Objekt erstellen mit 3D Canvas

  • Zitat

    Hallo Ihr!

    ????
    Wer arbeitet denn hier noch ernsthaft mit 3D Canvas ausser Schotti und mir ?


    Also Schotti, ich kann Dir nur folgendes zum ausprobieren anbieten:


    1. Point and Selection Tool aktivieren !
    2. Dann an deinem Würfel die Edges durch anklicken markieren, die abgerundet werden sollen. Du kannst auch mehrere auf einmal aktivieren, wenn du dabei die "Strg" Taste gedrückt festhällst.
    3. Dann in den "Object Operations" das Symbol für "Chamfer Selection" drücken.


    Doch Achtung: Je nach Größe des Ausgangswürfels/Objektes führt diese Aktion nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Für diese Funktion muß man durch üben erst ein Gefühl entwickeln, was geht und was nicht.
    Ist das Ergebnis unbrauchbar, sofort die "Redo" Funktion ausführen.


    Gruß astauder


    PS: Dies ist eine der Funktionen, die nicht in der Freeware-Version zur Verfügung steht ! Nur Plus oder Pro

  • Morgen astauder.
    Offensichtlich ausser uns niemand, oder ;)
    Ich hatte die Pro Version schon früher mal angeschafft und arbeite mit der.


    Es geht um ein Hermes Schild. Das hat vier Kanten, wobei die vierte abgerundet ist. Diese Rundung macht mir Sorgen und Gebäude, die keine eckigen, sonder abgerundete Ecken haben


    Ich probier Deinen Tip mal aus und
    bedanke mich herzlich dafür.
    Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo ich Wintertexturen unterbringe? Extra Flächen, wie bei fx_Night?, als xxx_wi mit Textur_wi??


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "schotterman"


    Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo ich Wintertexturen unterbringe? Extra Flächen, wie bei fx_Night?, als xxx_wi mit Textur_wi??
    Grüße
    schotti


    Hallo Schotti:
    Das steht hier:
    http://www.railsimdownloads.co…Seasons&highlight=seasons">http://www.railsimdownloads.com/wiki/ti ... ht=seasons
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tausend Dank StS, :)


    da war ich schon mal, - hab ich wohl überlesen. ???


    Nachtrga-
    Klar funzt doch.Das hatte ixh schon mal mit Blender probiert und dann ad acta gelegt.


    Thanks for remembering ;D





    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo, Leutz!


    Hab vor ein paar Tagen die Pro-Version von 3D Canvas gekauft in der neuesten Version. Will mich nun auch mal im Objektebau versuchen. Habe allerdings ein Problem: Unter File - Export, finde ich nicht das railsim igs Format, obwohl es in den Optionen freigeschaltet und mit Häkchen versehen ist. Brauch ich Vlt. Eine ältere Version? Der freischaltcode gilt ja Gott sei dank für alle Versionen. Need help!!!


    Grüße, Dominik.

  • Wenn unter "Misc" "Enable Trainwork Features" ein Häkchen ist, sollte es eigentlich gehen
    Ich hatte alledinges die 7er Version


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken