Ice 3 sound mod

  • Hi Leute
    Vor kurzem habe ich mir gedacht dass sich der sound von ice 3 irgendwie blöd anhört
    Sry RSC :/
    Deshalb habe ich mir überlegt einen soundmod zu erstellen in dem evtl ein paar Änderungen an dem von RSC vorkommen werden
    Jedoch habe ich jetzt ein lästig Problem: er will die Änderungen die ich in der proxyxml erstellt habe nicht in die proxybin datei übernehmen
    Selbst ich als Informatiker habe jetzt ein Problem
    Bei ts 12 funktioniere das wunderbar ich nahm die proxyxml datei, fügte sounds curves volumen pitches modifiers etc hinzu und er übernahm es in die proxybin datei


    Vllt könnt ihr mir helfen


    Lg tdu2autofan999


    Ps: es geht um die "ice3 cab Motor sound.proxyxml/proxybin dateien

  • Danke :)
    Allerdings könnte ich doch auch die proxybin in rw Tools laden und die fehlenden Werte ergänzen


    Ps in der proxybin datei sieht man eine mehr von Zahlen vor jedem wert (0000170500A etc) - haben die eine bestimmte Bedeutung z.b. Verweisen sie auf etwas (da sie größtenteils sehr ähnlich sind und aufeinander folgen??
    Proxys sind nicht wirklich mein fall :D

  • KANN MIR JEMAND ZUFÄLLIG DIESE PROXYXML DATEI SERZEN ????
    MEIN PC Macht das nicht :S Ändert aber zuerst das bitte das txt / löscht es damit da nur noch der Dateiname.proxyxml steht
    Schickt es mir dann an meine Persönliche Mailaddresse auf Rail.sim


    Danke


    Und
    Danke Bremerhaven ;)
    Ps: wenn er gut wird stell ich ihn für euch alle zur Verfügung
    Kostenlos natürlich auch da ich ein Teil von rsc Programmierung vorhanden ließ

  • Zieh die Datei mit der Maus auf die Serz.exe und fertig.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ihr seid die besten hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!



    Nur eine frage ist das normal das rw tools die nicht öffnen kann - ich glaube nämlich nicht :D


    Für die die die Datei runterluden:
    Falls ihr irgendwelche Fehler findet bi ich immer gerne für Änderungsvorschläge offen
    Achso meine email Adresse ist <entfernt>

    ICE 3 FanEssen *lach*

    3 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: bitte keine Email Adressen öffentlich posten, nutze stattdessen das PN System hier.

  • Was machst du denn da? Informatiker? :XD


    Eine proxyxml kann man nicht serzen. Die serz.exe macht dann daraus eine proxybin die unbrauchbar ist und mit RW Tools nicht geöffnet werden kann. Also ab in den Papierkorb damit denn die ist Schrott.


    Die proxyxml die du hier hochgeladen hast kannst du doch mit RW Tools selber öffnen. Dateien...Öffne .xml /proxyxml Datei

  • Ja na und wenn man sowas noch nie gemacht hat :D
    Außerdem bin ich ja nur hobbymäßiger Programmierer etc


    Also zu rw Tools: erstellen Und dann als normale XML speichern und die serzen ?
    Ich dachte der ice 3 liest proxyxml dateien

  • Nix mit serzen und so :XD du hast doch RW Tools da braucht man das nicht per Hand machen.


    Öffnen so wie ich schon geschrieben habe und dann speichern. als XML... In dem sich öffnenden Fenster entfernst du hinter dem Dateinamen dann das .xml
    Speichern fertig.


    Warum das jetzt nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast und kein Sound im Cab abgespielt wird kann ich dir aber auch nicht sagen.


    Bei kleinen Änderungen kann man die Dateien schon per Hand bearbeiten aber größere Sachen mit zusätzlichen Sounds und Curves sollten mit dem BlueprintEditor gemacht werden.
    Das ist auch wesentlich übersichtlicher und auch einfacher. Da musst du dich allerdings selber durchbeißen denn eine gescheite Dokumentation mit Anwendungsbeispielen gibt es dafür nicht.


    Die RSDev Tools findest du hier ganz unten auf der Seite.


    Das ist zwar alles schon in die Jahre gekommen aber hat immer noch Gültigkeit.


    Viel Glück und Erfolg.

  • Das heist also wenn ich eine datei mit blueprint erstellt habe speichere ich die als XML öffne die in rwtools und speichere die dort als proxyxml und kann die dann verwenden und die alte proxybin löschen da das Spiel die sowie nicht benötigt wenn eine proxyxML gegeben ist ?! :D
    Danke schonmal für deine hilfe

  • Am besten ist du beschäftigst dich erst mal mit den Dev Tools da hast du die nächsten Tage oder auch länger genug mit zu tun und das beantwortet dann schon etliche Fragen.
    Wie ich sagte mußt du dir das alles selbst erarbeiten vorausgesetzt du hast auch wirklich Interesse daran. Stell dir das aber nicht zu einfach vor da sind Misserfolge vorprogrammiert.

  • Ja danke für eure Hilfe schonmal
    Habe es jetzt aber anders gemacht und zwar habe ich die curves von den einzelnen sounds angepasst
    Werde trotzdem mein neues Projekt des erstellens eines eigenen sound mods weiter ausprobieren
    Werde zwischendurch bei Fragen diese an euch stellen
    Danke ;)

  • Hallo Tdu2autofan999,


    Also erstmal vielen Dank für deine Arbeit und Mühe und das du die Beta schon hochgeladen hast. Klingt im Ansatz schon mal ganz gut.


    ABER!!! Da muss noch ne Menge dran gemacht werden.Hab den Sound mal getestet auf der München-Augsburgstrecke. Bis 60km/h hört sich das ja echt genial an.RESPEKT!!! Fast wie im echten. Aber alles was darüber kommt ist etwas grausam für die Ohren. Musste nach 2min Fahrt das Szenario abbrechen weil es echt nicht mehr ging. Ich kam mir vor als ob ich in ner riesigen Blechbüchse stecke. Ab 120 ist nur noch ein extremes hallen zu vernehmen das auf Dauer echt anstrengend wird. Außerdem funktioniert der Sound für die LZB nicht mehr sobald sie aktiv wird oder bei Geschwindigkeitswechseln.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB