Angebote für andere Simulatoren

  • Danke für den Tipp @Train18.


    Da ist mein Trainz 12 noch bissel voller geworden, ist ja mal nicht schlecht unbedingt über den Tellerand zumindest zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Jeder ETS2 Spieler, der auf http://worldoftrucks.com/ registriert ist und bis zum 3.12. dort mindestens ein Achievement erreicht hat (Die ETS2 Steam-Achievements zählen NICHT dazu!), bekommt das in einer Woche erscheinende Weihnachtslackierungen DLC ab dem 4.12. gratis (statt wahrscheinlich 1,99€). Alle weiteren Infos gibt's hier: http://blog.scssoft.com/2014/1…special-time-of-year.html

  • Endlich ist auch Omsi 2 (-25%) mal im Sale.
    Da könnte man dann doch mal darüber nachdenken .......

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Naja, da die bisherigen OMSI 2 User doch eher Semi-begeistert sind das einige Bugs noch nicht gefixt sind und Marcel nun auch etwas Geld braucht, lag es nahe das er irgendwann mal günstiger zu haben ist ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja, da die bisherigen OMSI 2 User doch eher Semi-begeistert sind das einige Bugs noch nicht gefixt sind und Marcel nun auch etwas Geld braucht, lag es nahe das er irgendwann mal günstiger zu haben ist


    Würde ich jetzt nicht nur darauf schieben wollen. Die meisten Spiele sind einfach früher oder später günstiger zu haben.
    Und der OMSI 2 ist ja nun auch schon eine Weile auf dem Markt.


    Ich gehöre übrigens zu denen, die den OMSI 2 inzwischen recht gerne fahren.
    Fehlerfrei ist er nicht, genauso wenig fehlerfrei wie auch ein TS ist, aber nach diversen Patches, und auch Änderungen an den Einstellungen meinerseits, fahre ich ihn doch recht gerne seit einem guten halben Jahr. (aktuell sogar auf Platz 3 meiner vielen Steam Spiele von der Spielzeit her)
    Dabei muss ich aber sagen liegt das nicht am Hauptprogramm selber (wenn es nur das gäbe hätte ich den OMSI 2 nie gekauft! - die Busse da drin sind ja gefühlt mehrmals älter als ich!!), sondern an unzähligen Freeware-Erweiterungen, die das Spiel erst so bereichern. Dazu zählen eine ganze Menge ziemlich guter Freeware Maps aus Europa, sowie nicht zuletzt sehr viele Freewarebusse, wo man sich bei manchen fragt wie man so was gutes als Freeware hinbekommt (siehe Citaro von @alTerr oder auch den neuen Solaris wo er und auch @Morphi wohl sehr viel dran getan haben). Nur der Citaro 2 aus dem Drei Generationen Addon lässt noch etwas Freude bei mir an Kaufware für den OMSI 2 aufkommen, neben der ganzen (guten) Freeware.


  • Und der OMSI 2 ist ja nun auch schon eine Weile auf dem Markt.


    Sicherlich, aber er wurde damals einfach so wie er war auf den Markt geschmissen, obwohl die Betatester noch etliches zu bemängeln hatten und durch einige Patches kamen dann wieder neue Fehler (z.B. verschwindet einfach mal das Heck von Gelenkbussen im Boden etc.) und die User wurden immer Frustrierter.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk Erinnert mich aber auch irgendwie an andere Spiele (das mit fehlerbehaftet auf den Markt schmeißen), und da man Spiele nach einigen Monaten auf dem Markt eh meist reduziert, würde ich Deine Argumente hier nicht als vordergründig sehen.
    War eh Zeit dass OMSI mal preisgesenkt wird. Hab mich immer gewundert warum es da mal noch nicht ein Angebot gab!

  • OMSI 2 gab es schon mal im Angebot bei Gamesrocket.de, dort wurde es um ~18% reduziert, ist aber auch schon was her ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Minus 40% ... soll ich nun oder nicht ... *denk*


    Ist Omsi 2 wirklich so "schlimm" wie man es teils aus diverse Beiträgen herausliest oder auch nicht "schlechter" wie unser allseits so "geliebter" :ugly: TS?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wenn ich heute lese, dass jemandem schon 5 Euro für den TS zu viel sind, dann wären hier 3 Euro noch zu viel würde ich sagen.


    Der OMSI hat manchmal schon ne Menge Macken, da ist der TS für mich ungleich spielbarer.
    Allerdings ist der OMSI zumindest für mich auch weitaus komplexer als die TS Modelle die ich fahre.


    OMSI kann einen teilweise schon in den Wahnsinn treiben finde ich, das ist nicht unbedingt ein Spiel für "Gamer" (im Sinne von Spieler, die nur Spaß suchen), hiermit muss man sich schon bisschen mehr beschäftigen, auch bis man die ganzen Eigenarten und Macken kennengelernt hat.
    Dazu gehören auch solche Dinge wie dass das Programm über kein eigenes Antialiasing verfügt, dies muss man dann zum Beispiel in den Einstellungen der Grafikkarte dem Spiel speziell zuweisen und einstellen bei Bedarf.
    Trotzdem, für Fans, die gerne Bus fahren, ist es schon kauf- und spielbar finde ich.
    Ich gehöre nun weiß Gott nicht zu den Leuten die sich gerne abquälen, aber den OMSI den tue ich mir allemal noch an, dafür gefällt er mir insgesamt einfach zu gut (mit den ganzen guten Freeware-Stecken und Bussen. Das Grundprogramm, Strecke sowie Busse, finde ich einfach nur öde - na gut die Strecke finde ich noch ganz interessant - deswegen hätte ich den OMSI nie gekauft!).

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Minus 40% ... soll ich nun oder nicht ... *denk*


    Also ich kann dir den Omsi empfehlen, wenn du nach einer guten Simulation suchst und über Macken hinweg sehen kannst. Der Omsi hat seine Fehlerchen und Fehler, aber er macht auch viel Spaß, weil die Busse wirklich gut umgesetzt sind - mit vielen Funktionen und gutem Sound. Dazu kommt eine Ordentliche Fülle an Mods und Maps (z.T. sehr liebevoll gemacht), die das Grundspiel bereichern.
    Alles in allem ist der Omsi 20€ locker wert!


    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;)


    (P.S. Der TS nervt doch auch fast täglich mit Fehlern und Dumps. Trotzem ist er gut.)


    MfG
    einMonster