Schnellfahrtstrecke Köln Frankfurt bzw Köln (??) Paris

  • Hallo Leute :-))
    Ich habe da mal eine Frage
    Ich habe seit ca 2 Jahren train simulator 2012 und habe 2013 auf railworks 4 und jetzt auf railworks 5, sprich train simulator 2014, geupdatet.


    Nun meine Frage : ich selber bin ein großer Fan von schnellfahrt Strecken
    Ich liebe es den ice 3 zu fahren , habe bereits einen soundmod gemacht und würde auch gerne den Zug in voller Geschwindigkeit nutzen. Deshalb frage ich mich ob es ein streckenaddon der sfs köln frankfurt gibt dass jemand erstellt und zum download verfügbar gemacht hat.
    Diese stecke kann auch für den train simulator 2012 gedacht sein - habe für diesen fall eine Sicherheitskopie der einzelnen Versionen 2012 und 2013 gemacht.


    Ich danke jetzt schonmal für antworten


    MfG euer tdu2autofan999

    ICE 3 FanEssen *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel bearbeitet

  • Schönen guten morgen auch und danke für die schnelle Antwort sowie auch danke für dein Stenario Augsburg München :D ist dir gelungen und es hilft mir den langweiligen Wachgang zu überspringen (kann man aber auch bei schnelle Fahrt erstellen)


    Darf man den für ein eigene stecke z.b. Fem. aerosoft Köln Hauptbahnhof nehmen


    Wenn ja Dann Bräuchte ich nur noch den Frankfurter Flughafen Bf und hbf


    Dann würde ich eine eigene Version der Strecke erstellen


    Videos von mitfahren gibts ja bei Youtube genug und schienenveräufe kann man ja googlen
    Danke


    Lg tdu2autofan998

  • So einfach ist das nicht.
    Du kannst nicht einfach zwei Bahnhöfe nehmen und die verbinden.


    Es gibt aber eine chinesische Schnellfahrstrecke mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350km/h. Diese wird unter anderem vom CRH3 bedient, der nahezu baugleich mit dem ICE 3 ist.


    Gruß alias203

  • Naja den Bahnhof köln habe ich schon eingefügt
    Es fehlen also Signale schienen weichen Umgebung Züge etc


    Jedoch das schwierigste wird sein die bahnhöfe und schienen etc dem ice 3 zuzuweisen


    Danke die chinesische Strecke werde ich mir mal angucken.


    Schon traurig alle möglichen stecken werden geaddet nur die beste bleibt enthalten !!!! :DD

  • Übrigens: Einen ICE 3 auf die Gleise zu stellen ist so ziemlich das Einfachste was es im Editor gibt. ;)
    Aber wie AC schon sagte, eine ordentliche Strecke zu bauen geht ohne Vorkenntnisse gar nicht und auch als Experte braucht man dafür mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre.


    Gruß alias203

  • Schnellfahrstrecken sind undankbare Projekte, weil man auf ihnen nur von A nach B fahren kann, ohne Abwechslung in Form von z.B. Rangieraufgaben zu haben.
    Auch kann man nur sehr eingeschränkt Rollmaterial einsetzen.


    Dazu kommt dann noch, dass wegen der hohen Geschwindigkeiten umso mehr auf eine vernünftige Gleisbauqualität geachtet werden muss, wenn einem nicht das Essen hochkommen soll. Das kann aber nicht jeder und wenn doch, dann wird der erhöhte Aufwand gescheut, den ein solch hochwertiger Gleisbau mit sich bringt.


    Unglücklicherweise haben Schnellfahrstrecken dann noch den Nachteil, dass sie eine gewisse Mindestlänge aufweisen müssen, wenn man nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit nicht wieder bremsen müssen soll.
    Unter 100 km ist das nicht sonderlich sinnvoll, besser wären 200km oder mehr, wenn man 1 Std oder länger dieses HiSpeed-Feeling genießen möchte. Das aber setzt erheblich mehr Fläche für Landschaftsgestaltung voraus.


    Kurz: Undankbare Sache, weil nur wenig Rollmaterial sinnvoll benutzbar, erhöhtes Augenmerk in den Gleisbau, keine Abwechslung bei Aufgaben, ausgedehnte Landschaftsgestaltung nötig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mhm da habt ihr recht :P
    mir fehlen nur die bahnhöfe :'DD und dann muss ich mal gucken wie ich es machen kann


    Also darf ich den köln hbf theoretisch verwenden (solange ich keine rechte etc verletze)???
    Danke nochmal für eure Antworten

  • Du kannst verbauen, was du willst, solange du die Objekte mit deiner Strecke nicht weitergibst.
    Der Empfänger deiner Strecke kann sie dann aber trotzdem vollständig benutzen, wenn er selbst Köln-Düsseldorf besitzt, um beim Beispiel Kölner Hbf zu bleiben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Stimmt ja ein szenario könnte ich erstellen
    Oder vorhandenes editieren - darf man das so wie ich vorhabe verändern ? Nicht das ich rechte verletze
    Bisher habe ich mehr oder weniger eigene Strecken gebaut mit Rangiergeschwindigkeit usw :)

  • Meinst du wirklich Szenario oder meinst du Strecke?


    Eine bestehende Strecke darfst du nicht weitergeben, auch nicht verändert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also darf ich den köln hbf theoretisch verwenden (solange ich keine rechte etc verletze)???

    Wenn du selbst eine Strecke baust, kannst du Objekte anderer Strecken, z.B. Köln Hbf (Gebäude, Bahnsteige usw) verwenden, du darfst diese Objekte nur nicht mitliefern, wenn du deine Strecke weitergeben willst.
    Wenn du allerdings die Strecke Köln-Düsseldorf kopierst ("klonst"), um nicht nur die Gebäude usw, sondern auch die bereits gelegten Gleise zu verwenden, darfst du diese Streckenkopie nicht weitergeben.

  • Okay danke :)


    Payware mit frankfurt hbf oder Airport fernbahnhof gibt es aber nicht zufällig oder ?


    Entschuldigt die ständige Fragerei aber allmählich habe ich das Gefühl dass ich da Was echt tolles raus machen könnte :DD


    Bin mal selbst auf der sfs mitgefahren vorne im Führerstand
    Atemberaubend wenn der Zug lautet wird so ab 45 km/h der Wechsel in die Tonleiter mit den hohen tönen kommt und du plötzlich 300 fährst :D

  • Hallo Kollege Tdu...,
    wenn Du in der Suchfunktion auf der obersten Ebene des Forums "Frankfurt" eingegeben hättest, wäre Dir dieses hier begegnet. Sicher hättest Du auch mit "Schnellfahr" brauchbare Ergebnisse gefunden. Mit anderen Worten: Die Suchfunktion ist Dein Freund in diesem Forum. 8o


    Kollege Fight43dom hat die Strecke Köln-Frankfurt in Arbeit, arbeitet tagsüber bei Aerosoft und freut sich bestimmt riesig über Unterstützung beim Bau (weshalb er ursprünglich den oben genannten Thread eröffnet hatte). Du musst also vielleicht gar nicht bei 0 anfangen und selber bauen.


    Gruß
    Norbert