Versystem Szenario von Hagen Siegen auf Hagen Siegen 2.X spielen

  • Servus


    Ich habe ein kleines Luxusproblemchen. Ich würde gerne meine Szenarios anstatt auf Hagen-Siegen gerne auf Hagen-Siegen 2.X fahren.
    Meine Frage ist, kann ich die RWP Dateien beim Installieren etwas einstellen?
    Kann man die Szenarios im jeweiligen Routes Ordner einfach verschieben? Vorrausgesetzt man weiß, welcher Nummerncode zu welcher Strecke gehört.


    Alle Szenarien sagen sie funktionieren auch auf Hagen-Siegen 2.X
    Besonders wichtig wäre es mir bei den Versystem Szenarien, die sind so gut gemacht, aber Hagen-Siegen 2.X sieht einfach besser aus!


    Wäre toll, wenn da jemand rat wüsste :)


    Oebb 4010

  • Nein du kannst da nichts einstellen und ja, man kann Szenarios verschieben, sie dürfen aber nicht mit dem gleichen Ordnernamen zwei mal vorhanden sein.
    Die Nummern kannst du mit RW Tools identifizieren, dern Ordner aus dem TS heraus öffnen lassen oder die NameMyRoute.exe verwenden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was er meint ist: du kannst nicht das Szenario 4711-0815-123456 gleichzeitig im Ordner der originalen Strecke und in v2 haben. Ansonsten ist der TS verwirrt ;)
    Aber was geht: den kompletten Szenario Ordner aus Ha-Si Original nehmen und nach Ha-Si v2 verschieben.


    Wenns für die v2 keine eigene rwp Datei hat kannst du bei der Installation leider nicht auswählen wohin es geschoben werden soll.

  • Man könnte aber das Szenario erst duplizieren, dann kann man das duplizierte verschieben und nach dem Verschieben wieder den gleichen Namen verpassen, dan hat man die Szenarios in beiden Strecken.
    Was passiert eigentlich, wenn man den Ordnernamen nach eigenem gut dünken umbenennt, geht das auch? *denk*

  • Ok, gemacht wie gesagt wurde. Sind aber immer noch unter Hagen-Siegen normal die Szenarios. Wenn ich Hagen Siegen 2.2 auswähle ist nur das Standardszenario von HaSi 2.2 da.
    Einfache Steamüberprüfung bringt nichts (trotz angeblich über 200 gefundenen Sachen :O )
    Mache gerade noch ne zweite, ansonsten... Jemand ne Idee?

  • Was genau "gemacht"? Szenarien komplett verschoben? Falls ja, könne sie unter der Original-HaSi nicht mehr erscheinen.
    Aber dran denken, jede Dateiüberprüfung bringt Dir die Original-Szenarien wieder zurück (da sie ja jetzt fehlen). Diese dann einfach löschen (in der Hasi 2.2 bleiben sie erhalten, da die Dateiüberprüfung hier nicht greift).


    BTW: Du hast aus dem HaSi2.2-Paket schon die "Streckenkopie" installiert (statt der "Originalstrecke")?


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Nicht die Original Szenarios.
    Es geht nur um die von Versystem!


    Habe sie kopiert und aus HaSi original gelöscht. tauchten trotzdem unter HaSi auf, ließen sich aber nicht starten, tauchten nicht unter HaSi 2.2 auf.
    Nach erster Überprüfung tauchten sie garnicht auf!
    mache grad 2te Überprüfung


    Ja, habe die Streckenkopie kopiert und somit beide HaSi.


    €: Habe mich sowohl an das Readme von HaSi 2.X gehalten, als auch an den Forenbeitrag
    http://rail-sim.de/forum/board…-siegen-v2-2-gel%C3%B6st/


    half beides nicht! :(

  • Ich habe die Mods gebeten, Dein Problem in den Versystem-Support Bereich zu verschieben. Die sind dort immer sehr flott und kompetent in ihren Antworten.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Habe sie kopiert und aus HaSi original gelöscht. tauchten trotzdem unter HaSi auf, ließen sich aber nicht starten,

    soweit zumindest ist das erklärlich. Die ganzen Szenario-Menus werden heut ja nicht mehr direkt aus den Ordnern auf der Festplatte gespeist, sondern aus der Szenario-Database. Da ist das Szenario aber noch eingetragen, wenn du es einfach gelöscht hast. Starten geht natürlich nicht, weil es ja nicht mehr da ist wo es laut Szenario Database sein sollte.
    Ich würde mal folgendes versuchen:
    - Szenario kopie anlegen (extern, noch nicht in die Strecke)
    - Szenario an Originalposition "richtig" deinstallieren (mit dem Paketmanager, falls es mit dem installiert wurde)
    - TS "Cache löschen" anwählen, beenden, neustart
    Jetzt sollte der TS eigentlich die Szenario-Database aktualisieren und das Szenario aus dem Menu verschwunden sein.
    - wieder TS "Cache löschen" anwählen, beenden
    - Szenario in die Strecke (Hasi2) kopieren, TS neustarten.
    Der TS müsste jetzt eigenlich wieder die Szenario Database aktualisieren.


    Zur Not noch mal ein leeres Szenario in Hasi 2 anlegen, TS neustart.


    Das ist jetzt sicher etwas übertrieben und doppelt gemoppelt, aber die Aktualsierung der Szenario-Database ist derzeit noch etwas holprig.


    Und ob HaSi 2 gleistechnisch ähnlich genug ist, dass die Versystem Szenarien drauf laufen, weiß ich auch nicht.