Kamera Tool zum editieren der z.b. Passagieransicht etc

  • Hallo Leute
    Ich hab da mal ne frage und zwar ob es ein kostenloses Tool gibt womit ich im ice 3 z.b. Die Passagieransicht ändern kann bzw man die bin oder so auch so editieren kann ?
    Würde das alles nämlich gerne verbunden mit dem sound mod echter Wirken lassen :)


    Vielen Dank und lieben Grus
    Euer tdu2autofan999

  • Ja natürlich man kann dann vom Führerstand aus durch die Lok weiter nach hinten laufen. Kleiner Abstecher in den Maschinenraum ist auch integriert.
    Im Speisewagen kann man eine kleine Erfrischung nehmen bis man sich weiter zum Gepäckwagen durcharbeitet :XD


    Nein kann man natürlich nicht wie soll das denn funktionieren?

  • Okay wenn das so ist mit dem eigenen 3D Objekt dann lass ich das lieber
    Allerdings wenn ich während der Fahrt "8" drücke läuft er durch den Innenraum wenn er in Bewegung ist da die Kamera ja praktisch stehen beleibt und der Zug hat komplett 3D Aufnahmen von innen !!!

  • Was man da mit Taste 8 siehst, ist das Minimum an 3d im Wagen, damit der Blick von außen etwas hergibt.
    Man kann auch das Wagon-Model (die Wagon.GeoPcDx) für eine Passagieransicht verwenden, aber Warnung, es wird gräuslich!
    Aber versuch es selbst. Die Datenstruktur ist nicht so kompliziert um das nicht selbst rauszufinden, wie das funktioniert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was mich z.b. Stört ist auch die Weise farbe die dem Zug innen verpasst wurde (passagieransicht)
    Kann man die einfach so ändern mit nem 3D Programm ?

    Finde dass der ice zu stark beleuchtet ist :/
    Naja das ice model insgesamt ist rsc trotzdem gelungen
    Naja ist ja auch nur ne Simulation das muss nicht echt aussehen

  • Kann man die einfach so ändern mit nem 3D Programm ?

    Es gibt in der Wiki ein Repaint Tutorial, das gilt auch für innenansichten. Man muss nur rausfinden welche Textur da zuständig ist.
    Nur wenn das von Steam gepflegtes Material ist, das nächste Update, oder die nächste Steamüberprüfung setzt das wieder zurück!
    Wie man das retten kann: such mal in der obersten Forumsebene nach Generic Mod enabler.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, hat das jemand schon einmal zu laufen gebracht?


    bei mir will er die die dateien nicht erkennen, die für die kamerapositionen zuständig sind. wenn ich sie manuell auswähle sagt mir das program, dass die datei keine derartige daten enthält.
    aus meiner sicht ja mehr als nutzlos. bisher hatte ich es 1x geschafft, seitdem ich aber die lic datei im verzeichnis drin habe gehts nicht mehr. das macht mich dnn doch sehr nachdenklich. beim entfernen der lic datei bleibt das problem.


    wenn es eine rubrik für nutzlose programme gäbe, dann würde ich es dort einordnen.


    g yd

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Passagieransicht. Hab folgenden IC Verband aufgestellt.


    Lok + vR 1.Klasse Wagen (2x) + Restaurant (1x) und der Rest ist eine Mischung aus 2.Klasse IC Wagen von HH-H und den vR Bpmz.


    Nun kann ich aber nur in den 1.Klasse Wagen in die PassView, in den ersten und zweiten Wagen. Alle anderen gehen nicht, obwohl diese eine PassView verfügen. Woran liegt das? Stört der Restaurant Wagen, welcher keine PassView hat?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Danke!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Befindet sich ein Wagen im Zugverband der keine PassView hat kommt man nicht über diesen hinaus in die nächsten Wagen mit PassView. Wenn du von vorn nach hinten durchschalten willst, muss jeder einzelne Wagen auf diesem Durchschaltweg eine PassView haben. Ein weiterer kleiner Bug des TS der schon immer da war und den bei DTG keiner wahrhaben will.

  • Ah, danke Maik. Genau das ist das Problem. Also dann muss ich wohl das Restaurant nach hinten verschieben.. :D


    Wieso wird man immer wieder und wieder in den ersten Wagen gesteckt, wenn man z.B. das letzte mal in den zweiten Wagen "geht", kurz in den Fst geht und wieder zurück via 5 in die PassView? Ist das auch normal? Kann man das irgendwie ändern? Den bei dem ersten Wagen hört man noch den Loksound usw. und jedes Mal wieder zurück in die anderen Wagen zu wechseln nervt schon.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.