[rw0381] IC Wagen in elfenbein-rot

  • Wer braucht denn in Wagen Personen?
    Verstehe die ganze Diskussion nicht. .....
    Sitzt ihr in der Lok oder wandert ihr den ganzen Tag durch das Szenario und sucht Fehler?
    Die ewige nörgelei ist echt ätzend.
    Ich meine wenn es jetzt gravierende Fehler wären dann könnte ich es verstehen.
    Aber keine Passagiere in den Wagen. .....
    Hmmm..... mich stört es nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ralf, hör bitte auf rw0381 immer in Schutz zu nehmen. Ob es nun nötig ist ob darin Leute sitzen ist eine andere Frage, ein Nachteil ist es aber. Für was muss AC im Besitz von seinen Wagen sein um darüber zu urteilen ob da Fahrgäste drin sind?


    ... ich denke mal, wir sollten es an dieser Stelle Damit bewenden lassen. Diese Diskussion geht ohnehin aus, wie das "Hornberger Schießen". Und wer halt einen mittelmäßig gemachten Wagen, in dem eventuell sogar noch ein paar Zombis sitzen, einem qualitativ gut gemachten Wagen, ohne Fahrgäste vorzieht, der soll das auch zukünftig tun.
    Außerdem bin ich dem Rat von AC gefolgt. Das erschwert mitunter zwar etwas die Lesbarkeit der Themen, ist aber besser für den Blutdruck. Damit wäre das Thema für mich erledigt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wie gesagt: Mich stört es nicht. Aber manche stört es nunmal, und die dürfen ihre Kritik anbirngen ohne dass du mit irgendwelchen Angriffen kommst.


    Übrigens: Für die Leute die hier mit Aussagen kommen: "Man sieht die Personen eh nicht während man im Führerstand ist, und dort ist man ja die meiste Zeit." Die tollen 3D Zugschlussleuchten, oder die tollen 3D Handgriffe an den Türen seh ich aber während der Fahrt auch nicht.


    rw0381 soll das machen was er für richtig hält, jedoch muss es erlaubt sein hier konstruktive Kritik anzubringen, ohne dass man gleich eins aufs Dach von Fanboys vom Hersteller kriegt.


    PS: Ich besitze bis auf 2 Wagen alle Wagen von ihm, da mir sie sehr gut gefallen. Ich hab ja das Glück zu wissen wie man TTB Sound einfügt, da machen sie echt Spass. Für Leute die aber nicht wissen wie man das macht ist der Sound aber sicher auch ein Nachteil.


    Ich finde die Wagen toll, diese zwei Punkte (Passagiere und Sound) sind halt einfach ein Kritikpunkt. Beim Sound habe ich ja eine relativ gute Lösung gefunden (TTB Sound in alle Wagen einfügen) und über fehlende Passagiere kann ich hinwegsehen. Wäre natürlich toll wenn da welche drin wären, die Welt wird aber auch nicht untergehen deswegen.


    Ich hoffe auf weitere schöne Wagenmodelle von rw0381.

  • Also mir gefallen die Wagen auch alle, so wie sie sind. Mit dem Sound ist Ansichtssache, der AP Sound kostet nicht die Welt (macht sich aber gut), bzw. das TTB Pack muss man auch erst kaufen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Habe rund 4€ für das AP-AddOn bezahlt und die entsprechenden Dateien bei den Wagen waren auch dabei.
    wenn rw.. nicht die Möglichkeit hat, selbst Geräusche aufzunehmen, sondern einen Kompromiss eingehen muss, dann bitte. Dann ist das eben so. ohne die Wagen sähe der deutsche Fuhrpark jedenfalls sehr einseitig aus. Soll er nun wegen fehlender originalgeräusche und Fahrgästen aufhören, neue Inhalte zu erstellen?


    dass Kritikern übers M..l gefahren wird, finde ich aber nicht gut. Sowas ist wohl auch nicht im Sinne aller Hersteller.

