Eisenbahnwerk ÖBB 1189 Krokodil unter TS2014 Steam Edition Installieren

  • Ein Hallo der Community.


    Bin nun auch in den Train Simulator 2014 Eingestiegen und hoffe das dieses der Richtige Bereich dafür ist.


    Habe mir auch als Addon das Eisenbahnwerk ÖBB 1189 Krokodil gekauft. TS2014 kompatibel JA


    Die erworbene Datei "EW_OeBB_1189_V3.rwp" erfolgreich mit den Utilities Paket Manager von TS 2014 impotiert.


    Doch nun zu meinen Problem.


    Das Krokodil besteht aus drei Teilen


    1. Es lässt sich kein "Fahren im Schnell Spiel" Verband erstellen. Anklicken des Rufzeichen bringt nichts. "Bild im Anhang"


    2. Auch im Editor wenn ich die drei Teile auf einen Gleis setzte Abspeichere und es dann im Freien Spiel Fahren möchte friert TS 2014 ein. Kann dann nur mehr das Game mit Taskmanager beenden. Anm. Da laufen nun auch 2 Exe Dateien TS2014 exe und Railworks exe ! "Bild im Anhang"


    Hat wer von euch einen Tipp wie ich es Richtig machen kann?


    Habe in der Suchfunktion auch einen Eintrag von Andi Enteckt.


    Zugverband/ Consist erstellen (incl. Datei)


    Ist das die Einzige Lösung für TS 2014?


    Danke


    mfg Thomas

  • Thomas


    Die Aussage "TS 2014 kompatibel" ist bei dieser Lok leider nicht ganz richtig. Sie funktioniert auf dem TS2013/2014 nur, wenn man auch das European Loco & Asset Pack (ELAP/ECA) hat (das berüchtigte "Kuju-Kupplungs-Problem"). Falls du nur den TS2014 in der Grundausstattung hast, hast du dieses Asset-Pack noch nicht, es ist aber in vielen Strecken (z.B. Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen) enthalten, und außerdem Voraussetzung für fast alle Freeware-Addons.


    p.s.:
    ich sehe auf deinem ersten Screenshot, dass du auch die ÖBB Loks von Andi_M hast. Wenn die bei dir in normalen Szenarien funktionieren, hast du wohl doch schon das ELAP. Dann musst du, wenn du das Krokodil selbst auf die Schienen stellst, auch Provider/Produkt "Kuju/RailSimulator" freischalten.

  • Danke für die Schnellen Antworten und für den guten Tip.
    nobsi
    Habs gefunden 1. Bild


    Danke nochmal.


    @ Andi Lok
    Ja die 1042_1142 Funktionieren nur die OEBB_2043 nicht "Ist unsichtbar"


    Ich habe das Paket gekauft.
    2. Bild
    zusätzlich
    3. Bild
    und eben die Kroko und die kleine Lok 323 bei virtualRailroads die Funktionieren alle ohne Probleme.
    Anm.:
    Leider nimmt das Forum keine Links von Steam-Seiten darum die Bilder.


  • ja das ist es. Falls du es doch noch nicht hast: am Ende der Beschreibung siehst du ja, in welchen Strecken es enthalten ist. Es einzeln zu kaufen ist eher unsinnig. Entweder mit einer der Strecken, oder mit dem TS2012 (der oft noch billig zu haben ist)


    Prelli
    kann es sein, dass du das Krokodil bei dir mal geflickt hast? Die roten Ausrufezeichen in Thomas' Bild markieren genau die Stellen, wo im Krokodil die Kuju-Bar-Kupplung benötigt wird. Ich hab ja vor längerer Zeit mal beschrieben wie man es repariert (vorausgesetzt, man hat den Kuju-Kram).

  • Oe_Thomas:
    Bitte das ELAP nicht einzeln kaufen. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
    Entweder mit Strecke oder am allerbesten mit dem TS2012. Dessen Key dann an denselben Steam-Account verfüttern, auf dem auch der 2014 aktiviert ist.


    Kupplungen:
    Nobsi, der Oberprofi :)
    (Das meine ich durchaus ehrlich und respektvoll)
    Wieder was gelernt, aber wer soll auch auf sowas kommen?


    Das bedeutet also auch, dass der Einsatz des Krokos auf Strecken ohne aktivierten "Kuju/RailSimulator"-Ordner nicht funktionieren kann, oder?
    Das ist doch totaler Krampf irgendwie...


    Bin am überlegen, diese Kupplungen nach "Kuju/RailSimulatorCore" zu verschieben und bei allen betreffenden Addons den Pfad zu ändern, dann wäre endlich Ruhe im Karton, denn der "Core" wird immer geladen, egal ob er in den RoutesProperties drin steht oder nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kuju Core wär auch ne Möglichkeit. Aber wenn man es eh schon fixt, kann man es auch gleich richtig machen.


