PZB Sifa geht nicht

  • Manual von Berlin Leipzig. Abteilung 4
    Dort steht was in den Szenarien verbaut wurde, entweder ELAP , die 101 ist doof wie Bohnenstroh und kann fast gar nichts, außer fahren. Da gibts auch ein Manual zu.
    Oder das andere Material für die a Scenarien, da bitte deren Manuals konsultieren, was wie bedient wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe es jetzt bei anderen Loks ausprobiert da geht die PZB auch von der Bedienung her. Nur bei der BR 101 in den Szenarien auf den Strecken berlin-Leipzig und München-Augsburg bekomme ich Zwangsbremsungen weil ich die drei Tasten nicht bedienen kann. Gibt es allgemein für die verschiedenen Versionen der BR 101 andere Steuerungen? Weil ich die PZB ja anmachen kann oder sie am Szenarioanfang schon an ist. Das Problem liegt nur bei der Bedienung also von Befehl, wachsam und Frei (Entfernen, Ende und Bild runter).


    Nachtrag: Ich habe geschaut da ist die BR 101 von virtualRailroads benutzt worden @StS

  • Ich tippe mal, dass du eine strunzdumme Kuju-101 hast, bei der du einfach nur Q drücken musst.
    Die kennt nämlich kein Befehl40 oder Frei, nur ein "Pseudo-Wachsam", und das liegt auf der Taste Q.


    Schau mal, ob das funktioniert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Standard (bzw. es sind ja Karriere) Szenarien sind alle mit der BR101 aus dem ELAP gebaut, somit ist nix mit deiner genannten Tastenbelegung! Hab eben extra mal nachgesehen...


    Die BR101 aus dem ELAP hat nur eine Pippi PZB, welche man nur mit "Q" bestätigen kann (Wachsam), mehr geht da nicht! Wenn du mehr willst musst du die Lok z.b gegen die vR BR101 tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Ich tippe mal, dass du eine strunzdumme Kuju-101

    So sieht es aus. das original-Szenario basiert auf der ELAP-101.
    Da wird die PZB mit Q bestätigt.


    Mehr ist da nicht möglich.


    Also, Lok tauschen, z.b. gegen die aus München-Augsburg oder Hamburg-Hannover.


    Das TOP-Modell ist natürlich die Virtual Railroads VR EL 101, und für diese gibt es sogar Szenarien, die sogenannten A-Szenarien.


    Und, @IC 2107, kleine korrektur, die Strecke wurde von VirtualTracks gebaut, nicht von Virtual Railroads.

  • Hallo aus Berlin allerseits...
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Steht irgendwo geschrieben, wie man die Lok in den einzelnen Szenarien ändern kann? Damit man die strunzdumme Kuh ersetzen kann...
    Ich habe leider keinerlei Ahnung von den Welt- und Szenerie- und Aufgaben-Editoren...


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus...


    René

  • Hallo alle zusammen!!


    Die Scenarios in Berlin - Leipzig mit der 101 Kannst nur im Einfachmodus fahren, ist ein Fehler offensichtlich vom Scenarobauer. Habe das selbe Problem damit. Wollte das schon mal ändern, ist das fehlende Häkchen in der Scenarioeinstellung was sich aus mir nicht erklärlichen grund nicht beheben lässt. Das sind soweit ich festgestellt habe sind das fast alle mit der 101.

  • Ist das evtl von einer CD oder DVD per Copy installiert worden? dann ist Ordner, bzw Dateischreibschutz drin.
    Bemüh bitte mal den Explorer, dort den Schreibschutz im Routes-Ordner global entfernen. Rechte Maustaste, Ordner- Eigenschaften.
    Rw-Tools kann das auch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Jetzt hab ich selber mal geschaut, Seltsames Karriere-Szenario. Abhilfe Klonen, Mit RW-Tools Szenario bearbeiten. Knödel bei Standart setzen. Hinweise mit OK beantworten, abspeichern.
    Dann Im SE öffnen, Bearbeiten und Abspeichern ist dann möglich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe gerade eben die Lok im TS-Eigenen Szenario-Editor gegen eine Premium-Lok getauscht. Funktioniert einwandfrei.
    Klappt das bei Euch nicht? Reden wir über unterschiedliche Dinge? Nehmt die Frage nicht krumm... vieles bei diesem Programm habe ich noch nicht ganz gerafft.
    Ich hab mir 'n paar YT-Videos über's Erstellen von Aufgaben rein gezogen und daraus dann ersehen, dass man da eigentlich absolut alles tauschen kann.


    Oder hat das vielleicht was mit diesem Schloss zu tun, dass dann etwas nicht mehr editierbar ist? Wenn, dann woher weiß das Szenario, wer gerade daran rum bastelt?


    Fragen über Fragen.


    VG,


    René