Neues Tool: RWInfo

  • Scheint alles ok zu sein. Ist eine Java Umgebung mit allen benötigten Dingen dabei, funzt wohl sogar ohne JRE Installation. Keine verdächtigen Dinge beobachtet. Schönes Tool, auch wenn recht nutzlos letztlich. Aber für Aufgabenbauer als Übersichtshilfe schon ok. Mal schauen was noch draus wird. Wer in der Lage ist diese Infos auszulesen der kann auch noch andere Dinge.

  • Wirklich interessant.
    Da kann man auch endlich mal die Größenverhältnisse der einzelnen Strecken zueinander erkennen, so ist beispielsweise "meine" SWB fast 3x so lang wie Köln-Düsseldorf.


    Danke für den Tipp

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kleine Macke: Wenn die Routesproperties keinen Namenseintrag für englisch hat, dann wird diese Strecke und die folgenden nicht angezeigt. Reihenfolge vermutlich Alpa-Sortierung der ID'S.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hier die aktuelle Release-Note bis zur Version 1.0.4:


    1.0.4 - Reading route names: try english name first, then german, then any name.
    - If the name is still not found then use the directory name as route name.
    - Display the program version in the window title and in the about box.


    1.0.3 - Improved internal error reporting
    - Display the internal log in it own window


    1.0.2 - Fix for the missing msvcr71.dll
    - Fix for "route markers not showing on 'Great Western Mainline'"
    - Option to bring back a closed markers window


    1.0.1 - improved the handling of routes with invalid RouteProperties.xml


    1.0.0 first public release

  • Hmmm.... habe auch gerade eben das Update gemacht.
    Ging problemlos.
    Hast du den korrekten Installationspfad angegeben?
    Lief das Programm während des Updates vielleicht?


    Ansonsten vielleicht mal deinstallieren, neu installieren und updaten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nettes Tool. Da kann man stressfrei Szenario/QD Strecken vorplanen.


    Ich fände es schön, wenn die Tile-Grenzen deutlicher sichtbar wären. Also eingezoomt die entsprechenden Rasterlinien andersfarbig oder heller, und ausgezoomt nur noch die Tile-Grenzlinien (ohne die 8er Unterteilung)

  • Ansonsten vielleicht mal deinstallieren, neu installieren und updaten.


    Habe eben nochmals die Version 1.0.2 neu installiert, diese läuft. Dann das Update auf 1.0.4 und es kommt die Fehlermeldung. Danach scheint das Tool aber ohne Probleme zu funktionieren.


    Warten wir das nächste Update ab. *teetrink*

  • Hallo zusammen,
    weiß jemannd warum bei mir nicht bei allen Strecken die Karte angezeigt wird?
    version 1.0.4
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hallo nobsi
    das Mausrad hat sich todgedreht :)
    zb.: The Isle of Wight habe ich keinen Plan so wie auch bei 3 Country Corner Route
    wenn ich keinen Plan habe ist unten die Anzeige Tile immer bei 0,-1
    zb. Donnerpass ändert diese sich mit der Mausbewegung


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Gerne melde ich als Programmierer dieses Tools hier.


    Erstens: es gibt ein Update auf die neue Version 1.0.5 hier Diese Version sollte jetzt endlich alle Strecken auflisten.


    Zum Zweiten: wenn eine Strecke nicht aufgelistet wird oder nicht angezeigt wird (oder auch wenn diese komische Java-Exception auftaucht):
    Es gibt im Menü Window einen Menüpunkt "Display Logging WIndow". Dort sollten in einem solchen Fall Fehlermeldungen zu sehen sein. Wird auf eine dieser Fehlermeldungen geklickt, erscheinen weiter Details. Diese dürft ihr mir gerne per EMail an die Adresse rwinfo at 10a punkt ch senden - ich werde dann versuchen die Fehlerursache zu finden und Korrekturmassnahmen einzubauen.


    Zum Dritten: @Maik Goltz : was würde es denn brauchen, damit dieses Tool mehr als "letzlich recht nutzlos" ist?

  • > Gerne melde ich als Programmierer dieses Tools hier.
    ich gratuliere zu diesem schönen Einstand :)


    > Zum Dritten: @Maik Goltz : was würde es denn brauchen, damit dieses Tool mehr als "letzlich recht nutzlos" ist?
    hihi, diese Frage solltest du vielleicht nicht stellen, denn man kann sich natürlich 1000 wunderschöne Erweiterungen denken (ich bin ja an etwas ähnlichem dran)
    aber für "Normalos" (Maik ist keiner ;) ) hat dein Tool schon einigen Nutzen
    - man kann den kompletten Strecken-Gleisplan sehen (geht im TS nicht bei allen Strecken, weil man nicht weit genug raus zoomen kann).
    - man kann schnell Marker und Portale kontrollieren


    Das sind Features, die für Szenario (inkl. QD) Planung sehr wertvoll sind. "letztlich recht nutzlos" ist das nur, weil man das mehr oder weniger auch im TS machen kann. Aber im TS ist das wesentlich unbequemer / langwieriger - zumindest wenn man nicht so nen Highend Rechner wie Maik hat.