    "bei allen betreffenden Addons" ... :ugly:
    alle RSItalia, Andi_M, ÖBB-Kroko, E94, anemone D.445 und Minuetto, .... da hast du ne Menge Arbeit vor dir ;)


    p.s.
    nee, Kroko läuft nicht ohne Kuju/RailSimulator auf München-Augsburg oder Hamburg-Hannover.
    Aber man kann ja irgendeinen Kuju-Wagen dran hängen.

  • Guten Morgen


    Ich will euch auf den laufenden Halten.
    Habe auch Gestern noch eine Nachricht an virtualRailroads Customer Support geschrieben.



    Diese Nachricht habe ich um 3:26 Uhr Erhalten. "Anm. also das ist Service da sollten sich mal Andere ein Beispiel nehmen" Leider mit keinem Ergebniss.


    Zitat Auszug aus dem Mail. Um Datenschutz gegenüber des Mitarbeiters zu gewähren.


  • Gast- Danke


    Habe aber mal diese Variante des Addon gewählt, da nobsi erwähnt hat das viele Free Addon auf der Basis des ELAP basiert.


    Nun mal alle DLC wo dieses Paket Enthalten ist. "Bild1"


    Habe mich für DLC Ruhr-Siegen um die 12€ Entschieden, da einige ja bis an die 30€ zu Buche Schlägt.


    Über Steam Installiert. Game gestartet Schnell-Spiel und Siehe es Funktioniert und die Lok ist Spielbar "Bild2"


    Auch Die von Dir Angesprochene Bin Datei ist nun da. "Bild3"


    Danke an Alle für eure Hilfe.

  • Noch ein kleiner Einkaufstip: Kauf den Taurus nicht über Steam sondern direkt bei den HRQ-Studios, da bekommst du mehr Funktionen und ungefähr 30 weitere Repaints zum selben Preis! :)


    Und was hat das jetzt hier mit dem Thema ÖBB Krokodil zu schaffen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zukünftige "TS 2014 NEU Anfänger" werden es laut virtualRailroads Customer Support besser mit dem wunderbaren Krokodil haben.



    Zitat:

  • Hab mir vorgestern dieses Krokodil auch mal gekauft.
    Und es ist noch keinen cm bei mir gefahren!
    Ich will einfach nur mal Probe fahren.
    Es rührt sich nicht vom Fleck!
    Alles nach Handbuch versucht, nichts!


    1. Problem: Im Handbuch steht, den Hauptschalter erst auf Stufe 1, dann auf Stufe 2.
    Der hat keine 2 Stufen, der flutscht bei mir immer sofort komplett durch, alles versucht. Als Folge springt der Lüfter nie an.
    2. Gas- oder Schaltrad lässt sich nicht bewegen. Gas geben im HUD bringt gar nichts.


    Das alles kann doch nicht an diesen Kupplungsproblemen liegen? Und ich habe den TS 2012, also doch wohl alle benötigten Assests?


    Quick Drive soll wohl auch nur auf ausgewählten Strecken möglich sein?


    Ach, und nachdem der Download der Lok beendet ist, erscheint die nirgends. Man muss die erst mühsam selbst zusammenstellen, dazu noch aus 3 Teilen.
    Was ist denn das für ein Service vom Hersteller?


    Mag sein, dass das für die Profi-Eisenbahner hier die Erfüllung all ihrer Wunschträume ist, für mich, der einfach nur fahren will, ist diese Lok eine einzige Katastrophe und bisher ein absoluter Fehlschlag.
    Was für eine Wohltat dagegen diese geschenkte Bügelfalte von GBE neulich. Die lädt man runter, sitzt rein und fährt los. GBE bekommt für diese Lok aber seltsamerweise Prügel.....


    Oder gibt´s Lösungsansätze für einen Krokodil-Dummi wie mich?

  • http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/


    OeBB 1189


    Sonderzug durchs AlpentalSeebergbahn / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Mittel / Dauer: 45 min / DE / EN
    Sonderzug nach FinnentropHagen - Siegen / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Mittel / Dauer: 50 min / DE / EN
    Nostalgiezug zur Intermodelbau Teil 1Hagen - Siegen / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Leicht / Dauer: 50 min / DE / EN
    Nostalgiezug zur Intermodelbau Teil 2Hagen - Siegen / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Leicht / Dauer: 70 min / DE / EN
    Krokodil mit DB Donnerbuechsen Das Paket Eisenbahnwerk DB Donnerbuechsen wird benötigt!!Hagen - Siegen / OeBB 1189 + DB Donnerbuechsen / Schwierigkeit: Leicht / Dauer: 50 min / DE / EN
    Güter nach Deutschland - Teil 1 Das Paket BR120 Bundle und Eurofima IC Wagen wird benötigt!!Dreiländereck 3CCR / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Schwer / Dauer: 42 min / DE / EN
    Güter nach Deutschland - Teil 2 Das Paket BR120 Bundle und Eurofima IC Wagen wird benötigt!!Dreiländereck 3CCR / OeBB 1189 / Schwierigkeit: Schwer / Dauer: 42 min / DE / EN


    Quickdrive ÖBB 1189 v.1


    http://rail-sim.de/railsimnew/…/170-quick-drive?start=40