot

  • ... jaja, Mathias beweist immer wieder auf's Neue einen "guten Riecher" für die Modellauswahl. Wir kommen dem kompletten IC 79/85 schon bedeutend näher. Leider fehlen immer noch so 2...3 Wagentypen, um den Sack zu zumachen. Aber kommt Zeit kommt Wagentyp ... *ja*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Personen sind so interessant wie ein umgefallener Reissack...


    Dennoch stellt sich die Frage warum es bei rw-0381 keine Personen in den Fahrzeugen gibt.
    Oder wurde das schon mal erläutert? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Personen wäre was schönes(Für einige) - trotzdem nicht so tragisch *ka*


    Zitat

    12. Warum sitzen in den Wagen eigentlich keine Fahrgäste?


    Zunächst fehlt es an passenden Personenmodellen. Zudem wären Passagiere in den Wagen statisch, d.h. sie würden sich auch dann darin befinden, wenn die Waggons irgendwo abgestellt sind. Natürlich wäre es schön, Passagiere im Inneren zu haben, jedoch müssten diese sich wie bei der Ladung von Güterwagen auch abschalten lassen. Solange dies nicht möglich ist, wird darauf verzichtet.


  • Wird also eher an, hat keine Lust rumzuprobieren oder weiß nicht wie liegen. ;)


    Na ja die Fahrgäste wo man maximal ein oder zweimal draufschaut müssen ja irgendwo erst mal herkommen. Selbst bei vR sieht man nur konvertierte MSTS Gestalten also legt man nicht wirklich großen Wert darauf.
    Generell geht es erst mal um die Wagen selbst und nicht um die Pappenheimer die da eventuell drin sitzen.


    Edit...


    Man kann auch 3D Personen wenn man sie selbst nicht erstellen kann käuflich erwerben. Die ganze Sache ist allerdings nicht gerade billig.
    Also wer meint das alles mal eben so machen zu können kann sich gerne per email bei Mathias melden.


    So einfach kann ja alles gar nicht sein denn warum eiern wir immer noch mit den TS Standard Figuren herum. Warum nimmt sich dessen keiner an und macht und tut und überhaupt?
    Und warum sitzen bei der SBB immer noch die Zombies rum wenn doch alles so einfach ist ?

  • Das es möglich ist, dass in abgestellten Waggons keine Leute sind, is nichts neues mehr, gibt's ja wohl schon bei mehreren Wagen.
    Wird also eher an, hat keine Lust rumzuprobieren oder weiß nicht wie liegen.


    ... ach ja, das ist mal wieder einmal Eine, "(Ironie an ->) von Deinen höchst kompetenten Äußerungen, die ich so an Dir schätze ! (<- Ironie aus)". Ich hatte Dir ja vor Kurzem schon einmal das Angebot gemacht, Dich per PM zu diesem Themenbereich "etwas aufzugleisen" (... um den Bezug zum TS nicht ganz zu verlieren ;)), aber leider hast Du ja von diesem Angebot keinen Gebrauch gemacht und wenig Interesse an den Hintergründen gezeigt. Auch gut, Arbeit gespart.
    Grundsätzlich würden mich in diesem Zusammenhang einmal zwei Sachen interessieren. #1, wie viele Wagen von RW-0381 nennst Du denn eigentlich so "Dein Eigen"? Außer, dass es keine Fahrgäste gibt, hast Du zu den Wagen bisher kaum konstruktive Aussagen gemacht. #2, hast Du Dich schon einmal mit dem 2D- bzw. 3D-Design von nicht, durch die konventionelle Geometrie darstellbaren Objekten, beschäftigt? Nicht umsonst, gibt es in diesem Fachgebiet Unternehmen, die z.B. zur Visualisierung im Architekturbereich, "Menschen wie Dich und mich", für "teuer Geld" konstruieren und zum Kauf anbieten. Das könnte jemand, wie Mathias, sicherlich auch tun. Allerdings glaube ich kaum, dass dann noch jemand bereit wäre, eines seiner Wagenpakete zu erwerben. Jetzt wirst Du natürlich wieder anmerken, dass es das ja auch bei anderen Herstellern schon gibt. Klar, da muss ich Dir recht geben. Aber in diesem Zusammenhang, darf man auch die Preisgestaltung nicht aus dem Auge verlieren.
    Zum Abschluss, nun auch noch eine Kleinigkeit aus meiner eigenen Erfahrung in diesem Bereich. Du kennst ja sicherlich auch den "Fahrgast 2.0" für den TS. In Fachkreisen auch als "Dynapass" bekannt. Den haben die Gebrüder Dewhurst kreiert. Ich durfte damals, an einer BR Class 158 als Testobjekt, dieses Feature eingehend testen, bevor es dann erstmalig beim AP/Waggonz-AddOn Class 142 veröffentlicht wurde. Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich zwischenzeitlich eine recht gute Vorstellung, wie viel Aufwand, z.B. hinter "einfachen Fahrgästen" steckt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Oh, es tut mir wirklich sehr Leid, dass dir meine Äußerungen nicht gefallen. Nein, eigentlich ist es mir total egal. Du brauchst meine kompetenten Äußerungen ja nur zu ignorieren, schon ist das Problem gelöst. ;)
    Zu dem eigentlichen Thema sag ich gar nichts mehr, hier laufen zu viele Leute mit einer rosaroten Brille rum...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zu einer fahrenden Lok gehört in einer ernstzunehmenden Simulation auch ein Triebfahrzeugführer.
    In einen im Personenverkehr fahrenden Personenzug gehören in einer ernstzunehmenden Simulation auch Fahrgäste. Ebenso, wie auf den Bahnsteig.
    Wenn ein Createur nun sagt, das wäre zu viel Aufwand, ist das sein gutes Recht und als solches zu akzeptieren. Sonst müssten die Fahrzeuge halt teurer sein oder würden seltener erscheinen.
    Das Problem auf der ideologischen Ebene zu lösen - "Wer braucht das schon?" - ist meines Erachtens der falsche Weg.
    So, wie die EL-Entwicklung erst durch einen interessierten Kollegen zusammen mit wichtigen Zugsicherungseinrichtungen entwickelt wurde, wird es irgendwann auch einen Kollegen geben, der sich der Passagiere annimmt (vgl. Kollege neoklai bei Trainz oder Kollege pofig bei den 3D-Bäumen). Vielleicht sogar als Payware wie das hier erhältliche Ansagen-System.


    Bis dahin wird die Diskussion hier so weitergehen, wie sie jetzt ist, insgesamt unbefriedigend.


    Gruß
    Norbert