´t Hart van Nederland

  • Prelli: Das stimmt doch so nicht. Bei Chris Longhurst gibt es eine lange Downloadliste, mit der man schon sehr weit kommt und die erreicht man, wenn man auf den ersten Link im ersten Beitrag in diesem Thread klickt.
    Und warum muss man von einer Strecke, die in einer fremden Sprache supported wird und den Titel Beta 0.4 trägt auf deutsche Strecken mit Versionsnummern 1 oder 2 schließen? Wenn ich die Strecke schon auf einer niederländische Seite herunterladen muss, sollte einem doch klar sein, dass das keine Wohlfühlinstallation werden wird. Auf der anderen Seite habe ich mit all den wertvollen Tips in diesem Thread die Strecke funktionsfähig installiert. Die letzten fehlenden Assets stören nicht. Aber die Bereitschaft, mal einen Thread von vorne bis hinten durchzuarbeiten , muss man sch mitbringen. Aber das ist bei anderen Strecken auch nicht viel anders.

  • Prelli: Das stimmt doch so nicht. Bei Chris Longhurst gibt es eine lange Downloadliste, mit der man schon sehr weit kommt und die erreicht man, wenn man auf den ersten Link im ersten Beitrag in diesem Thread klickt.

    Dann lag es also am Supergamer11267 selbst, oder warum muss er sich das zusammensuchen? Und was ist mit den Leuten, die nicht hier im Forum ansässig sind oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind?


    Wie man es auch dreht und wendet: Sowas muss vollständig ins mitgelieferte Handbuch und da kannst du mich noch 100x belehren oder mir widersprechen, ich bleibe dabei.
    Ohne Handbuch und ohne RWTools weiß man ja nicht mal, ob und was einem fehlt. Das generiert nur Frust² und schlägt dem Streckenbauer als Kritik entgegen, wenn z.B. Gleise wegen fehlender Brücken in der Luft schweben, von denen man aber garnicht weiß, dass sie fehlen und man den Streckenbauer verdächtigen muss, versäumt zu haben, die Brücken dort einzubauen.


    Das ist alles totaler Murks, finde ich.
    So ein Handbuch macht Arbeit, ich weiß das, aber ohne Handbuch wälzt man diese Arbeit in mutipler Form auf seine User ab, die sich mühsam durch den Archivbestand dutzender Seiten durchklicken müssen, ohne die Garantie zu erlangen, am Ende des Abends alles endlich vollständig zu haben.


    Was die Vorgehensweise von maerklin angeht, so ist diese nur bei Rollmaterial wirksam. bei fehlenden Assets meldet das Szenario keinerlei Fehler.


    Und was Torino angeht... wenn ich schon lese oder sehe, dass Freewarestrecken eine ganze Batterie an Freewareassets von 1,5 GB (gepackt) mitbringen, deren Autoren vermutlich weder gefragt wurden, noch den aktuellsten Stand haben, dann kann ich nur umso mehr mit dem Kopf schütteln. Freewareassets haben in der Regel im Strecken-Downloadarchiv nichts zu suchen. Es gibt Ausnahmen.


    Solche Freewarestrecken schaden dem Ansehen von Freewarestrecken im Allgemeinen, vor allem denen, die sich bei der Auflistung erhebliche Mühe gaben und keine Fragen offen lassen. Doch auch deren Ruf wird damit beschädigt und deshalb habe ich kein gutes Wort für solche Projekte übrig, nur gemeckere... aus gutem Grund.


    Positiv hervorheben möchte ich:
    - Felberpass v2 von AbsolutesChaoz
    - Freiberg (Sachs) von kstdija
    - S-Bahn Salzburg von markusxy
    - Elbe-Weser-Dreieck von mike22113 (ja, die Strecke hat andere probleme, aber die resultieren nicht aus einem schlampen Handbuch)
    - und einige ganz wenige andere Strecken


    Das Gros der Freewarestrecken jedoch hat immer dieselben Mängel: Schlampiges handbuch oder nur eine kurze Readme.txt ohne Auflistung, was man benötigt oder/und gigabyteweise gesammelte Assets aus aller Welt, teils ohne Erlaubnis, teils veraltet, teils garnicht verwendet, teils mit Payware. Da wird dann alles ins RWP gepackt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich sah schon Inhalte von Papierkörben in solchen Strecken (ohne Witz).
    Und das geht einfach nicht.


    Vielleicht tue ich der Midden-Nederland-Strecke total unrecht, aber die Sorgen und Nöte der Leute, die ihre Assets nicht finden oder mühsam suchen müssen, zeigen mir, dass ich so falsch nicht liegen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich weiß wo man die NZTSWS Assets findet, nur ist die Seite gerade am Umbau oder so --> HIER <--


    Ich hab gerade auf Deinen Link geklickt, und da wurde gleich als erstes bei mir was angeblich installiert.
    Was soll das denn???


  • Damit wird dem Webseitenbetreiber nur angezeigt, dass er seinen Webserver erfolgreich aber noch mit leerem Seiteninhalt installierte.
    Dass du (und wir) das auch sehen ist unschädlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich habe sehr viel "weiße Landschaft. z. T. fehlen auch Schienen. Kann mir jemand sagen, was zusätzlich benötigt wird? Mein Niedländisch ist mserabel :(

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Danke für den Tipp. Da mir das zu kompliziert ist so ohne Sprachkenntnisse, lasse ich das dann lieber. Danke mochmals.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Lohnt sich wirklich!


    Wenn man beide Listen abarbeitet - der Google Übersetzer hilft dabei - fehlen keine Objekte mehr.


    Nur ein kleiner Fehler ist noch zu bereinigen - 2mal wird eine Wand in einer Unterführung falsch angezogen:


    Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133C1_MTun.bin


    Hier ist das \tunnels einmal zu viel.


    MfG


  • Mhh mir ist gerade aufgefallen als ich das GTW Szenario gespielt habe, dass die Geschwindigkeiten im HUD in Mph angegeben werden und die Entfernung in Meilen ist. Ist das bei euch auch so ?
    Gibt es dafür einen Fix oder so ?
    Hab hier im 1.Post einen Fix gefunden. Weiß nur nicht was der bewirkt aber sobald ich ihn downloaden kann sag ich bescheid ( http://forum.treinpunt.nl/index.php/topic,71063.0.html )