[DTG] British Class 91 Intercity *coming soon*

  • Moinsen an Alle britischen Fans; DTG veröffentlichte heute ein Bild der Class 91; leider im Intercity Livery; ich erhoffte eher das sie im EastCoast Design kommt! Allerdings werden sich entweder Reskins auf UKTS finden oder aber auch stark anzunehmen DTG veröffentlicht eine weiteres Copy+Paste Livery Produkt zum selben Preis! Mit der Class 91 wird eine weitere Marktlücke erschlossen da sie individuell einsetzbar ist auf WCML aber umso mehr benötigt wird sie für ECML Abschnitte denn dort fehlt sie leider schon und ich empfinde es sehr zäh nur mit den üblichen Cl. 43 Diesel herum zu düsen.. Ich freue mich jetzt schon auf den Release! ;)


    Anbei das Bild aus der Quelle Facebook! Copyright by DTG

  • Nein da liegt ein Irrtum vor; das war die Class 92 [GBRF; EWS (DBS)], die Class 91 ist eine reine Personenverkehrslok mit den Mk 4 + DVT 82
    Während die Class 90 individuell eingesetzt wird Personen als auch im Güterverkehr [auch Freightliner]

  • Hmm wird das RSC oder ist das eine auftragsarbeit von AP/Waggonz für RSC/DTG?


    AP und Waggonz haben ja die Class 90 schon gebaut, und das ist ne schöne Lok.


    Die Class 91 wäre gut für Newcastle York Modern, und das EMCL Update von DPS.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Ist natürlich schade das keine AP/Waggonz Technik zu erwarten ist. Aber die haben ja die Class90 von AP, vielleicht stecken sie die Technik von der Lok einfach in die 91er? Dürften ja recht ähnlich sein die Fahrzeuge!?

  • Not really so simple, also very different Loks. The class 90 was simply a modernised class 87, the class 90 was next generation technology with an intended top speed of 225 kmh, although it never ran at this speed.


    I'm sorry to hear that it's not the AP/Waggonz Quality, as I love that loco.
    Well AP/Waggonz also made a Class 321, here's to hoping that they will make a Class 91.


    I'm a tad bit eccentric when it comes to locos, I love electrics and steamers.
    Well, those electrics like the Taurus, the Class 86 and the Class 90.


    If there's no challenge in driving, it tends to get boring, and I think that is the key issue that RSC/DTG is missing with their "must-be-playable-on-an-X-box-360-Controller"-Policy.


    Said controller isn't exactly overendowed with programmability, and compared to a keyboard or a good Joystick a rather limited input device.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)