[rw0381] IC Wagen in elfenbein-rot

  • Jablunkoff: Modellbau von unbelebten und belebten Objekten ist von der Technik her immer dasselbe. Wo soll das Problem sein ? Von einem Zeichner/Maler/Grafikdesigner erwartet man auch, daß er nicht nur Häuser zeichnen/malen/gestalten kann.
    Meine Ideen bezüglich der Beladbarkeit von Personenwagen sind nicht aus der Luft gegriffen. Schliesslich kann man Güterwagen auch beladen. Am Bahnsteig müßte man nur einen Marker (mit multiplen Links ?, Szenario-basiert) platzieren können durch den alle Wagen auf einmal mit Personen beladen werden.
    Kris

  • @ 120


    Na dann mach mal, wenn es alles dasselbe ist. Erst wird das Bad gefliest, und dann bitte einen Pullover stricken. Ein Handwerker muss schließlich nach deinem Verständnis auch alles mit seinen Händen werken können.

  • Ach so, jetzt kann ich den launigen Einwurf mit dem Fliesen und dem Stricken nachvollziehen. Verstehen allerdings nicht.
    Niemand verlangt von einem Maler, dass er stricken kann. Aber neben dem Malen auch Tapeten kleben oder eine Kombination daraus kann man durchaus erwarten und verlangen.


    Gruß
    Norbert

  • @BTkmarcel: Da kannst Du insofern Recht haben, da man bei der Erstellung eines Freight wagons einen Punkt bei der "Bulk Freight type list" auswählen muß. Daß bisher da "Passenger" mit drinnen steht ist zu bezweifeln, aber ich schaue mal bis Dienstag, ob da etwas zu machen ist (vorher komme ich nicht dazu). Meine Idee begründete sich in der Mischung von Personenwagen- und Güterwagen-Eigenschaften. selbst wenn die nicht BPE-kompatibel ist muß das noch lange nicht heißen, daß sich das nicht mit dem RW/TS verträgt. Skriptgesteuerte Tricks wären da natürlich auch noch ein Weg. Letztendlich führt dies natürlich weit über das Thema dieses Threads hinaus.
    Weitere Komunikation deshalb besser per PM.


    @Jablokov: Man kann durchaus verlangen, daß man ähnliche Artbeitsweisen beherrscht. Hier führt Dein Vergeich von Stricken und Fliesen zu weit. das sind schließlich komplett unterschiedliche Techniken.
    Kris

  • :D Aber nein Jensen. Aufregen ich? Ich muss doch keinen Umsatz machen und wenn der Anbieter mir mittteilt, es gäbe zwei Zahlungsarten und weitere werden nicht akzeptiert, dann ist das Thema durch. PayPal und Sofortüberweisung


    Gruß Norbert


    "Geld stinkt nicht".......falsch es stinkt hin und wieder doch. *teetrink*

  • Ja nun das sind halt die gängigen Zahlungsarten im Netz. Ohne PayPal geht ja so gesehen schon gar nichts mehr das ist so gesehen schon Pflicht wenn man per Internet einkaufen möchte.
    Paysafecard ist schön und gut aber kostet wohl auch einiges an Gebühren da bleibt dem Anbieter dann scheinbar nicht mehr genug übrig.


    Online Banking ist doch an der Tagesordnung denn ich renne doch nicht für jeden Kram zur Spasskasse oder Bank um das zu erledigen.

  • *ohman* Völliger Unsinn. Der Anbieter ist nicht in der Lage auf sein Konto zu sehen und zu schauen ob der Betrag X von mir überwiesen wurde. VR kann es und zahlreiche andere Anbieter auch. Online Banking ist ein kann und kein muss. Den Schaden hat dann auch der User und einer Madison ist immer besser als deine Hausbank und du zusammen. Viel Glück wieterhin mit dem neuen Zahlungsmittel. Wegen ein paar Wagen risikere ich nicht die Räumung meines Konto. Sogar Kauf auf Rechnung ist möglich wenn auch zunehmend weniger. Kundenservice ist für diesen Anbieter ein Fremdwort aber das soll nicht mein Problem sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Meine Ideen bezüglich der Beladbarkeit von Personenwagen sind nicht aus der Luft gegriffen. Schliesslich kann man Güterwagen auch beladen. Am Bahnsteig müßte man nur einen Marker (mit multiplen Links ?, Szenario-basiert) platzieren können durch den alle Wagen auf einmal mit Personen beladen werden.


    Personenwagen und Güterwagen sind das selbe vom BP her. Du hast nur verschiedene Ladungen da drin. Trigger (eigentlich ja Signallinks) gehen nur für den Spielerzug und nicht für KI. Einem KI Zug etwas mitzuteilen was er gerade machen soll, was nicht einem Fahrbefehl entspricht, ist quasi unmöglich. Lediglich zufällig basierte oder zeitgesteuert bestimmte Dinge kann man tun.


