Railworks/Train Simulator endlich auf Platz 1 der Charts...

  • Und Paul Jackson ist der König der Habgier und bei DTG sind alles Banditen, weil eine komplett-DLC Sammlung ca. 2.800 GBP kostet. Charaktervoller Beitrag von Nicht-Kollege Dylan Cox.
    Aber solche Spezialisten gibt es hier ja auch. Denen wird die Liste gefallen.


    Gruß
    Norbert

  • Hast du überhaupt gelesen und verstanden warum der da auf Platz 1 steht? Sieht mir nicht danach aus...


    10 Largest Grossing Video Games That Are Just Soulless Cash-Cows - Die 10 Spiele mit den höchsten Einnahmen, die nur seelenlose "Geld-Kühe" sind


    Ja, ich bin des Englischen durchaus mächtig und teile zum Teil auch die Ansicht des Autoren...nächstes Mal setze ich noch den Ironie-Smilie dahinter, dachte die Anführungszeichen vor Hitliste reichen :rolleyes:

  • black_zed: Nee, lass mal - war auch so schon gut zu verstehen :)


    Das mit der Cash-Cow stimmt schon, das Wort Soulless ist aber irgendwie nicht begründet. Das Zusatzangebot sind ja nicht irgendwelche sinnlosen Goldklumpen, sondern Strecken und Assets (Loks, ...), dessen Erstellung eine Menge Zeit gekostet hat. Ich bekomme bei der Modelleisenbahn auch keine neuen Loks oder Wagons kostenlos, nur weil ich die Startpackung zu Weihnachten gekauft habe.


    Auf der anderen Seite bleibt schon etwas Unbehagen, wenn man sieht, wieviel Geld man mit dem TS ausgibt/ausgeben kann. War schon ziemlich erstaunt, als ich die Ausstattungsliste des ZUSI3 gesehen habe. Ist halt eine ganz andere "Kultur". Ich würde jedenfalls keinem Kind zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine TS-Version schenken, wenn mir nicht klar wäre, dass der TS kein Videogame (mit einmaligen Kosten) ist, sondern u. U. ein (finanziell) folgenschwerer Entschluss wie der Kauf einer Modelleisenbahn ...

  • Den Kauf von Addons muss ja Niemand machen. Ob ich jetzt 1000 Euro in einen gewissen Zeitraum für
    Addons ausgebe oder ich kauf im selben Zeitraum andere Spiele oder bezahl den Golfklub oder die Segelflugschule ect.


    Für andere Spiele gibt es meist nur eine Handvoll Addons und dann darf man wieder ein neues Hauptprogramm kaufen und die Addons sind nicht kompatibel ..ect.
    Deswegen sollten wir immer auf Platz eins bleiben, dann gibt es auch viele Addons und alle können sich freuen. ;)


    g'ice


    Und wenn die Raschveranstaltung auf Steam ist, dann schaut der Author auch nicht vorbei.

  • Ja, ich bin des Englischen durchaus mächtig und teile zum Teil auch die Ansicht des Autoren...nächstes Mal setze ich noch den Ironie-Smilie dahinter, dachte die Anführungszeichen vor Hitliste reichen :rolleyes:


    Entschuldige, das war nicht böse gemeint. *welcome* Ich konnts leider nicht rauslesen bei dir.

