Add-on Frage

  • Hallo User und Community


    Ich würde gerne einmal wissen wie das ist wenn ich mir ein Add-on zu meinem Simulator dazu hole


    Ich habe mir damals zu beginn den Train Simulator 2010 geholt,
    wie die letzten jahre habe ich immer die updates drauf bekommen.


    Meine Frage ist jetzt aber ob ich die Add-ons


    München - Augsburg
    LA - San Diego
    London Faversham High Speed


    trotzdem auf meinen Simulator drauf bekomme?


    Geht das, und kann mir die Add-ons einfach holen und drauf machen,
    oder muss ich da was berücksichtigen?

  • Ich würde mir die Strecken im Paket kaufen.


    In der German Collection hast du K-D, M-A, ICE2, ICE3, BR232 und den Metronom für 29,99 Euro, M-A kostet einzeln auch 29,99 Euro.
    London Faversham High Speed kostet einzeln 29,99 Euro, die Train Simulator 2014 - Standard Edition incl. L-F, HH-H und Donner Pass kostet auch 29,99 Euro.


    Laufen sollten die Add-ons alle.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich würde mir die Strecken im Paket kaufen.


    In der German Collection hast du K-D, M-A, ICE2, ICE3, BR232 und den Metronom für 29,99 Euro, M-A kostet einzeln auch 29,99 Euro.
    London Faversham High Speed kostet einzeln 29,99 Euro, die Train Simulator 2014 - Standard Edition incl. L-F, HH-H und Donner Pass kostet auch 29,99 Euro.


    Laufen sollten die Add-ons alle.

    Und die 2 Collectionen kann ich einfach bei mir drauf machen ohne probleme?
    habe mir ja den Train Simulator 2010 damals geholt und mir seitdem keinen mehr geholt,
    geht also trotzdem auch bei meinem drauf?


    COOL 8|

  • Bei der Train Simulator 2014 - Standard Edition bekommst du den TS2014 noch dazu.
    Durch K-D(siehe Steam DB), Teil der German Collection, bekommst du noch das European Loco & Asset Pack, das US Loco & Asset Pack und Railworks 3 LegacyAssetsFoliage dazu, falls du davon etwas noch nicht haben solltest.


    Sofern deine Hardware ausreicht, solltest du die Add-ons problemlos nutzen können.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe mir nur den Train Simulator 2010 geholt und gekauft
    und die Updates jedesmal nur drauf bekommen die es gab


    also um meinen rechner mach ich mir keine sorgen
    2Tb Festplatte
    2Gb Grafik
    16Gb Speicher
    8x 3,4 Prozessor
    Win 7 / 64bit

  • Wichtig ist mir halt nur zu wissen das wenn ich mir die 2 Collectionen hole des dann auch alles geht
    und mir nicht eine Meldung sagt das mir noch etwas fehlt da ich bislang nur den Train Simulator 2010 besitze und nutze
    die Stecken davon kann ich ja dann auch noch weiter nutzen gehen mir ja nicht verloren oder?

  • Wenn ich das richtig verstehe, hat BlackBurn bereits den Programmkern des TS2014, allerdings natürlich nicht die Strecken und anderen Addons, da er ja "nur" den TS2010 erwarb.
    Insofern sollte das Hinzufügen und die Funktion neuen Contents unproblematisch sein, wenn (ganz wichtig) diese Sachen demselben Steam-Account untergeschoben werden, sei es durch einen direkten Kauf über diesen Steam-Account oder durch die Eingabe eines Lizenzschlüssels in diesen Steam-Account.
    Aber das wurde alles schon mehrfach gesagt.
    Ich sehe da auch kein Problem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, hab mal eine Frage an euch.
    Ist es eigentlich möglich auf einen Pc bei Steam 2 Accounts zu haben , und zwar Beispiel:
    MR.X hat Account bei Steam mit Railworks 2014 und hat sagen wir mal 10 Strecken ...
    Der andere Mr.Y hat auch bei Steam ein Account mit Railworks 2014 und benuzt den gleichen Pc, und hat 15 Strecken .
    Meine Frage jetzt kommt da nichts durcheinander, bzw kann der eine dan seine Strecken mit spielen?
    Danke für Antwort in voraus Gruß andy

  • Hallo aschwin,


    nein das kommt nicht zu Problemen da im Steam Grundordner jeweils nach Benutzer sortiert wird.
    Natürlich ist zu beachten das x nicht kauft was eigentlich y haben mag ^^ ausser x ist mit y angemeldet...

  • aschwin


    es kann etwas Durcheinander geben, falls Steam in beiden Accounts denselben Railworks-Installationsordner benutzt (was standardmäßig der Fall ist, wenn verschiedene Steam-Accounts im selben Windows-Account verwendet werden).


    Der TS sieht dann alle installierten Addons - es funktionieren aber nicht alle. Dann kann z.B. folgendes auftreten:
    Benutzer A startet ein Szenario auf München-Augsburg mit dem ICE3, besitzt den ICE3 aber nicht selbst. Ergebnis: er steht "nackt" (ohne Zug) auf dem Abfahrtsgleis.
    Soweit, so harmlos. Unangenehmer ist es im Quickdrive:
    Der TS scannt sämtliche Preload-Ordner. In einem Quickdrive mit KI kann nun zufällig ein KI-Zug gewählt werden, der zwar in der Installation vorhanden ist, aber nicht für den aktuellen Benutzer registriert ist. Das führt zum Crash.


    Wie gesagt, das passiert, wenn man ein und denselben Railworks-Installationsordner gemeinsam verwendet.

  • Sinnvoller ist es, die beiden Accounts ins "Family-Sharing" von Steam aufzunehmen. Damit kann man für ausgewählte Steam-Freunde die eigene Spiele-Bibliothek freigeben und diese können die dann ohne Einschränkungen nutzen - im Fall des TS mit allen Addons, die vom Freigebenden gekauft wurden.
    Ok einen Haken hats dann natürlich doch: es können nicht beide Personen gleichzeitig (dasselbe Spiel?) spielen. Wenn also der "Besitzer" grade im TS unterwegs ist, kann der "Ausleihende" nicht auf einem zweiten PC in den TS gehen - bzw. generell kein Spiel aus der fremden Bibliothek ausleihen.


    Das Feature ist momentan noch in der Beta, man muss sich dafür anmelden, siehe FAQ:
    Steam Support

  • Ich habe mich auf Steam rundgeschaut, (und in dieses Forum, auch von der hauptfourum Seite an.) aber ich sehe nicht wie ich meine über Steam gekaufte add-ons auflisten kann.


    Zweite Frage, gibt es eine möglichkeit alle Loks auf zu listen, also auch die nicht über Steam gekaufte? Die Ordnern von Just trains usw kann ich finden.


    gruss maerklin



    ps hoffentlich sind die Fragen klar genug (und an der richtige Stelle).

  • Hallo maerklin,


    allge gekauften addons von Steam kannst du auflisten, in dem du oben rechts auf deien Anmeldenamen klickst und dann auf Accoutdeteils. Dort sind aber auch alle anderen Spile verzeichnet, die du gekauft hast...
    Zu deiner 2. Frage: In Railworks im Hauptmenü Schnellesspile auswählen und dann bei den Loks im Filter alles abschaten, dann sollten alle da sein...