TS 2014 Editor friert ein!

  • Super, das Update auf TS2014 ist ein Schuss in den Ofen. Mein Editor friert immer wider mal ein. D.h. alles was ich bis dahin gemacht habe ist futsch, wenn ich nicht dauernd speicher. :cursing:


    Geht das noch jemanden so?

  • Nein, läuft alles wie geölt.


    Interessant wäre, was du im Editor gerade machst wenn er einfriert und welche Hardware du hast und auf welcher Strecke du arbeitest.
    Halt mal alles aufzählen, was relevant erscheinen könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Super, da les ich das eh dauernd und selber mach ich den gleichen Fehler. :rolleyes:


    System: Win 7 64bit


    Pheripherie:Intel Quadcore9650, 6GB RAM, Nvidia GTX570


    Der Editor friert bei unterschiedlichen Arbeiten ein. Einmal beim Setzen von Schienen, dann wieder beim Drehen von Häusern oder beim Fahrerwechsel von einer Lok auf eine andere und mir kommt vor, dass es meist beim schnellen Vorwärtsscrollen über die Map passiert. Strecke erstelle ich derzeit selber, also kein herumwerkeln an existierenden. Ich muss TS2014 dann über den Taskmanager abbrechen. Ausserdem gibt es da eine Dumpmeldung, die aber gleich verschwindet.

  • Das ist echt knifflig.
    Passiert dasselbe, wenn du auf anderen Strecken herumwerkelst?
    Hast du vielleicht auf deiner eigenen Strecke zuviele Provider aktiviert, weswegen der Editor wegen Speicherplatzmangels abraucht?
    Ist vielleicht ein Objekt fehlerhaft?
    Hast du vielleicht mal einen Provider aktiviert, dessen Sachen du verbautest und diesen Provider anschließend wieder deaktiviertest?


    Ansonsten lösch mal das dem Editor zugrundeliegende Free Roam "Scenario für das freie Spiel", und leg mal ein neues an. Vielleicht hast du da inzwischen zuviel Rollmaterial rumstehen, kann das sein? Durch das Erstellen eines neuen FreeRoams wird da mal aufgeräumt.


    Auch achte genz genau darauf, bei welchen Jahreszeiten der Editor abschmiert. So können z.B. fehlende Wintertexturen bei den Bodentexturen zu einem Absturz führen, wenn man den Winter einstellt. Schalte also mal das neue Freeroam um in eine andere Jahreszeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, habe jetzt die Testtrecken alle gelöscht und bin über Hamburg - Hannover "geflogen". Das passt. Kein Absturz!
    Dann raus und ein schnelles Spiel aufgerufen..............lädt,lädt..... Sendepause, nichts geht mehr.


    Mit einem Program habe ich dann den Dump ausgelesen. Dabei kam heraus:


    crash dump file: C:\Windows\Minidump\TS2014 - v39.3a.dmp
    This was probably
    caused by the following module: Unknown ()
    Bugcheck code: 0x0 (0x0, 0x0, 0x0,
    0x0)
    Error: CUSTOM_ERROR
    A third party driver was identified as
    the probable root cause of this system error.

    Google query: CUSTOM_ERROR


    ?(

  • Hier das Ergebnis:


    [RunTimeError 17:31:50] Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
    [Content 17:31:50] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    [Content 17:31:50] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml
    [RunTimeError 17:34:53] Could load reskin blueprint
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] ASSERT(mReskinAssetBp != 0);
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] cReskinBlueprint::getAssetBlueprint()
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] C:\build\CoreRelease\Code\Libs\Blueprints\creskinblueprint.d.h : 85
    [RunTimeError 17:34:53] Dereferencing null pointer
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] ASSERT(val);
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] AssertCheck<iBlueprintLibrary::iBlueprint *>::OnDereference()
    [RunTimeError 17:34:53]
    [RunTimeError 17:34:53] C:\build\CoreRelease\Code\\PublicLibraries\tSmartPtr.h : 517
    [RunTimeError 17:34:55] Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken

  • Uninformierter Zwischenruf: Eventuell Spiel überprüfen mit Steam? Falls fehlerhafte oder beschädigte Dateien vorhanden sind, werden die dann neu heruntergeladen. Cache löschen. Wenn alles nichts hilft: Über Steam deinstallieren und neu herunterladen. Wenn dann noch immer kaputt ist dein Rechner/deine Treiber/deine Grafikarte/die Zimmertemparatur oder die Katze schuld.


    lg

  • Dann raus und ein schnelles Spiel aufgerufen..............lädt,lädt..... Sendepause, nichts geht mehr.

    Also direkt zurück ins Menue oder den TS erst beendet und neu gestartet?


    Immer erst beenden und neu starten das macht weniger Probleme.


    Die ganzen Fehlermeldungen kannst du wie hier schon gesagt wurde vergessen. Da kann man nichts mit anfangen das ist für die Tonne.

  • Könnte das das Kuju-Kupplungsproblem sein?


    Auf jeden Fall ein anderes Problem als das, was vorher im Editor auftrat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.