Wiener Südosten

  • Hallo,
    ich will mich nun mal bei einem kleinen "riesen Projekt" versuchen :XD. Unterstützung dabei habe ich allerdings nicht wirklich Ahnung davon. Aber studieren geht über probieren :XD .



    Also was habe ich vor?
    Ich will nicht herkommen und sagen ich baue die Wiener S-Bahn Stammstrecke+Südbahn bis Triest :whistling: Aber etwas bei Wien will ich schon bauen. Konkret habe ich in 3 Bauabschnitten folgendes vor:


    Abschnitt 1:
    -Die Ostbahn von Himberg bis nach Kittsee (KBS 700, 701) und die Verbindungsbahn zur Aspangbahn mit den Bahnhöfen Flughafen Wien und Fischamend (KBS 907) dazu.
    Abschnitt 2:
    -Verlängerung der Aspangbahn von Flughafen Wien bis Schwechat und Wolfsthal .
    Abschnitt 3:
    -Eventuell: Zentralverschubbahnhof und Hauptbahnhof
    -Verlängerung vom Flughafen Wien bis Wien Mitte.


    Ich bin schon in den Vorbereitungen für das ganze bis zum Projektstart dauert es sicher noch ein Monat. Die Strecke ist ja Geographisch nicht sehr schwierig (geht ja hauptsächlich gerade aus). Also mal sehen ob das was wird... ;) Das ganze wird auch keine 1:1 Abbildung da ich keine Ahnung vom Objektbau habe und mir nur das wichtigste erstellen lasse.
    Achja wenn wer helfen will oder mitarbeiten will: Objektbau, Szeneriebau (eher später), Signalisierung, Gleisbau, Bilder,.... Darf er sich gerne melden :XD

  • So du willst also ein Riesenprojekt bauen?


    wirklich?


    Dann kannst du uns doch gleich helfen mit unserer Strecke, Hilfe brauchen wir immer.


    Aber nun zum Wichtigen was kannst du gut? Streckenbau, Landschaftsbau, Begrünen?

  • Find ich gut.
    Wünsche gutes Gelingen. Denk an vernünftige Trackrules und ans Gelände.
    Leute die "realistisch" mit 100m-Weichen auf flachem Boden auf 0 Meter über NN Adria bauen, hamma genug.
    Mach viele Backups auf anderer Platte und denk dran: Die erste Strecke ist für die Tonne :ugly:
    Und schalte nicht 200 Provider frei. Je weniger, desto besser.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aber nun zum Wichtigen was kannst du gut? Streckenbau, Landschaftsbau, Begrünen?


    Ja ich kann von allem bisschen, deswegen habe ich mir schon von Freunden Hilfe aus den "Spezialgebieten" geholt. Also Objektbau und Bilder und "Originalmaterialversorgung" (für das Wort krieg ich jetzt aber einen Nobelpreis)

    Dann kannst du uns doch gleich helfen mit unserer Strecke, Hilfe brauchen wir immer.


    1.)Welche Strecke den?
    2.)Nachdem ich bei so ziemlich allem noch selbst probieren muss kann ich nicht wirklich helfen, denk ich. Riesenprojekt war aber eher übertrieben.

    Leute die "realistisch" mit 100m-Weichen auf flachem Boden auf 0 Meter über NN Adria bauen, hamma genug.
    Mach viele Backups auf anderer Platte und denk dran: Die erste Strecke ist für die Tonne


    Jap soweit ist mir das klar. Aber eben bitte nicht zu viel erwarten. Wird, wenn überhaupt, eher außen hui innen pfui :XD

  • Von Mürzzuschlag nach Graz als Erweiterung von Andi_M´s Strecke natürlich :XD


    Und der Teil ist eben ausgesprochen Bergig^^


    Und was deine Idee betrift ohne Objekt-bau wirst du eher wenig was schaffen auf deiner strecke weil Wien nur tief und Hochbahnhöfe/Haltestellen hat, und du somit diese sogar zwangsweise brauchst.

  • Also wenn du dich aber auf den Abschnitt 3 beziehst. Vergiss den erstmal :XD der ist weite, weite, weite Zukunft. Bis dahin geht Objektbau schon mit Elektroden im Hirn :XD Helfen kann ich auch beim Szenerie erstellen und Testen *klatschen* Also das was "jeder" kann...
    Also dann such ich mal weiter meine ganzen Sachen zusammen.

