Neues Tool: RWInfo

  • Ich bekomme beim auslesen meiner neuen Strecke immer 4 Fehlermeldungen:
    Bei meiner alten geht das Tool ohne Probleme. Jetzt bin ich etwas ratlos woran es liegen könnte.


    Hier mal eine Fehlermeldungen:

  • Hallo Schienenbus,


    Laut BlueprintSchema.xml darf die Eigenschaft <Electrification d:type="cDeltaString"> diese vier Werte annehmen:


    • None
    • OverheadWires
    • ThirdRail
    • FourthRail


    Bei Deiner Trackrule scheint aber "Overhead Wires" (mit einem Leerzeichen in der Mitte) zu stehen.
    Bist Du sicher, das der Trainsimulator das klaglos akzeptiert oder interpretiert er dies als "ohne Elektrifizierung"?


    Gruss,
    Thomas

  • @tomy


    Super, ich dachte mir schon das es entweder was mit der tracks.bin oder mit einer Trackrule zu tun hatte.
    Da ich bei den betreffenden Gleisen die Trackrule über das Flyout geändert habe und dabei gleichzeitig auch die Elektrifizierzung manuel geändert habe kann ich dir das leider nicht sagen, wie der TS das interpretiert hat.


    Ich habe die Trackrule jetzt geändert und voila: es funktioniert. 111,926 km Gesamtlänge.


    Danke für deine schnelle Hilfe
    *super*

  • Könnte man dem Tool noch sagen, dass es den Zoomfaktor der Streckenkarte beibehält?
    Vielleicht kann man ja sogar eine Skala einbauen so wie man sie meist auf Landkarten findet? Vielleicht in Abhängigkeit der verwendeten Trackrules wahlweise in Meilen oder km oder sogar beides?


    Ferner würde ich gerne anregen, diesen Thread nach "Editoren und Tools" zu verschieben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich brauche in letzter Zeit öfters die GUID zur Strecke, um sie im Routes Ordner zu finden. Da ich alle Strecken in AP-Dateien verpackt habe, nehme ich jetzt immer Dein Tool, um mir Infos zu den Strecken zu holen. Nur die GUID finde ich nicht. Bin ich blind :) ? und falls nein, könntest Du eventuell diese Information zur Strecke auch noch anzeigen?


    siehe Beitrag 166 ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Nimm MameMyRoutes.exe (im Railworks-Verzeichnis) und leg Dir ne Verknüpfung auf den Desktop.
    Vor allem Kopier die Routesproperties aus dem ap-Paket raus, sonst kann das Tools das auch nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS : Doch, die RWInfo kann das :) Zeigt mir für alle Strecken brav alle Infos an (auch wenn die RouteProperties im AP-File liegt).


    Aber hast mir trotzdem sehr geholfen. Beim Nachschauen habe ich gemerkt, dass ich tatsächlich Tomaten auf den Augen hatte. Wenn man die Maus auf den Streckennamen bewegt, zeigen die Tooltips die GUID der Strecke an. Man, was habe ich gesucht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Wenn Du die GUIDs von Strecken und Szenarien häufiger brauchst, sind eventuell auch die Exportfunktionen (Tools -> Exportiere Routen und Tools -> Exportiere Szenarien) hilfreich.


    Die Dateien lassen sich problemlos mit Excel oder LibreOffice Calc (oder andere Tabellenkalkulationsprogramme) öffnen und können dann dort sortiert, gefiltert oder auch ausgedruckt werden.


    Thomas

  • Hallo,


    seit gestern wirll RWInfo nicht mehr bei einer bestimmten Strecke funktionieren.
    Diese Strecke befindet sich in Bau und ich wüsste ich jetzt nicht, welche Änderung seither für das Versagen verantwortlich sein könnte.
    Bei Auswahl dieser Strecke erscheint im Logging-Fenster 2x die Meldung "Unexpected Exception".
    Bei Anwahl dieser 2 Meldungen erscheinen folgende 2 Fehlerprotokolle:


    Die 2 Meldungen befinden sich unten im Anhang, weil der Rail-Sim-Server das Einbetten in diesen Beitrag mit der begründung verweigert, der beitrag wäre zu lang.


