[DTG] Neue Umfrage

  • Bei der letzten Umfrage hatte ich auch dazu geraten daran teilzunehmen in der Hoffnung das sich mal was ändert. Diese kleine Hoffnung habe ich aber nach der Aktion mit der Bugliste zu den Akten gelegt.
    Wer will der soll mitmachen und wer nicht möchte lässt es halt bleiben. Egal wie kommt bei der ganzen Sache doch wieder nichts bei raus. Hauptsache DTG kann später sagen ja wir haben doch die User gefragt
    was sie gerne möchten.

  • Wozu soll ich an der Umfrage teilnehmen, wo RSC doch sowieso unsere Bugliste ignoriert?


    Ich hatte die auch nochmal eingeschickt, daraufhin hieß es:
    "A complete list of the RSC _Bugs - en PDF file has been handed over to the team responsible for dealing with solutions for our products." Die vollständige Liste wurde dem Team zur "Lösungsermittlung" für unsere Produkte übergeben.


    Ob das jetzt nur eine schönere Umschreibung für "Ablage P" ist: keine Ahnung *ka* Das die mehrfach eingesandt wurde und Leute ihre Bedenken gegenüber der Handlungsweise von DTG geäußert haben, dürfte die aber zumindest zum nachdenken angeregt haben.


    Die Umfrage jetzt zielt schon ziemlich sehr auf den Umgang von DTG mit Social Media ab, was gefällt (nicht) am Facebook Auftritt etc... Geht weniger ums Spiel selbst, auch wenn dazu was vorkommt.

  • Barrett Naja siehs so zumindest konntest du ein bisschen Dampf ablassen, ich hab die Umfrage höflich aber deutlich beantwortet.
    Und so ziemlich alles aufgezählt was mich nervt (Donner Pass Karriere Szenarien, Hagen-Siegen Rollmaterial, Preispolitik, Qualität usw.)


    Ob's was bringt? KA, zur Entspannung hat's beigetragen! ;)


    Der Verein kann so froh sein, dass ich ihr Zeug nicht rezensiere................... :thumbdown:


    Thalvik, Du auch? So ein Zufall................ :whistling:

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Wozu soll ich an der Umfrage teilnehmen, wo RSC doch sowieso unsere Bugliste ignoriert?

    öhmm .. Sinn nicht verstanden?
    - so eine Umfrage wie die von RSC/DG ist "nach vorne" (in die Zukunft) orientiert
    - eine Bugliste ist rückwärts (in die Vergangenheit) gerichtet


    Ist doch logisch, dass eine Firma sich nicht für alte Kamellen interessiert, wenn sie Meinungen zu zukünftigen Entwicklungen einholt.


    Allerdings waren auf der von einigen so genannten "Bugliste" ja nicht nur Bugs drauf, sondern auch Verbesserungsvorschläge (immerhin). Ich denke schon, dass RSC die registriert.

  • genannten "Bugliste" ja nicht nur Bugs drauf, sondern auch Verbesserungsvorschläge (immerhin). Ich denke schon, dass RSC die registriert.


    Ja schön wenn man sie registriert, aber solang man diese dann auch nicht umsetzt schaut halt der Nutzer in die Röhre.
    lzb

  • Tja, wenn sich 80% quer stellen und sagen :"Nö, es ändert sich eh nix" kann man ja auch nich erwarten, dass sich was ändert, wa?
    Die 15 Minuten, die ihr hier eh nur über DTG herzieht könnt ihr auch mal für was sinnvolles nutzen. Obs was bringt ist doch erstmal sch***egal.
    Wenns was bringt, seid ihr froh, diese blöde Umfrage gemacht zu haben. Und erzählt mir nicht, dass die Viertelstunde eine Lebenszeitverschwung sei.
    Ich will garnicht wissen, womit ihr schon Teile eueres wertvollen Lebens verschwendet habt. (Jaaaa, ich natürlich genauso)
    :D

  • :rolleyes: "Neue" Erkenntnis. Die Prellböcke auf Hagen Siegen liegen immer noch unmotiviert auf den Gleisen. Hamburg-Hannover muss man selber beleuchten und auch München-Augsburg. Die bekommen es nicht gebacken. Ende diese Jahres gibt es ein neuen Simulator. Wer will steigt dann um. Spätestens dann ist jede Umfrage erledigt. Bis dahin einfach ignorieren diesen Zirkus mit den Umfragen.


    Gruß Norbert

  • Ja schön wenn man sie registriert, aber solang man diese dann auch nicht umsetzt schaut halt der Nutzer in die Röhre.
    lzb

    richtig - aber meines Wissens wurde nach dieser "Bugliste" noch keine neue deutsche Strecke von RSC begonnen, auf der man überhaupt etwas davon hätte umsetzen können. Wobei ich aber keineswegs unterstellen möchte, dass bei der nächsten deutschen Strecke alle diese Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden - wenn, dann höchstens die, die keinen Mehraufwand bedeuten.

  • Ich persönlich fand die gezielten Fragen nach Anzahl und Kaufverhalten von Drittanbieter-Addons interessant. Vielleicht dämmert es DTG langsam, dass so Typen wie ich den TS nur noch als Basis für qualitativ hochwertigere und besser gepflegte (support) Produkte von Drittanbietern zu nutzen.


    Vielleicht bedeutet das auch alles nüscht... *nänänä*

  • Ich persönlich fand die gezielten Fragen nach Anzahl und Kaufverhalten von Drittanbieter-Addons interessant. Vielleicht dämmert es DTG langsam, dass so Typen wie ich den TS nur noch als Basis für qualitativ hochwertigere und besser gepflegte (support) Produkte von Drittanbietern zu nutzen.

    Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Die Frage ist: Werden sie sich an die eigene Nase fassen, wenn sie sehen, dass die Leute in erster Linie Drittanbieter-AddOns kaufen oder werden sie Maßnahmen ergreifen, um Drittanbietern das Leben schwerer zu machen und sie in die Knie zwingen, damit wir DTG endgültig unterworfen sind?


    Ich habe auf jeden Fall hauptsächlich die Updatepolitik kritisiert, sowie die Produktqualität der Züge (Die Strecken sind ja mittlerweile auf einem guten Standard, wie ich finde).
    Ich glaube aber auch, dass sehr viele TS-Nutzer tatsächlich keine so hohen Ansprüche haben und vollkommen glücklich sind.
    Letztendlich finden auf der ganzen Welt Arcade-Spiele reißenden Umsatz, aber eine echte reinrassige Simulation wollen dann doch nicht so viele.


    Im Übrigen fahre ich auch immer ohne PZB und SIFA, weil ich meine Ruhe haben will beim Fahren, aber ich bin vollkommen der Meinung, dass beides in den Zügen umgesetzt werden muss (zu- und abschaltbar), allein schon, weil es sich um einen SIMULATOR handelt! Jeder soll selbst entscheiden können, wie realistisch er es mag (kann man bei guten Renn-Simulationen ja auch).