  • Zum einen:
    Hallo?
    1.Das schweben finde ich tragischer *hilfe*
    2. Werden ja momentan ein die Sounds von ein paar Wagen von Trainworks überarbeitet, klingen sogar spitze.(Soll jetzt nicht heissen, dass sie alle überarbeiten müssen/sollen :P )
    3. Ja, AP Sound ist wirklich nicht teuer.
    4. Ja, Kritik sollte man auch äußern können, Meinungsfreiheit. sonst wird es hier so wie im OMSI Forum.
    5. Vergessen.
    6. Fanboys gibt es überall... schlimm ist es dann bei Viz.

  • Hallo - welches Sound Pack von AP wird eigentlich benötigt?
    Da werden 3 St. angeboten:

    1.) MK1/2 Coach Sound Pack
    2.) MK3 Coach Sound Pack und
    3.) Wagon Sound Pack.


    Danke für eure Hilfe. LG.

    LG Ernst

  • Noch keine Wagen von rw-0381.de?


    Steht im Handbuch zu den Wagen welches benötigt wird. ;)
    Die Handbücher kann man sich auf der jeweiligen Produktseite der Wagen übrigens vorab ansehen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich bin ja mittlerweile auch ein rw0381-"Fanboy" (<-- mag den Ausdruck gar nicht!)
    Warum bin ich das? Weil...
    1. ...die Wagenmodelle mit dermaßen viel Liebe zum Detail gebaut sind
    2. ...die Texturen gestochen scharf und die Farben unverfälscht sind
    3. ...die Produktpalette groß ist und stetig erweitert wird - mit sinnvollen Modellen (Ok, Geschmacksache)
    4. ...das Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut ist


    Die Contras sind aber nicht zu verleugnen:
    1. kein eigener Sound - dafür liegen wenigsten AP-Dateien dabei!
    2. keine Passagieransicht (benötigen einige aber auch nicht)
    3. keine Fahrgäste (benötigt auch nicht jeder)


    Dass man hier über die gehlenden Fahrgäste meckert, finde ich gerechtfertigt, aber es ist in meinen Augen eine absolute Nietenzählerei. Mit Vergleichen fange ich bessser gar nicht erst an!
    Die Ideallösung wären natürlich zu-/abschaltbare Fahrgäste, aber solange das nicht üblich ist, ist es mir vollkommen wurscht, ob da Fahrgäste im Zug sitzen oder nicht. Da habe ich ganz andere Prioritäten!

  • Steht im Handbuch zu den Wagen welches benötigt wird.
    Die Handbücher kann man sich auf der jeweiligen Produktseite der Wagen übrigens vorab ansehen.


    ... und man braucht noch nicht mal in das Handbuch schauen!
    Steht im Shop auf jeder Produktseite in der Beschreibung. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin,
    ich brauche auch keine Personen.
    Bei den Fahrpreisen sind die Wagen bei der realen Bahn sowieso meistens leer :ugly:
    Bei meiner Kaufendscheidung schaue ich zuerst auf Fototexturen, denn ohne kommt bei mir keine realistische Bahnstimmung auf.
    Leider sehen das die meisten Payware-Hersteller anders, aber so habe ich schon eine Menge Geld gespart *teetrink*
    Gruss Schmiddi

  • Zitat

    Habe rund 4€ für das AP-AddOn bezahlt und die entsprechenden Dateien bei den Wagen waren auch dabei.


    Man kann sich das Geld auch sparen, wenn man unsere kostenlosen Sounds herunterlädt. Gibt zwar momentan nur den Sound für die Byu-Wagen, aber die IR-Wagen, Bm 235 und ferner die IC-Wagen (Bpmz, Apmz...) bekommen auch einen extra auf sie zugeschnittenen Sound. Parallel wird auch am Sound für die DBuz-Wagen gearbeitet. Da kommt also noch einiges.
    Wozu dann also den AP-0815 Sound und 4€ ausgeben? Wer Geduld mitbringt, kann die 4€ auch in neue Wagen von RW/0381 investieren :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *drunter* Ich habe eine Absage gegen Vorkasse vom Anbieter erhalten. So sehr ich die Wagen auch haben möchte. Ein Online Banking .....Sofortüberweisung kommt nicht in Frage. Offensichtlich hat der Anbieter so viele Kunden, dass er es nicht nötig hat eine Vorkasse entgegen zu nehmen. Ja gut da ist es mir dann auch egal ob Pop Wagen oder TEE Wagen ob mit oder ohne Fahrgäste.