    Wäre schon toll, wenn RWInfo bald wieder auch für diese Strecke funktionieren würde, denn ich mag dieses Tool wirklich sehr :)
    Beispielsweise hat es mir neulich erst geholfen, einen fehlenden 500Hz-Magneten zufällig ausfindig zu machen. Danke!

  • Ja, das kommt hin, weil seither fast nur Signale hinzukamen, nicht aber Gleise.
    Als Namen verwende ich oft auch längere Einträge, z.B. für die HpX-Dummys.


    Danke, dass du dir das mal ansiehst!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Huch, grad zufällig reingesehen.
    Ein Patch? Super!


    Hab ich direkt mal installiert und getestet.
    Die Map der besagten/beklagten Strecke, die sich bis eben nicht mehr darstellen ließ, wird nun korrekt angezeigt.
    Im Logging-Fenster werden aber 2 Signal-Blueprints angemeckert:

    Code
    20:38:54.751 [ForkJoinPool-1-worker-1] WARN  ch.tkl.rw.routes.BlueprintCache - Not a valid blueprint: AbsoluteBlueprintID(PillePalle/Ballerburg-Dreuselsee/RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS3VS3_10T.xml)
    
    
    20:38:54.749 [ForkJoinPool-1-worker-7] WARN  ch.tkl.rw.routes.BlueprintCache - Not a valid blueprint: AbsoluteBlueprintID(PillePalle/Ballerburg-Dreuselsee/RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS3VS3_11T.xml)


    Ich werd mir die 2 Signale mal ansehen.... vielleicht finde ich ja ein Fehlerchen...


    Danke für den schnellen Patch!





    Edit:
    Ich hab die 2 Fehler Dank RWInfo finden können. Klasse Tool, wirklich!



    Beide Signale hatten eine korrupte/kaputte chcRMatrix4x4, man beachte die aus der Reihe tanzende 4. Datenzeile:

    Hab das nun nach sFloat32 korrigiert und HokusPokus, RWInfo meckert nicht mehr.


    Ich werde das Signalteam dahingehend informieren, dass es vielleicht sein könnte, dass auch bei anderen Signalpaket-Signalen vielleicht die chcRMatrix4x4 kaputt ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich das war :)


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Huhu zusammen,


    habe mir soeben RW-Info aus dem Downloadbereich hier runtergeladen und installiert.
    Jedoch will das Programm nicht starten ... auch nach deinstallieren und erneutem installieren kein Erfolg.
    Hat hier jemand Rat ?


    Grüßle

  • Ich hatte ursprünglich die v1.3.0 installiert.
    Diese Setup.exe hatte eine Größe von 28.093.259 Byte ( = 27.435 KiB = 26,7 MiB).
    Darauf aufbauend installierte ich dann immer die Updates bis hoch nach v1.4.3-hf1


    Wichtig ist hierbei, dass man die mitgebrachte Java-Umgebung bekommt. Die müsste in der Großen Setup.exe enthalten sein.
    In den Updates aber nicht, weswegen die viel kleiner sind, ca. 4,4 MiB plusminus...


    Dann sollte es laufen. Admin-Rechte sind meines Wissens unnötig.


    Weitere Infos, Dateien, Patches und Problemlösungen findet man auch hier:
    http://rail-sim.de/forum/index…/11407-Neues-Tool-RWInfo/
    Edit: Thema zusammengeführt.
    StS


    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi @Prelli,


    also ich habe mir zuerst die 1.4.0 (25,4 MB) vom Forum geladen und erst dann das Update v1.4.3 aus dem Thread des RW Info.


    Leider hat das nicht geholfen und es tut sich einfach ... nix :(