Neues Tool: RWInfo

  • Hallo Tomy,
    also es sind alle Arten von Strecken, Freware und gekaufte.
    Zb-neueTestrak geht 3CC geht nicht
    die teschichische Strassenbahn geht Ruhr-Sieg nicht
    usw.


    und eine andere Meldung bekommen ich nicht in einem weitern Fenster escheint nur das was auch da klein steht:


    Gruß Andreas

  • Funktioniert bei mir einwandfrei. Kann also nicht an der jeweiligen Strecke liegen, sondern muss etwas sein, was bei dir anders ist, als bei mir.
    Absturz beim Einlesen der Szenarien? Sonderzeichen in Szenarionamen?


    Was passiert denn, wenn du vorher das Protokollfenster öffnest?
    Menü: Windows / Display Logging window

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht hilft es ja, die Socken zu wechseln?
    Nee 'tschuldigung, der Witz war nicht nett, ich geb's ja zu, ich konnte aber nicht widerstehen, als ich das vom abgeschalteten Virenscanner las. Das ist nämlich ähnlich weit an den Socken herbeigezogen, wird aber immer wieder gerne von manchen Leuten praktiziert. Damit verliert der AntivirenScanner aber jegliche Existenzberechtigung, denn einmal ausgeschaltet und das "suspekte" Programm gestartet, kann auch einen nachträglich gestarteten AntiVirenScanner bereits dahingehend manipuliert haben, dass dessen Schutz nicht mehr gegeben ist. Damit ist der AntiVirenScanner quasi kompromittiert.
    Aber gut...


    Taucht denn im Protokollfenster nichts auf, wenn du den Fehler provozierst?
    Verschieb doch mal testweise die Szenarien aus einer der problematischen Strecken in ein temporäres verzeichnis woandershin. Dann wüsste man, ob es wirklich an den Szenarien liegt oder nicht. Wenn der Fehler trotz entfernter Szenarien immer noch auftritt, dann ist die Strecke selbst schuld. Da die Strecke aber dieselbe ist, wie bei uns anderen, muss irgendein Aspekt deiner Windows-Installation bzw. Software-Umgebung anders sein, als bei uns, beispielsweise eine andere Java-Laufzeitumgebung, die ja von diesem Tool wohl benötigt wird.
    Tomy wird da mehr zu sagen können, vermute ich mal.


    Aber lass deinen AntiVirenScanner bei solchen Experimenten mal schön an. Der hätte schon gemeckert, bevor du das Programm startetest, wenn da was faul wäre, aber ganz sicher sorgt er nicht während des Laufs für diese oder ähnliche Fehler ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Ich fände es schön, wenn die Tile-Grenzen deutlicher sichtbar wären. Also eingezoomt die entsprechenden Rasterlinien andersfarbig oder heller, und ausgezoomt nur noch die Tile-Grenzlinien


    ist sehr schön geworden, danke, Tomy :)


    auch die Positionsangaben in der Statuszeile - sowohl Geo- als auch (für mich sehr wichtig) Tile-Koordinaten

  • Hallo Prelli,
    habe übrigens nur für dieses Programm den VS abgeschaltet gehabt (als Ausnahme zugelassen).
    zuvor aber die Dateien gescannt AVAST mit Lizenz
    Aktuelles JAVA (7.51) 32 und 64 Bit ist drauf
    Altenburg/Wildau geht nicht - Szenarien raus auch nichts
    Meine Vermutung es liegt wahrscheinlich an JAVA
    Gruß Andreas


    Vermute JAVA Runtime 8.0 fehlt - Instaliert Null Erfolg

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    3 Mal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Weil ich das auf einem anderen Rechner gerade installiert habe. Erst die Grundversion 1.0.2 und dann das neueste Update 1.1.0 drüber. Die Grundversion bringt Java-runtime Dateien mit. Evtl hast Du mit einer höheren Version zum Installieren angefangen. Da ging das Programm bei mir auch nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich versuche noch, den Fehler nachzustellen, bisher ohne Erfolg.
    Am Java dürfte es nicht liegen - die Vollversion hat ihr eigenes JRE dabei (7.51) und der Launcher verwendet nur dieses zum Starten.
    Leider komme ich erst morgen wirklich dazu, vertieft zu suchen...
    Thomas