    Norbert, irgendwann musst du aus deinem Keller mal rauskommen, sonst wirst du da unten ertrinken. Onlinebanking hat nichts damit zu tun dass dir jemand das Konto leerräumen könnte. Das kann man auch ohne dies. Onlinebanking ist ziemlich sicher wenn man fähig ist, mit seinen eigenen Daten vernünftig umzugehen (zB das Passwort dafür nicht aufschreiben sondern nur im Kopf behalten). Aber selbst wenn jemand deine Kontonummer und das Passwort für das Onlinebanking in die Finger bekommen würden, kann er damit rein gar nix anfangen, ausser den Kontostand ablesen. Die Sicherheit liegt hier einfach beim Benutzer selbst.


    Andere Zahlungsdienste für Verkäufer von kleinen Margen an Produkten sind einfach zu teuer. PayPal muss man haben, bekommt man auch relativ einfach, birgt aber arges Verlustrisiko für den Verkäufe wenn mal was total schief geht, was sehr selten bis gar nicht vorkommt. Sofort ist hier und da ganz nett aber nicht einfach zu bekommen, ausser man bemüht C&B als Zahlungsdienstleister der es mit anbietet. C&B ist aber auch nicht das tollte Mittel. Alle andere sind entweder unlukrativ oder gar nicht zu bekommen. Paysafecard ist ein schönes Negativbesipiel dafür. Hürdenlauf ist da enspannter.

  • 8o @ Maik. Du wirst von mir bezahlt, weil es bei VR möglich ist den Kaufbetrag zu überweisen. Bareinzahlung. Wenn das mal nicht mehr möglich ist, ertrinke ich nicht, jedoch wirst du von mir nicht bezahlt. Weder muss ich bei VR kaufen noch bei diesem Anbieter. Es ist nur ein kann. *klatschen* Danke Maik das du darauf hingewiesen hast, das das Risiko beim Online Banking beim Anwender liegt. Seit wann kann der Anwwender auf seinem PC für Sicherheit sorgen? Zurück zu den Wagen die für mich nicht käuflich zu erwerben sind.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ja ich weiß ja auch nicht was der Norbert da für Probleme hat oder auch nicht :D


    Er will kein Online Banking weil Gefährlich und alles böse. Andere wollen ihr Spiel so wie vor 15 Jahren im Laden kaufen und kein Steam oder Origin.
    Da kommt es einem vor das diese Leute in einer gewissen Zeitschleife :lolx2: festhängen wo sie absolut nicht rauskommen. Früher war alles besser und Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.
    So genug jetzt mit *off*

  • Du wirst von mir bezahlt

    Ganz bestimmt nicht, das wüsste ich. Solltest du dir das tatsächlich einbilden, dann ist bei dir auch das letzte Fünkchen Hoffnung entschwunden dass du mal wieder auf den Boden der Tatsachen fällst. Sowas anmaßendes....


    Und natürlich kann der User für seine Sicherheit am PC sorge tragen und das auch in Sachen Onlinebanking. Komm endlich mal rüber in die neue Zeit, samt deinem Computer, oder zieht sofort den Stecker raus von dem Ding, dann passiert dir ganz gewiss gar nichts.

  • Da ist auch die Sache mit Windows XP... es wird verdammt nochmal zeit von XP auf Windows 7(Oder 8/8.1) umzusteigen...
    Alle Sachen werden ja modernisiert, erneuert und auch sicherer gemacht, umsonst gemacht wird das ja nicht.
    Würde man das mal vergleichen mit der Sicherheit von heute und damals? Naja.
    PayPal ist der sicherste Weg wenn es um Online kaufen geht.#
    Heute ist so gut wie alles sicherer als damals.

  • Weiß gar nicht, was die ganze Diskussion hier wieder soll. Muss nun jeder kleine Krauter extra für EINZELFÄLLE 20 verschiedene Zahlsysteme zur Verfügung stellen? Besonders bei Einzelunternehmern ist grade sowas der reinste Kostenfresser.

  • Aber natürlich Maik wirst du von mir, einer der Kunden von VR bezahlt. Anmaßend ist, das du es nicht wahr haben willst. *denk* Mein "Computerproblem" haben wir hier doch erschöpfend besprochen oder etwa nicht? Windwos 8. Prima erst vor wenigen Tagen erfahren, dass NSA direkt einen Draht hat. Wenn wundert es noch. Ach ja Einzugermächtigungen haben meine, Gas und Stromversorger, einige Firmen bei den ich Kunde bin. Einfach bestellen Geld wird abgebucht. Ohne diese Eizungsermächtigung geht nix und ist NSA frei. :lolx2: Mit Zeitschleife hat das nix zu tun.


    GRuß Norbert