[vR] Neue Bilder der DR132

  • ...und für ein TS-Update für die Namensumbenennung in den ganzen Credits und Copyrights haben die auf der Insel Zeit.


    Wie gesagt, kann Traindriver und Ludmillafan nur zustimmen, vR hätte das Update ruhig gut verbreiten können. Über die Facebook Seite und die Homepage. Und hier bei Rail-Sim auch.


    @01 050


    Diese grünen DR Dosto Wagen werden nicht mitgeliefert.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ja, das fände RSC sicher ganz toll und würde ganz sicher nicht zum Anwalt rennen.
    Aber vielleicht kann man sich ja auf Notwehr berufen? :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aber beim Thema Repaints, da rennt vR zum Anwalt.. ;)


    und ja KOSTENLOS. Ich habe schon 13,99€ bezahlt und hab ein Recht auf ein Verbesserungsupdate, welches kostenlos sein sollte.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Laut Rücksprache mit jmd. der auch Sachen an RSC verkauft, z.B. BR420 hat RSC in diesen Vertragsdokumenten sich verpflichtet Updates innerhalb einer Gewissen Zeitspanne zu veröffentlichen, dies sollte hier auf jeden Fall gegeben sein.


    Also stellt dies so oder so einen Vertragsbruch da und VR kann handeln zum Wohl der Kunden.

  • Ich verfolge die Diskussion sehr interessiert und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt, befürchte aber, dass vor dem Thread wohl (leider) bald ein Schloss hängen wird.
    Es wird sich sicher ein Grund finden, die Diskussion abzuwürgen... (Keine Kritik an den Admins).

  • und ja KOSTENLOS. Ich habe schon 13,99€ bezahlt und hab ein Recht auf ein Verbesserungsupdate, welches kostenlos sein sollte.

    Wo steht das den??

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • § 437 (1) und § 439 BGB.


    Wenn das Produkt Mängel aufweist, muss der Verkäufer die Sache umtauschen oder reparieren lassen. Unter Reparatur verstehe ich das notwendige Update.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Zudem schränkt der Mangel nicht die Funktion der Lok ein.

    Ist aber eben ein Mangel.. und wo steht denn bitte, ob der Mangel die Funktion der Lok einschränkt oder nicht? Ein Mangel ist eben ein Mangel an dem Produkt. Ich kenne viele Händler/Hersteller, die bei jeden Mangel die Ware umtauschen und da nicht viel diskutieren.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich werde sie auf jeden Fall nicht kaufen. Hätte vR von Anfang an gesagt, dass es zwei Versionen geben wird, wäre das für mich ok gewesen. Man hätte gewusst, woran man ist und hätte sich für eine entscheiden können (in dem Fall die vR-Variante mit PZB).
    Aber so sieht das für mich schon etwas nach doppelt abkassieren aus. Nur wegen der PZB (und den anderen Alibifunktionen) nochmal 13€? Nein danke!


    Dieses unkommunikative Verhalten der Hersteller geht mir langsam richtig auf den Keks. Nur wenn es um Themen wie Repaints oder andere kostenlose Verbesserungen geht, stehen sie gleich vor der Tür und fuchteln mit irgendwelchen Rechten rum und würden dir am liebsten die Arme abhacken.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Kann ich ja verstehen, nicht jeder legt Wert auf eine PZB.
    Für mich hingegen ist das ein echter Mehrwert, für den ich auch gerne etwas bezahle, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Skripterei nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt wird.


    Wird ja keiner gezwungen, sie ein zweites Mal zu kaufen. Man hat also garnichts dadurch verloren. Es entsteht keinem ein Nachteil. Ich sehe für Leute wie z.B. mich nur Vorteile.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • so sehe ich das auch.


    Ich kenne viele Händler/Hersteller, die bei jeden Mangel die Ware umtauschen und da nicht viel diskutieren.


    Rat mal warum: der Kram wird nämlich zu 90% nochmal verpackt und wieder verkauft.Allein schon deswegen nie Packungen nehmen, auf denen steht "Dieser Karton wurde von unseren Mitarbeitern auf Vollständigkeit geprüft"



    Ich werd mir die Lok definitiv kaufen, auch wenn ich die Steam Ludmilla habe. Alleine schon deshalb, um vernünftig mit PZB fahren zu können weil ohne kann ja jeder :thumbsup:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja Prelli, aber ich möchte ja eigentlich auch gerne eine PZB. Aber da vorher nicht darüber informiert wurde, dass eine PZB-Variante erscheinen wird, müsste ich jetzt zweimal kaufen. Es geht mir wie gesagt, einfach wieder um die mangelhafte Kommunikation.


    Den Aufwand das zu erstellen, stelle ich ja gar nicht in Frage.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • IgnisLupus:
    Dann darfst du nie wieder eine Lok ohne PZB kaufen, denn es könnte ja vielleicht sein, dass es irgendwann mal die gleiche Lok mit PZB gibt. Vielleicht sogar von einem anderen Hersteller.
    Inzwischen kaufe ich auch keine Loks mehr ohne PZB, weil mir persönlich das inzwischen einfach zu wichtig ist.

    Ich kenne viele Händler/Hersteller, die bei jeden Mangel die Ware umtauschen und da nicht viel diskutieren.

    Das sind ohnehin Äpfel und Birnen, denn wenn man die Möglichkeit hätte, so wie das bei Software oder anderen digitalen Inhalten möglich ist, den Artikel zuhause 1:1 zu duplizieren, gäbe es dieses Umtauschrecht, geschweige denn einen Umtauschwillen garnicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.