German Gantry Tools

  • Hallo Forum,


    ich bin gerade dabei die vorhandene Strecke Hamburg - Hannover um einen zusätzlichen Streckenast zu erweitern. Ich suche mich nur leider dumm und dusselig nach den XML-Dateien der "German Gantry ..." Tools. Ich möchte den Abstand der OL Masten an meine Bedürfnisse anpassen und dann das Tool "German Gantry Concrete 2 Track" verwenden. Ich habe das "HH Gantry Tool" gefunden, aber nicht das von mir gesuchte. Es soll gerade das "German Gantry ..." Tool sein, weil hierbei die OL im Zick-Zack mit Verwendung von Lofts verläuft und nicht wie beim "HH Gantry Tool" schnurgerade.


    Könnt ihr mir helfen? ?(

  • Wenn du ein Tool mit anderen Abständen willst musst du dir selbst eins schreiben, einfach verändern wird wohl nicht gehen...oder du nimmst meine, hier im Downloadbereich ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke fürs Angebot, aber ich fürchte es läuft auf das selbst schreiben hinaus. Für die Strecke muss ich es auch machen, da ich festgestellt habe dass die Kurvenüberhöhung der festen Fahrbahn zu gering ist.


    Ich benötige Beton Master im 65m Abstand für die SFS.


    Gibt es vielleicht eine gute Anleitung für ein Gantry Tool Blueprint?

  • Wenn Du wissen willst was wo eingetragen wird, nimm den Vorschlag von Barrett an, lad Dir seine Tools runter.
    Nimm die dann nach Test mit RW-Tools auseinander. Kopien machen und vorsichtig ändern, dann kommst Du auch weiter.
    Denn für die Zick-Zack OL'S (aus HH-H) gibts keine Infos von DTG.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn man ne reale Strecke baut, die Masten einfach da aufstellen wo sie in echt auch stehen, da braucht es kein Tool mit passendem Abstand.


    und besonders viel Geduld und gute Google earth daten


    Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Bei 5 km geradeaus macht einzeln aufstellen auch keinen Spass. *lach*
    Aber über die 65m sollte man nachdenken, die Hektometertafeln kann man dann auch nicht an die Masten hängen.
    StS


    Mach 66,7 m und stelle nur jede zweite Hektometertafel auf, wie das im Original auch oft ist.


    Um dieses Missverständnis mal aufzuklären: anders als die meisten meinen, stehen die Hektometer eben NICHT exakt alle 100m, die stehen auch mal 20m vorher oder weiter hinten.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!