    Gruß Norbert

  • Noch keine Wagen von rw-0381.de?


    Doch doch - bin bei rw-0381 genauso ein "Super" - Kunde wie bei vR. Von vR habe ich auch FAST alles nur hab ich mir um die Sounds noch nie so die Gedanken gemacht Die rw-0381 Wagen sind echt toll.


    Alle KI Züge werden erst Mal mit rw-0381 Material bestückt. Der Spielerzug bekommt dann aber die Sahnestücke von vR.


    Danke für eure Antworten. LG.

    LG Ernst

  • Es ist doch absolut widersprüchlich zu behaupten "ich brauche keine Passagiere, wenn ich dauernd im Führerstand sitze" - wozu braucht man dann überhaupt tolle Wagen ? Da tun es dann echt MSTS-Konvertierungen mit Textur-Griffen etc., die man beim Gegenzug vorüberhuschen sehen kann.
    Und die Behauptung man sehe die Leute nicht von Außen - mensch Leute, seid Ihr überhaupt man Zug gefahren ? Bewundert Ihr Euer Liebelingszugmodell nur von der Autobahn aus, wenn ihr überholt werdet ? "Leere Züge" ? Als einzelner Fahrgast kann man sich eine Reservierung sparen, aber mit Kind ist das halb Selbstmord, da die Züge zu voll sind.
    Nur mal um Misverständnisse auszuräumen:
    Ich bevorzuge keine halbherzig modellierte Wagen mit Zombies vor gut modellierten Wagen. Aber schöne Wagen ohne eine anständige Anzahl von Passagieren ist einfach ein eklatanter Mangel und damit nicht fertig. Und so aufwendig ist das Erstellen von Personen auch nicht. Ein vernünftiges männliches und weibliches Modell mit verschiedenen Texturen wird ein Addon-Hersteller wohl fertig bringen, sonst kann man den Ersteller nicht "artist" nennen. Die Passagiere baut man ja nicht für jeden Wagen neu, sondern nur einmal.
    Das ewige Performance-Argument ist auch keines, denn wegen der paar zusätzlichen Meshes wird kein Computer in die Knie gehen.
    Wenn es nach mir ginge, dann wären die Passagiere auch nur im Wagen, wenn man den Haken bei der Beladung setzt. Schliesslich sind abgestellte Wagen mit Passagieren genauso Quark. Evtl. wäre sogar das manuelle oder skriptgesteuerte Beladen beim erstmaligem Öffnen von Türen am Bahnsteig möglich. Ideen gäbe es also genug.


    Die Hersteller werden nur solange unfertige Produkte auf den Markt werfen, solange Ihr nicht nach fertigen Produkten verlangt und diese halbfertigen kauft.


    Kris

  • *drunter* Ich habe eine Absage gegen Vorkasse vom Anbieter erhalten. So sehr ich die Wagen auch haben möchte. Ein Online Banking .....Sofortüberweisung kommt nicht in Frage. Offensichtlich hat der Anbieter so viele Kunden, dass er es nicht nötig hat eine Vorkasse entgegen zu nehmen. Ja gut da ist es mir dann auch egal ob Pop Wagen oder TEE Wagen ob mit oder ohne Fahrgäste.


    Gruß Norbert


    Schön das Du Dich wieder aufgeregt hast.
    Wie ich ihn kenne wird das Gründe haben die er wahrscheinlich auch genannt hat.
    Vll. hat es etwas mit der Automatisierten Freischaltung zu tun oder ähnlichen.

    Gründe wären mal interessant. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()