[vR] Neue Bilder der DR132

  • Prelli, von einem anderem Hersteller, wäre mir das vollkommen latte. Denn es lässt sich nie ausschließen, dass es Parallelentwicklungen gibt. Aber vR weiß ja nicht erst seit gestern, dass sie noch eine Version mit PZB rausbringen. Darum geht es mir.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich hatte schon damit gerechnet, bzw. es gehofft.
    Dass dies nun ein Faktum wird, freut mich.


    Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
    Seid ihr stinkig, weil die Steam-Ludi keine PZB hat? Oder was genau nervt euch jetzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Frage ist wann hat sich vR entschieden, die Ludmilla mit PZB rauszubringen? Von Anfang an, oder erst nachdem wir alle traurig waren, dass eben keine PZB verbaut ist? Wenn vR dann sagt "Jungs kauft das nicht, wir verkaufen die nochmal mit PZB" gibts von DTG eins aufn Deckel. wenn vR nichts sagt von der Community...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
    Seid ihr stinkig, weil die Steam-Ludi keine PZB hat? Oder was genau nervt euch jetzt?

    Siehe meine zwei letzten Beiträge ;)


    Wenn vR dann sagt "Jungs kauft das nicht, wir verkaufen die nochmal mit PZB" gibts von DTG eins aufn Deckel. wenn vR nichts sagt von der Community...

    Wenn sie das ""Jungs, kauft das nicht" weg lassen, wäre es kein Problem. Sie hätten ja nur vor dem Release (ein paar Wochen) der BR232 auf Steam sagen müssen, dass noch eine BR132 mit PZB und bla bla bla in Entwicklung ist. So hätte jeder selbst entscheiden können.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Du hast aber doch die Entscheidungsvollmacht gehabt und wirst sie erneut haben.
    Dann regst du dich also darüber auf, dass es jetzt eine mit PZB geben wird.
    Dann schlage ich vor, dass du so tust, als gäbe sie es nicht... und schon erstrahlt deine erworbene Steam-Ludi in neuem Glanz.
    Sie wird dadurch ja nicht schlechter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 1. Rege ich mich nicht auf, sondern stelle nur gewisses Handeln seitens vR in frage.
    2. Geht es hier auch um die Leute, welche nicht so viel Geld haben um sich alles doppelt zu kaufen.


    Wenn nie jemand etwas hinterfragt, wird sich auch nie etwas ändern!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo, *hi*


    ich mische mich auch mal kurz ein. Mein Standpunkt ist der, dass ich mit der RSC-Ludi bisher soviel Freude hatte, dass der Kaufpreis in jedem Fall mehr als ausgeglichen ist.


    Wenn jetzt noch eine vR-Variante kommt, umso besser! Mit PZB, das ist doch was! Worauf ich noch hoffe ist, dass die typischen vR-Funktionen vorhanden sind (Wischintervall, verstellbare Lichtkegel). Ein (zumindest leicht) geänderter Sound wurde ja schon angedeutet. Zudem wäre eine zu Szenario-Beginn abgestellte (Motor aus) Lok und die mutmaßlich geänderte Front schön.
    Dafür bezahle ich gerne!


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

  • WOW 8|


    ich habe zwar nich alles durchgelesen aber...



    Seit doch Verdammt Froh das eine EL. Ludmilla kommt denn machen würde es eh keiner, also freud euch doch einfach, und wenn euch etwas nicht passt, einfach nicht kaufen, fertig!


    würden vR jeden Wunsch eingehen dauern die Loks noch länger..

  • Gemotze hier und da das macht Rail-Sim wunderbar.


    Schön dass sich hier ein paar Leute die Köpfe einschlagen, da spar ich mir das Geld fürs Kino und kann mich hier amüsieren. *klatschen*
    Das gesparte Geld geb ich dann für die vR Ludi aus, den El Loks sind immer willkomen, danke vR. *dhoch*


    Da wollen die Leute El-Loks, dann kommt eine und alle motzen, genial. 8o

  • Auf Grund meines obigen Posts (Nr. 87 ) bin ich evtl. in die vR-Jubelperser-Schublade geraten. ;) (ist nicht böse gemeint @ ice)


    Der erste Absatz sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn die Ludi überhaupt erst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der vR-Variante gekommen wäre, auch keiner so richtig begeistert gewesen wäre. So besser ausgedrückt?


    Viele Grüße, Sven

  • Wo steht das es eine expertversion geben wird?
    Wird es nämlich nicht. :P
    Nur eine Ludi mit erweiterten Funktionen.
    Denn RW unterstützt Dieselloks nicht so wie Eloks.
    Nur mal so nebenbei.......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich glaube nicht das es Jemand wirklich stört wenn ein Lokmodell in zig verschiedenen Varianten gibt. Es trägt allenfalls nur zum Wirrwar des Spieles bei.
    Und "schade um die Zeiteenergie" für das zigste Variantmodell kann man auch nicht wirklich anmahnen, da eine Neuentwicklung sicher ein Mehraufwand für einen Entwickler bedeutet, statt nur kleine Modifigkationen eines bereits bestehenden Modelles.


    Und es gibt ja mittlerweile genügend deutsches Rollmaterial, so das man sich zurücklehnen kann. ^^


    g'ice

  • Es geht mir wie gesagt, einfach wieder um die mangelhafte Kommunikation.

    Wenn du ein Hersteller bist, dann fragst auch du dich, wie ich etwas am besten (Umsatz) verkaufen kann. Warum bietet VR denn die alte Ludi an. Es ist eine wie auch immer geartete Auftragsarbeit und wenn RSC dafür das bezahlt, bekommt RSC auf Punkt und Komma das was RSC bezahlt hat. VR hat nix zu verschenken auch wenn es die 103 für Umme gab. Das war eine Kundenbindung der besonderen Art. Nicht schlecht her specht. Geld stinkt nicht und deshalb verkauft VR wenn möglich Modelle in unterschiedlichen Versionen. Das ist wirklich kein Wunder sondern kaumännischer Altag. Den TS gibt es zu Weihnachten ja auch für 1.- Euro. Nicht mit dem TS macht man hier ein Geschäft, sondern mit dem Kauf von Add On die *klatschen* nicht 1.- Euro kosten. Kaumann halt. Da muss man rechnen können.


    Gruß Norbert

  • Moinsen Männers,


    interessant zu lesen welche Art von Lawine ein paar Bildchen hier im Forum immer wieder auslösen.


    Wie bereits bekannt, war die RSC 232 eine Auftragsarbeit von vR. Die abgelieferte Version an RSC war zum Zeitpunkt vor dem Release die Version, die hier im Forum als Update gehandelt wird. D.h. RSC hatte vor dem Releasetermin bereits die finale Version vorliegen, hat sich aber offensichtlich aus mir unbekannten Gründen, für die vorherige Version entschieden.


    Änderungen an der "letzten" Version bezogen sich lediglich auf die Front der Lok und kleinere technische Anpassungen. Bis dato ist diese Version NICHT bei Steam veröffentlicht worden. Es gibt hier weder für den Kunden, noch für vR einen rechtlichen Anspruch auf diese Version. Schon gar nicht kann über vR ein Update dazu nachgereicht werden, da es sich hier um ein AddOn von RSC handelt, nicht von vR.


    Das dieses nicht veröffentlichte "Update" dann von vR genutzt wird, um jetzt eine eigene Version der BR232 zu veröffentlichen sind frech und unverschämt.


    Ich denke einmal NIEMAND hier im Forum kann sich über die jeweilige Produktstrategie von vR beschweren.
    Ich habe die Kunden nie vergessen, wenn Farbvarianten oder gleiche Pakete bei Steam veröffentlicht worden sind.
    Immer gab es entsprechende Rabatte oder kostenlose Steamcodes für Kunden, die die Fahrzeuge bereits erworben haben.


    Jeder kann sich sicher sein, dass das auch bei der BR232 in der DB Version wieder so sein wird.
    Um so mehr enttäuschen mich die Vorwürfe hier im Forum in diesem Thread, insbesondere auch wieder in Bezug auf Repaints.


    Nie wurde mit dem Anwalt gedroht, im Gegenteil es gibt ein Angebot seitens vR Repaints zu veröffentlichen, dass bisher nur von einem User hier im Forum war genommen wurde. Der allerdings grösste Kritiker hier im Forum hat sich bis dato dazu nicht gemeldet.


    So Jungs nun könnt ihr weiter draufhauen und jammern wie schlecht doch alle anderen sind....


    Gruss Ulf

  • Ach Ulf,


    es ist schon schlimm, das Du Dich hier wegen der Updatepolitik seitens RSC rechtfertigen musst... :( Bei dem ganzen Gemecker kann man echt die Lust hier am Mitlesen im Forum verlieren.


    An Alle: Mal die Bilder der 132 und der 232 vergleichen, es gibt deutliche Unterschiede zwischen beiden Versionen: Die BR 232 hat beispielsweise Hochleistungspuffer, ein UIC (IS-Leitungs-)Steckdose und Metallrahmengefasste Frontscheiben. Bei der BR 132 fehlt die UIC-Dose, sie hat Normalpuffer und Gummigefasste Frontscheiben. Mal nur so am Rande bemerkt...


    PinoManky

  • Man sollte diese Art von "Diskussionen" einfach nicht länger zulassen. Eine einfache Ankündigung genügt. Die die sich hier wieder das Maul zerfetzen müssen können dies dann ja in ihr liebes Tagebuch schreiben, und nicht hier.
    Sorry, aber dieses ewige Publisher gebashe und rumgemeckere geht mir persöhnlich wirklich auf den Keks. Urteilen sollte man erst wenn man ein Produkt selber in den Händen hat. Dann ist das auch 100 Pozent berechtigt wenn man dabei sachlich und objektiv bleibt.



    Sorry für offtopic aber das musste jetzt einfach mal sein.


    Schönen Sonntag.

  • Ja, es ist doch immer wieder das gleiche: Eine Ankündigung erscheint, die Leute regen sich darüber auf und dann regen sich die Leute darüber auf, dass sich andere Leute über die Ankündigung irgendwie aufgeregt haben. Es bringt auch nichts sich immer wieder aufs Neue darüber aufzuregen, dass sich Leute über etwas aufregen. Das ist schlecht für den Kreislauf. :P


    Gruß alias203

  • Ich finde auch diese Diskussion überflüssig. Ich freue mich auf die DR 132, von mir aus könnten jetzt erst einmal Dieselloks raus gehauen werden, wie z.B. DR 118, DB 218, Gravita(oder welche das auch immer war), DR 119 etc. Dampfloks wären mir ja lieber, aber man kann ja nicht alles haben. :XD


    Und was RSC(DTG) und Updates bzw. Endversionen betrifft, sollten wir uns doch schon länger nicht mehr wundern.


    Einfach auf die DR 132 freuen!


    Gruß Konsti