Frage/Wunsch zu Versystem Soundboard v2.0

  • Hallo Versystem.
    Ich habe neugierig die Ankündigung vom "Soundboard v2.0 " gelesen und habe einen Wunsch und eine Frage:

    • Wie wird Punkt 5 funktionieren? Man kann ja im QD keine Zwischenstationen einfügen. Nur ein Start und Endpunkt. Wird vor jedem Bahnhof, dem ich mich nähere eine Ansage "Nächster Halt...." ausgegeben? Oder was genau bedeutet Punkt 5?
    • Ist es für die Zukunft angedacht, dass man sich als Szenario-Entwickler für eine Strecke Ansagen selbst setzen kann? Funktionsweise wäre dann z.B. Folgende: Ich lade mir von Euch ein Ansagen-Paket Hamburg-Hannover herunter. In dem Paket sind alle Ansagen für alle Bahnhöfe auf HH-H vorhanden. Nun setze ich mir Versystem-Marker auf die Strecke, in denen ich einstellen kann, welche Ansage abgespielt wird. Z.b. weit vor Hamburg-Hbf ein Marker der eine Ansage abspielt "Nächster Halt HH-Hbf. Dort haben sie die Möglichkeit in Zug XY nach XY umzusteigen...". Dann könnte man kurz vor HH-Hbf noch einen Marker setzen, der eine Ansage abspielt "In Kürze erreichen wir HH-Hbf. Wir verabschieden uns....usw..". Wäre das technisch umsetzbar? Also, universelle Ansagen-Pakete für Strecken, die man selbst in Szenarien einbauen könnte...


    Grüße
    Vannipo

  • Hallo Vannipo,


    Zu Frage 1.:
    Die Auswahl für den QD soll über eine Playlist erfolgen.
    Der Spieler wählt aus einer Playlist die Stationen an den der Zug halten soll, danach wird das Soundboard die Stationen abspielen an den der Zug halten wird.


    Zu Frage 2.:
    Es ist schon jetzt einem Szenarioentwickler möglich, eigene Bordansagen in einem Szenario einzubinden.
    Wir haben das Admin Tool zur Erstellung eigener Bordansagen aus bestimmten Gründen nicht veröffentlicht.
    Das Admin Tool ist für den Endanwender noch nicht ausgereift.


    Das einbinden der Ansagen erfolgt derzeit in drei Schritten:


    1. Einbindung der Ansagen in dem Szenario mit einem Versystem-Trigger
    2. Erstellung einer Playlist
    3. Migration der Ansagen in eine .vrail Datei


    Wir arbeiten daran, dass der Szenarioentwickler nur eine Playlist mit seinen eigenen bzw. von uns bereitgestellten Ansagen erstellen kann. Der Versystem-Trigger soll bereits in einer Szenario-Vorlage bereitgestellt werden.


    Grüsse aus Berlin
    Versystem-Sounddesign