Route Back-up

  • Wer kann mir erzählen wie ich eine Route als Back-up bekomme?


    Welche ordners muB ich kopieren und original behalten?


    Vielen dank für Ihr Antwort


    R


  • Das könnte aber ziemlich viel werden. Er wollte ja eine bestimmte Strecke sichern.


    Das geht am Besten mit den RS-Tools.

  • mit das asset-editor??


    hasst du vielleicht ein Link nach ein forum / pdf wo das umschrieben wird?


    vielen dank im voraus


    R

  • Geht auch mit dem PackageCreator. (RSDL DevTools)
    Strecke wählen, mit oder ohne Assets und Scenarios möglich, und zack haste ne .rpk.


    Mit den RS_Tools ist das umständlicher, da mußt du die Route die Assets und die Scenarios einzeln Packen.
    Schau dir mal das Programm an, das meiste ist selbst erklärend.


    Die letzte Möglichkeit wäre die Komplette RS-Installation mit einem Backup Programm zu sichern, z.b. Acronis True Image Home. Aus einem solchen Backup-Archiv lassen sich auch einzelne Unterordner und Dateien wieder Herstellen.


    mfg

  • Hallo,
    also kann ich wenn mir eine Strecke abhanden kommt diese mit Assets und Content wieder herstellen (Wenn ich sie natürlich davor kopiert habe)?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

    Viele Grüße
    Knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedel ()

  • Assets nach Assets und Content nach Content schieben. Das war´s :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Knoedel
    Keine Angst. Auch ich habe es mehrmals gemacht (und machen müssen wegen computerstörung).


    Ich habe 2 externe Harddisks
    Eine für das Spiel und eine für Documenten/Abbildungen/Musik.


    Das kopieren von Assets und Content kann sehr lange daueren! Auch das Entfernen vol alten Back-ups kostten Zeit. (Nich alles kann auf einmal entfernt werden. Windows tut das nicht gerne)


    gruss maerklin

  • Assets nach Assets und Content nach Content schieben. Das war´s :)

    Also heißt das, wenn ich z.b von einer Strecke einen Backup erstellen will muss ich die Assets und Content der Strecke kopieren und wenn mir diese abhanden kommt kann ich die Ordner einfach ins Hauptverzeichnis verschieben und dann funktioniert wieder alles?

  • Strecke kopieren nur nötig wenn zB Loks tauschen möchtest mit hilfe van Rwtools.
    Über Steam gekaufte Strecken brauchst du nicht zu sichern. Wenn nÖtig werden kaputte Strecken nach eine Steamüberprüfung (Wiki!!!) wieder her gestelt


    Regelmässig (ich mache es zwei mal im Jahr) Assets und Content sichern ist wichtig.
    Kaufst du etwas nicht über Steam kannst du dir die Sachen am besten auf eine externe Disk sichern.


    gruss maerklin (kein superverständiger, denn vielleicht gibt es zum sichern andere Wege(

  • und wenn mir diese abhanden kommt kann ich die Ordner einfach ins Hauptverzeichnis verschieben und dann funktioniert wieder alles?

    Genau so ist es.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.