  • Kann es sein, dass sich beim Start des Programms eine bereits vorhandene (ältere?) Java-Laufzeitumgebung dazwischenfummelt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die Mühen die Ihr Euch macht , aber alles kein Erfolg.
    Eins ist sicher : Wenn ich nach der Fehlermeldung gockelle dann ist est 100% JAVA Meldung.
    tomy: vieleicht findest du ja was? - Ist es möglich das sich hier evtl. 32 und 64 bits beissen???
    Gruß Andreas.
    Alle Spielarten der Instalation probiert:
    jetzt noch eine - alter Rechner WIN7 64Bit ohne stream und TS2014 , nur Verzeichnisstruktur und dann mal probieren. aber das mache ich später.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • hallo tomy


    :
    23:02:37.071 [pool-2-thread-7] ERROR ch.tkl.rw.display.TrackMain - Unexpected exception
    java.util.concurrent.ExecutionException: java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.util.concurrent.FutureTask.report(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.get(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$12.run(TrackMain.java:427) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    Caused by: java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.util.concurrent.FutureTask.report(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.get(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$10.call(TrackMain.java:372) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$10.call(TrackMain.java:369) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    ... 4 common frames omitted
    Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.readRouteDimension(TrackMain.java:507) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.access$500(TrackMain.java:93) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:339) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:335) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    ... 4 common frames omitted



    und noch eins


    :
    23:02:36.839 [pool-2-thread-7] ERROR ch.tkl.rw.display.TrackMain - Unexpected exception
    java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.util.concurrent.FutureTask.report(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.get(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$12.run(TrackMain.java:427) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.readRouteDimension(TrackMain.java:507) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.access$500(TrackMain.java:93) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:339) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:335) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    ... 4 common frames omitted

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hallo Andreas,


    Danke für die Meldung.
    Damit ist mir auch klar, was passiert:
    Um die Grösse einer Route zu bestimmen, liest RWInfo das Verzeichnis "Networks\Track Tiles" und erwartet dabei nur Dateien mit Namen im Stil von "+000012-000054.bin". Die beiden Zahlen bedeuten dabei, wo in der Karte die entsprechende Kachel zu finden ist.
    Anscheinend gibt es in dem Verzeichnis bei Dir auch Dateien oder Verzeichnisse welche ".Backup" im Namen enthalten. Über diese stolpert dann RWInfo.
    Ich schaue mal, dass ich das Programm etwas robuster machen kann.


    Grüsse,
    Thomas

  • Hallo tomy,
    der erste Test= Applaus, Applaus, Applaus und Hut ab !!
    Danke


    Andreas


    # Das .Backup ist noch von einer alten Backup Lösung . habe noch nicht alle Verzeichnisse darauf hin bereinigt1 Sorry dafür

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hallo Andreas,


    Freut mich dass es jetzt auch bei Dir funktioniert.
    Es gibt nichts wofür Du Dich entschuldigen musst. Weder die Verzeichnisstruktur noch die Dateiformate von Railworks sind wirklich festgeschrieben (oder zumindest für Leute ausserhalb DTG nicht einsehbar). Deshalb der Versuch, Routen und Szenarien anzuzeigen immer mit gewissen Annahmen verbunden. Und ich muss mein Programm so schreiben, dass es möglichst alles anzeigen kann, was der Trainsimulator zulässt.
    Von daher hilft jede Fehlermeldung, das Programm besser und stabiler zu machen.


    Thomas

  • nochmal danke und viel Erfog bei weiteren Projekten


    Gruß Andreas.
    PS:werde mal die alten Dinger aus den Verzeichnissen entfernen damit die nicht noch wo anders ärger machen!

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hallo


    Im "Auf in den Harz"-Thread vom professorexabyte wurde dies angesprochen: Ich möchte daher anregen, die Summe der Länge der Strecke abrufbar zu machen. Das müsste doch gehen, oder?
    Einfach alle <Network-cTrackRibbon ...><_length...../> Knoten addieren. Das sind dann zwar keine Streckenkilometer, sondern Gesamtgleise, aber informativ fände ich das trotzdem.


    Schönes Tool!
    Hat mir schon öfter geholfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.