Let´s Build: Wir bauen uns einen Railworks-PC

  • Jeder von uns kennt die Probleme, es ruckelt oder lädt einfach nur extrem langsam oder is gar am abstürzen.
    Dazu sind viele von euch mit geminderten Grafikdetails unterwegs, das drückt doch irgendwie schon etwas den Langzeitspaß.


    Doch wie baut man jetzt genau einen Railworks PC, was läuft zusammen und was nicht?
    Wie bekomme ich das System dann noch so stabil zum laufen wie ich es brauche?


    Gerade diejenigen von euch dich sich im PC-Dschungel so garnicht zurecht finden sind diejenigen die sich auf vorgefertigte Systeme verlassen müssen.
    Ich möchte euch hier etwas mit an die Hand geben damit ihr nicht mehr ganz so den "Marketing Junkies" ala "Verkäufer" ausgeliefert seid.
    Erst recht wenn euch der PC selbst schon als großes Rätsel für sich vorkommt solltet ihr diesen Thread verfolgen, scheut euch dabei auch nich Fragen zu stellen.



    Zu meiner Person:


    Ich beschäftige mich bereits seit 1997/98 intensiv mit Computern inform von Umbauten und Reparaturen, sowohl im Bereich der Desktops als auch im Notebook Bereich.
    Wer mich kennt weiß auch dass ich beruflich seit 2010 auch in der Branche unterwegs bin, überwiegend allerdings im Service- und B2B-Bereich da sich der Endkundenmarkt nicht wirklich rechnet.
    Dennoch hantiere ich sehr gern mit Computern, auch wenn es heute schon eher weg von PC-Spielen geht.
    MSTS hab ich, wie die meisten von euch, über Jahre gespielt und seit gut nem Jahr jetzt auch Railworks.
    Einen Abstecher zu PTP1+2 durfte bei mir natürlich auch nicht fehlen, der ausschlaggebende Grund war aber dort auch das Streckenangebot muss ich ganz klar sagen.


    Beruflich mache ich einiges am Rechner und auch Windows is nicht sicher vor meinem Optimierungswarn :P
    Generell hab ich bei mir vieles vollständig automatisiert, die Bequemlichkeit hab ich ganz gern.


    Um aber nun mal wieder zum Thema zurück zu kommen: