Markierung löschen/Zugverband drehen

  • Hallo,


    beim Erstellen einer Aufgabe stellten sich mir folgende Fragen:


    1) Ich stelle einen Zugverband aufs Gleis. Die Fahrtrichtung ist aber falsch. Wie wende ich den gesamten Verband ?


    2) Es wurde eine eigene Markierung (Bestimmungsort) gesetzt. Leider bin ich beim Auseinanderziehen der Balken etwas im Gleis verrutscht. Nun geht meine Markierung über zwei Gleise. Ich schaffe es nicht die Markierung wieder zu verkleinern.
    Ist es möglich, eine selbst gesetzte Markierung wieder zu löschen ? Habe dazu nichts gefunden.


    Gruß Frank

  • 1) Im Szenario-Editor links unten im Fenster den Knödel anklicken (consist selektion), Punkt im Kringel, dann Zugverband anklicken, der wird komplett selektiert, Pfeil anklicken, Zug dreht.
    2) vermutlich im Szenario-Editor gesetzt. Dort den mittleren Pfosten selektieren, entf. Taste drücken. So lange rumzoomen bis der sich selektieren lässt.
    Achtung der Markierer sollte nicht mehr im Szenario als Aufgabenpunkt vorkommen, ggf. erst die Aufgabenzeile(n) löschen, bzw dort was anderes eintragen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.