[DTG] BR Class 117 DMU Add-On

  • Das "BR Class 117 DMU Add-On" gibt es ab sofort zum Preis von 13,99 Euro auf Steam.


    Inhalt:

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Fantastisch! Ich hoffe sie fährt sich auch so gut wie sie aussieht! Alte englische DMUs gehören zu meinen Lieblingsgarnituren, von daher: *jippy*


    Es wird auch Zeit, endlich die West Somerset Railway zu klonen und dort die Geschwindigkeiten um 20 mph raufzusetzen, ich habe nichts gegen Bummelfahrten, aber auf der Strecke schlafe ich regelmäßig ein (und im Ernst, ich begreife das langsame Limit dort nicht ganz, die Streckenführung läßt doch klar höhere Geschwindigkeiten im Bereich von 40 mph zu?)


    lg

  • Das liegt wohl daran, dass auch beim Original die Höchstgeschwindigkeit so ist und wir wollen den TS doch Simulator schimpfen oder? Vielleicht hat man ja bei der TS Version einfach die Gleise zu sauber verlegt. :ugly:


    Ganz im Ernst, ich vermute, das hat auch mit dem niedrigeren Wartungsaufwand für Gleise und Gleisbett auf der Privatbahn zu tun(?). Als Quasi-Inhaber dieser Privatbahn in meiner Simulation habe ich aber natürlich unbegrenzt viel Geld 8o und von daher...


    lg

  • In the uk museum lines are classified as light railways, this means that the maintenance and operational requirements are much less stringent, but speeds must be below 25 mph. The 117 appears to be the old IHH models with some work done to them by DG. At the moment nobody on UKTS is willing to buy it because in this form it's use is very limited and not strictly correct even for the WSR. In real life the unit is a hybrid of class 117 & 115. No doubt somebody will buy it later on and we will find out if the sounds etc are improved.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Schade, das (scheinbare) IHH-Modell hätte man wenigstens von der Funktionalität her etwas aufwerten können. So aber wirklich nur rudimentärste Bedienung.


    Lichtblick: die IHH-Sachen könnten tatsächlich in der ein oder anderen Form wieder auferstehen - mal schauen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Taucht denn im Handbuch irgendwo der Name "Paul Godber" auf? Ich hab nicht den Eindruck, dass das Grundgerüst von IHH stammt. Wie kommt ihr alle darauf? Weil IHH die 117 schon hatte?
    Gibt ja auch mehrere Class 47, etc....

  • If you look at the passenger view you can see that the DG model originated from the IHH as the wall and door textures are the same. Also both models have the same body error in that the blank area between the cab and the first passenger window is too long. Looks like DG have changed the cab interior, moved the passenger view and changed the passenger seat colours, probably changed the sounds and possibly the physics as well.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Ich kann nicht sagen ob das Ding von IHH ist, da ich das alte Modell von denen nicht kenne. Aber es scheint so, denn drin lässt sich nicht viel bewegen außer das nötigste und das ist funktionell. Der Sound ist mit der Class 101 identisch, jedoch minimal verbessert...das hört man ab Gang 2 bei ca 20 mph. Geht in eine Art Summen über und der "Traktor" verschwindet leise. Die Beschleunigung ist nicht ganz so stark wie bei der 101.


    Schön gemütliches dahin cruisen...;)


    Auf den Bildern Cab angepasst...erhältlich wie immer falls gewünscht. Strecke WSR Members Edition mit AWS & Extras. (Steam Workshop)


    Cheers!

  • Knappe 6min...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....das scheint mir Original Class 111 -Sound zu sein, auch das Horn (vielleicht auch 101, die habe ich nicht). Der IHH-Sound war, wie auf Videos zu hören, völlig anders, es gibt auch Führerstandsmitfahrten auf Youtube, deshalb erscheint mir der RSC-Sound einigermaßen real.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Sowohl die Class 101 als auch ein Teil der 117er hatten AEC-Motoren mit je 150 PS, sodass die wahrscheinlich sehr ähnlich geklungen haben dürften - da scheint es mir als Laie durchaus naheliegend, dass die sich im TS dann auch ähnlich bis identisch anhören (vllt. kann holzroller da genaueres zu sagen ;)).
    Die Class 111 hatte hingegen Rolls-Royce-Motoren, aber auch da muss es soundtechnisch ja nicht unbedingt große Unterschiede zu den AEC-Aggregaten gegeben haben.