Hannover Hamburg Freies Spiel erstellen

  • Hallo liebes Rail Sim Forum


    Ich bin recht neu im TS2014 unterwegs


    Ich möchte gerne die Strecke Hannover Hamburg ein Freies Spiel erstellen und anschließend mehre Züge Fahren (Manuel) stehen egen wo im Bahnhof oder Abstellgleise


    Wie kann ich die Strecke erstellen ?
    und wie kann ich in den Zug einsteigen und Platzieren im Edtior ?


    Mfg
    Flo

  • Hallo Flojoe7.


    Herzlich willkommen in der TS-Welt.
    Du kannst hier nachträglich Dein Post editieren, um Ausdruck- und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Das trägt meist extrem dazu bei, dass andere besser verstehen, was Du möchtest.


    Zunächst einmal, musst Du keine Strecke erstellen, sondern ein Szenario. Dahin gibt es mehrere Wege. Z.b. "Hauptmenü->Erstellen->Szenario Editor->Hamburg-Hannover->Neues Szenario->Szenario für das freie Erkunden"
    Wie der Szenario-Editor funktioniert, kannst Du ganz gut im Handbuch nachlesen "\RailWorks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf". Es gibt auch schöne Videos auf Youtube dazu. Hier im Wiki findest Du ebenso Infos. Grundsätzlich musst Du Loks auf die Schienen stellen, denen ein Lokführer-Symbol verpassen und das Szenario starten. Dann auf die Lok Deiner Wahl klicken und losfahren.


    Viel Spaß
    Vanni

  • Zuerst musst du im Hauptmenü auf erstellen klicken. Dann wählst du Hamburg-Hannover aus und klickst auf Szenario Editor. Drücke dann auf Neues Szenario. Wenn dann alles fertig geladen hat musst du das flyout links oben und links in der Mitte öffnen damit du es später leichter hast.
    Im mittigen flyout müsste ein blauer Würfel sein den du anklicken musst. Rechts in der Mitte müsste dann ein neues flyout sein. Öffne auch dieses damit du nicht immer wieder mit der Maus drüberfahren musst. In dem neuen flyout müsste sich oben ein dropdown menü befinden. Scrolle in dem Menü so weit bis du bei RSC bis. Klicke RSC dann an. Da du Hamburg-Hannover schon besitzt müsstest du auch den ICE 2 haben.
    Im Menü von RSC müsste dann sowas wie ICE2Pack01 stehen. Setze dort jetzt die Häckchen in die Felder.
    Gehe jetzt wieder zum mittigen linken flyout zurück und klicke den kleinen Zug an. Unter dem Symbol müsste sich ein Scrollmenü befinden. Suche in diesem Menü dann den ICE 2 klicke ihn an und platziere ihn auf einem Stück Gleis. Gehe nun zum linken oberen flyout zurück und klicke auf das kleine Lokführer Symbol. Nachdem du auf das Symbol geklickt hast klickst du den Zug an den du platziert hast. Über dem Zug sollte ein Kreis mit einem Lokführer Symbol erscheinen. Jetzt musst du nurnoch auf den Play-Button unten rechts klicken und wenn alles geladen hat klickst du einfach auf den Zug den du platziert hast und du solltest dann an diesen gebunden sein und auch fahren können. ;)