New German Route talked about on Engine Driver page

  • My best guess: he's talking about Aerosofts Moselbahn. I don't think DTG would build a german route by themselves. But I will let me surprise with future announcements ;)


    Mein Tipp: er redet von der Moselbahn. Ich glaube nicht das DTG selbst eine deutsche Strecke baut. Aber ich lasse mich auch gerne von zukünftigen Ankündigungen überraschen ;)

  • <a lovely route in Germany


    hopefully the left rhine side ...


    Hoffentlich die linke Rhein Seite:)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Die linke Rheinseite hat halt die meisten großen Bahnhöfe (Hbfs), wie den Bonner Hbf oder den Koblenzer Hbf. Obwohl der von Bonn ist jetzt nicht der größte. :ugly:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich glaube nicht das DTG selbst eine deutsche Strecke baut.

    Habe ich da etwas verpaßt? Hat sich schon jemand geoutet, der Augsburg-München gebaut hat? Der einschlägige Verdächtige hat es jedenfalls hier im Forum explizit ausgeschlossen.
    Und das Making-Of-Video von Hamburg-Hannover ist auch nur ein DTG-Fake?


    Der Artikel ist übrigens sehr interessant, besonders für zwischen-den-Zeilen-Leser. "In earnest" frei übersetzt mit "jetzt aber wirklich" deutet darauf hin, dass sie erkannt haben, dass es da bisher größere Defizite in der Qualität der einzelnen Ersteller-Teams gegeben hat. Hatten wir hier im Forum ja auch schon festgestellt...


    Auf jeden Fall bin ich auf die Neue Strecke sehr gespannt (in der Engine Driver-Umfrage hatte ich die Rheinstrecke genannt).


    Gruß
    Norbert

  • Auf jeden Fall bin ich auf die Neue Strecke sehr gespannt (in der Engine Driver-Umfrage hatte ich die Rheinstrecke genannt).

    Die Strecke habe ich auch genannt, aber nur die Stadtnamen der Strecke (Köln-Bonn-Koblenz). Auf jeden Fall muss mal wieder eine Kölner Strecke kommen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Auf jeden Fall muss mal wieder eine Kölner Strecke kommen.

    Warum? Köln hat schon eine TS Strecke. Die vier größten und andere deutsche Städte sind vom TS schon bedient worden:
    1. Berlin
    2. Hamburg
    3. München
    4. Köln
    7. Düsseldorf
    10. Bremen
    13. Hannover


    Sollten nicht erst mal die nächstplatzierten bedient werden:
    5.Frankfurt am Main
    6. Stuttgart (Die Geislinger Steige zähle im im Moment nicht mit dazu)
    8. Dortmund
    9. Essen
    11. Dresden
    12. Leipzig
    14. Nürnberg
    15. Duisburg
    16. Bochum
    17. Wuppertal (Sollte der Ulf mal ran :XD )
    18. Bielefeld
    19. Bonn
    20. Münster


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L…ten_deutschen_St%C3%A4dte


    Aber Mittelrheintal wäre natürlich auch super (und wenn die bis Köln geht habe ich natürlich auch nichts dagegen :XD ). Wenn es nach mir geht, geht es aber auch ohne große Städte, ein schönes Nebenbahnnetz ähnlich Projekt Freiberg... :rolleyes:

  • Ingvar


    Wobei man ja auch zwangsläufig die rechte Seite bauen müsste, weil man ja von der linken Seite aus auch stellenweise die Strecke rechts des Rheins sieht.


    Gruß alias203


    Ja, gerne auch die rechte Seite dazu. :XD


    Ich finde die linke Rheinseite allerdings am landschaftlich reizvollsten. :love:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Frankfurt - Koblenz.


    Rechts und links, das wäre was :D


    Aber generell ist die rechte Rhein Seite interessanter. Mehr Güterverkehr.


    Und wieder mal zeit für Köln?
    Nicht wirklich, hatten wir schon, braucht es erstmal nicht mehr für die nächsten Jahre, da gibt es wichtigeres als andauernd die selbe Stadt.



    siebziger
    HH-H war eine Auftragsarbeit für DTG.
    Bei M-A kann man das ebenso vermuten.

  • Frankfurt-Mainz-Bad Kreuznach-Saarbrücken! *püh*
    Frankfurt-Wiesbaden-Rüdesheim-Kaub-Koblenz-Neuwied wäre auch nix gegen *püh* :ugly:



    Nebenbei noch, RSC/DTG bringt auf STEAM(!) oft Strecken raus die Regional/Schnellverkehr sind und einen kleinen S-Bahn Teil haben.
    München-Augsburg: Regional-/Schnellverkehr, S-Bahn München-Mammendorf(S3)
    Berlin-Wittenberg: Regional-/Schnellverkehr, S-Bahn Potsdamer Platz-Teltow Stadt(S25)
    Köln-Düsseldorf: Regional-/Schnellverkehr, S-Bahn Köln-Düsseldorf(S6)
    Hamburg-Hannover: Regional-/Schnellverkehr, S-bahn Hannover-Flughafen(S5?)
    Ausser Hagen-Siegen.


    Aber durch das "lovely Route" wäre es schon etwas schwieriger *denk*
    Und Frankfurt wäre/ist eine große Herausforderung für Streckenbauer.

  • HH-H war eine Auftragsarbeit für DTG.
    Bei M-A kann man das ebenso vermuten.

    Echt? Für Deine Behauptung hast Du sicher Belege. Oder mindestens verbriefte Aussagen hier aus dem Forum?


    Und zu HH - H bleibe ich bei meiner Aussage. Fünf angestellte Createure, die im Making Of ber Ihre Reisen nach Hamburg und ihre Erfahrungen beim Bau berichten - alles falsch?
    Also MatzeL, ich weiß nicht.


    Gruß
    Norbert

  • Also wenn ich mir ne Strecke wünschen würde, wäre es "Die Rollbahn".


    von Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Diepholz - Osnabrück Hbf - Münster (Westf) Hbf - Wanne-Eickel Hbf *klatschen*


    Man könnte ja die Stecke aufteilen, wie es bei den britischen Stecken z.B. ECML gemacht wurde.



    @ Fourios_4_Life


    Dresden schreibt man immer noch mit " d " und nicht mit " t ", Deutsche Sprache - schwere Sprache ?? Wie ? :Duden: :Duden: :Duden: