TrainSim-Treffen am 29.03. in Duisburg

  • darf ja alleine verreisen (mit 14 in der EU) aber mit dem Flieger darf ich nicht alleine fliegen (also nur in einer die ich als Flugschüler selbst fliege :whistling: , so viel zu sinnvollen Verordnungen)

    Nein, ab dem zwölften Lebensjahr darf man alleine im Flugzeug fliegen. Höchstens ab dem 14, je nach Airline. Und es ist auch egal ob EU oder Nicht-EU.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Nein, das ist ja dieses Begleiterprogramm.. Das habe ich einmal, als ich 11 war durchgezogen. Ab 12 Jahren könnte ich schon alleine fliegen, bei der Lufthansa. In ein Nicht-EU Land.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Fahrzeit Düsseldorf Flughafen Bahnhof bis Duisburg Kulturstraße sind ziemlich genau 30 Minuten inklusiv einmal Umsteigen (in DU-HBF in die U79) - ACHTUNG: es gibt auch die Station "Düsseldorf Flughafen Terminal", von da aus kommt man aber nicht nach Duisburg sondern müsste erst nach Düsseldorf reinfahren. Macht aber weder zeitlich noch von der Strecke her Sinn.


    Von Flughafen Bhf fährt in etwa alle 20 Minuten ein RE Richtung Norden und damit automatisch durch Duisburg, die U79 müsste Samstags Mittags noch im 10 Minuten Takt fahren. Gibt aber auch noch alternative Wege durch Duisburg mit Bus und Bahn, bitte im Zweifelsfalle selbst die VRR-Fahrplanauskunft befragen. ;)

  • Wenn man nicht auf einen Aufzug angewiesen ist oder schweres Gepäck mitschleppt kann man auch vom Flughafen D mit der S1 nach Duisburg Schlenk fahren, von dort aus sind es 3 Bushaltestellen oder etwa 20 Minuten zu Fuß.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich frage mich gerade ob es sich zeitlich und preislich lohnt mit dem Flieger von Friedrichshafen nach Düsseldorf zu fliegen und dann den Rest mit der sbahn oder mit dem HKX zurückzulegen.

    Ich frage mich gerade, warum Du uns mit dieser Frage behelligst. Wie man heutzutage Informationen beschafft, sollte Dir doch eigentlich klar sein. Da muss eigentlich dann auch nicht die Frage an Mama oder Forum bezüglich An-die-Hand-nehmen gestellt werden. Wie gesagt - eigentlich.
    Und die Entscheidung kannst nur DU selber auf Grund der Dir vorliegenden Informationen treffen.


    Gruß
    Norbert

  • Sodele nu meld ich mich auch mal kurz zu Wort...


    @ Virtueller Lokführer 1997
    @ Safter


    eure PN habe ich erhalten jedoch kam ich einfach noch nicht wirklich dazu irgendwas zu mächen.
    Also trotzallem hab ich nach wie vor am 29.03. nach Duisburg zum treffen zu fahren und mein Angebot einzuhalten.


    ich hab während meinem Dienst auch schonmal geschaut bzgl der Fahrt ...
    Das einzige wo mir Probleme macht ist Ravensburg, da ich niemals so früh dahin komme.


    Da müsste man halt nommal schauen welche weitere Möglichkeiten es gibt

  • Dann könnt ihr auch gleich bei mir mitfahren ;) , bzw. würde ja eh über Ravensburg fahren.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • 1. Schmiddi (TrailDogRunner)


    2. Zaunpfahl


    3. Sonderzug98


    4. LukaAs (evtl)


    5. siebziger


    6. Matze L (evtl)


    7. Leonid (evtl)


    8. BkBtMarcel (evtl)


    9. Safter (evtl)


    10. comopa


    11. TSC-Andreas (evtl)


    12. MasterDune


    13. Jensen


    14. Haxti


    15. Virtueller Lokführer 1997


    16. 01 150 (evtl)


    17. Ingvar (evtl)


    18. Marcel (M. Becker)


    19. IgnisLupus


    20. Flo1995 (evtl)


    21. Schienenfresser


    22. dede0661


    23. Denny12348


    24. Influenzo (evtl)


    25. lol515 (evtl)

  • Dann einfach einmal neu:


    1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. MasterDune
    7. Jensen
    8. Haxti
    9. Virtueller Lokführer 1997
    10. IgnisLupus
    11. Schienenfresser
    12. dede0661
    13. BR218TEEFan
    14. Marcel (M. Becker)
    15. LukaAs (evtl)
    16. Matze L (evtl)
    17. Leonid (evtl)
    18. BkBtMarcel (evtl)
    19. Safter (evtl)
    20. TSC-Andreas (evtl)
    21. Ingvar (evtl)
    22. Flo1995 (evtl)
    23. Influenzo (evtl)
    24. lol515 (evtl)


    Ich habe mir mal erlaubt alle mit "evtl" nach unten zu rutschen.