  • ice: Grundsätzlich will ich Dir ja nicht widersprechen, aber ganz so einfach finde ich es auch nicht. Ich sehe schon, dass das Verhältnis von TS als solider Grundlage und den Zusatzangeboten langsam aber sicher gekippt ist. Da bei mir der Schwerpunkt beim Fahren der Loks bzw. der Simulation liegt, wäre es mir durchaus lieber, wenn es eine reglmäßige Arbeit am Core und entsprechende Updates gäbe. Könnte dann auch etwas kosten. Aber im Moment ist es leider so, dass der TS immer schwerer benutzbar wird, je mehr man ihn zusatzmäßig ausbaut. User Consist Builder, Wartezeit über zehn Minuten, bis die Liste aufgebaut wird. Workshop-Abonnements (Szenarien, Routen), Wartezeit bis zum Aufbau der Liste über zehn Minuten. Keine Unterscheidung zwischen dem fahrbaren Assets und den Streckenausgestaltungen (Foliage, Häuser, ...) Aktualisierung bei den TS Uitilities bei Erstaufbau der Liste fünf Minuten. Manchesmal habe ich den Spaß schon verloren, bis ich überhaupt an zu spielen fangen kann. (Und nix mit langsamen PC oder so). Fehlerhaftes Fehlermanagement im TS, so dass Fehler zum Absturz führen, anstatt eine Fehlermeldung an den Benutzer zu geben. Usw. usw. ...


    Und da finde ich einen so provokanten Artikel mal ganz gut, auch wenn er am Kern des Problems vorbeigeht. Da wird DTG mal aus ihrer heilen Facebook-Werbe-Welt aufgeschreckt. Im Gegensatz zu Foreneinträgen oder Steam-Bewertungen kann man das nämlich nicht so einfach weglöschen ...

  • Safter: Das hat nichts mit mutig zu tun. TS ist mein Lieblingsspiel im Moment, trotzdem finde ich dass zum Beispiel ETS2 im Punkto Programmierung um Längen voraus ist (64bit, Spiegelnde Seitenspiegel....) Das soll aber nicht heissen dass der TS schlecht ist. Er ist weder das beste Spiel, noch das schlechteste.


    Zu der Liste: Unnötig, weil: Es gibt nunmal ein gutes Angebot an Add-ons, was eigentlich sogar ein Vorteil ist, oder werdet ihr gezwungen Add-ons zu kaufen? Und 3000€ finde ich nicht so viel, wenn man sich mal anschaut was für ein Riesenangebot es im Steamshop hat.

  • 5 Minuten Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen. Nirgends in Railworks.
    Habe aber auch eine SSD nur für System und TS2014.


    Die Hardware eines Durchschnitt PC hat da heutzutage das Nachsehen. Die Spielewelt wird immer komplexer.
    Lieber mal eine SSD, mehr RAM, Grafikkarte oder eine neue CPU kaufen und mal dafür lieber fünf Addons sausen lassen wenns nicht reicht.


    g'ice

  • @Lesmaster
    Jetzt must Du nurnoch mit der vorgerenderten Umgebung eines Ego Shooters oder Autorenn Simulation zum Vergleich kommen. Also Leveldesign. :XD
    Joo, das läuft schneller, da fährst und rennst Du aber auch nur dorthin wo die wollen. Da bekäme ich 100 FPS.
    Da wird weniger komplex im Hintergrund gerechnet, da kommt es nur auf schnelles Speicher leeren und neu laden an.


    So werden Äpfel und Banannen verglichen. Beides Obst, aber ...


    g'ice

  • Railworks ist einfach nur überteuert. Wenn ich Leute aus dem Freundeskreis frage, dann meinen das alle. 14€ für einen virtuellen Zug? Ich hab mir schon genug DLCs gekauft letztes Jahr, wird für einige Zeit ausreichen. 8)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Überteuert? Wohl kaum. Einige Sachen, von einigen Herstellern: ja.


    Aber im großen und ganzen ist es günstig.


    Aber gut, deine bekannten sehen halt: Oh, Lok, naja ist ja nur eine, kann ja nicht so schwer sein. Und dann kommt das berühmte denken: Schau mal, bei Call of Mutti bekomme ich für 15 Euro, 5 dahin gerotzte Maps, wo man mal bei einigen Objekten vielleicht die Texturen geändert hat.



    Naja, AC scho, aber Modellbahn ist auch teilweise wirklich etwas überteuert. ;)


    Siehe Brawa G10 in H0