[DTG] Class 319

  • Da sich sonst niemand erbarmt mache ich ausnahmsweise hier den Thread für die Class 319 von DTG auf.


    Features laut Steam:
    Class 319 EMU in First Capital Connect livery
    DTSO, MSO and TSO vehicles
    Passenger view (siehe Bild!)
    Fully detailed cab interior
    Cab lighting
    Working cab fan
    Two-tone horn
    Opening cab windows
    Cab window blind
    Day/night running light selection
    Window reflections in passenger compartments (Tatsächlich1 siehe auch Bild)
    Driver Vigilance Device (abschaltbar)
    Quick Drive compatible
    Scenarios for the London-Brighton route (Zwei Stück. Hin und zurück)
    Download size: 116mb



    Aus meiner Sicht positiv:
    Sehr schönes Modell. Guter Sound, im langsamen Tempo knarzt und knackt es richtig. Angenehm zu fahren, vor allem für Stopp and Go, beschleunigt wie die Hölle und bremst wie ein Ferrari (also rein vergleichsweise, ich fahre zu oft mit Dampfloks). Abschaltbahrer Nerventöter (Driver Vigilance Device).


    Negativ:
    Lieferumfang. Eine Ausführung, zwei Szenarien - und wenn sogar ich fauler Hund auf London-Brighton schon interessantere Szenarien gebaut habe, und das damals zu der Zeit wo der Editor bei dieser Strecke alle zwei Minuten abstürzte, dann sagt das schon etwas über die mangelnde Qualität btw, Interessantheit zumindest eines der Szenarien aus.


    Ansonsten: Ob gerade dieses Modell dringend gebraucht wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Modell ist wasserfest, längere Tauchgänge sollten allerdings vermieden werden. Der eingebaute Ventilator kann durch ein entsprechendes USB-Gerät, im richtigen Winkel neben dem Bildschirm aufgestellt, noch besser simuliert werden!


    lg

  • Of course an AP soundpack would improve the model considerably, it always does. That said, I do like the DTG sounds, starting from the horn, the dorrs opening and closing, and especially the window wiper! First time it didn't get on my nerves during a rainy weather scenario.


    lg