  • Alleine schon Zentralverschwinde äh Verschiebe ist für sich schon ein Meagaprojekt^^ :XD

  • Gut Himberg ist jetzt nicht so groß, ich denke mir nur bei Kledering wirst du dann deine Freude haben, denn das ist auch nicht so klein.


    Jedoch das Wagenwerk Simmering ist relativ einfach dazu und überschaubar-bzw mit existierenden Objekten Baubar.

  • Jap soweit ist mir das klar. Aber eben bitte nicht zu viel erwarten. Wird, wenn überhaupt, eher außen hui innen pfui :XD

    Vielleicht erwecke ich den Eindruck, ziemlich streng zu sein. Vielleicht stimmt das auch. Aber ich meine das nicht so. Jeder fängt mal frisch an und hat zuerst keinen Plan von überhaupt nichts. Ich auch. man muss einfach mal losbauen, um sich selbst und den Editor kennenzulernen. Hab ich auch gemacht... hat teils sehr wehgetan, weil ich mit blutiger Nase merken musste, dass das alles Murks ist. Das ist aber nicht schlimm. Wichtig ist, dass man sich auf einem "Lehrpfad" befindet. Bin ich jetzt noch. Lerne täglich was neues und würde die fehler, die ich noch vor 1 Woche machte heute nicht mehr machen.


    Was mich aber wirklich etwas annervt und auf die Palme bringt, und weswegen ich vermutlich den Ruf des "Strengseins" weg habe (ich weiß garnicht mehr, wer das sagte), dass man von sich selbst derart überzeugt ist und ernsthaft vorhat, etwas nach dem Vorbild bauen zu wollen, aber dann selbst die elementarsten Sachen außer Acht lässt. Und da fang ich dann schonmal das Lästern an :P
    Und bei Paywarestrecken natürlich, die sollten ihren Lehrpfad lange verlassen haben.


    Also: Nicht entmutigen lassen. Jeder fängt mal irgendwann an. Blutige Nasen und Veilchen verheilen wieder und stählen für die Zukunft!
    Und lesen lesen lesen...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 1.) Du bist nicht streng *super* Damit ich den Smiley auch mal benutzen kann :rolleyes: Also wenn schon entmutige ich mich selbst!
    2.) Ja keiner sagt das wird 1:1 ich will nur das man hier wenigstens Ansätze erkennt. :whistling:
    3.) Wer sich immer noch nicht auskennt wo die Strecke sein soll. Das unten im Bild ist mal der Bereich den ich jetzt mal bauen werde. Der rote Strich (bei Wien) ist die Richtung in welche ich erstmal nicht weiterbauen möchte => viel zu schwierig!

  • Also falls du wirklich Hilfe brauchst kann ich dir villeicht jemanden zur Verfügung stellen aus unserem Team.

  • Ja ich schrei sowieso wenn ich Hilfe brauch. Also ich weine sicher nicht in mich hinein und verzweifle :XD Aktuell fehlt es halt an offiziellen Papieren wo man dann Geschwindigkeiten&co herbekommt (Buchfahrplan ?).

  • Klar :XD Ich kann auch nicht nur mit einen Führerschein Autofahren. Ich brauch Auto+Führerschein. Aber nur mit Auto geht's dann auch wieder nicht. Also ich bin gerade am lesen wie das mit dem Streckenbau, besonders Gleisbau alles am besten funktioniert mit dem bauen und so :whistling: . Aber :ugly: ja... Ich glaub ich muss da doch etwas... mehr noch lesen und verstehen. Obwohl ein Gleis kann ich schon legen, aber komm mir nicht mit Weichen. :XD

  • Viele Leute schwören auf Aster2, das ist diese japanische jspacesystems-Seite.
    Mir persönlich ist Aster zu verrauscht, zu hubbelig, zu unruhig, oft fehlerhaft an den Fugen und damit nach meinem Dafürhalten einfach unbrauchbar, wenn man nicht stundenlang nachmodellieren will.


    Ist halt ein Glaubenskrieg.


    Hab oft mit Aster und SRTM rumgespielt und war jedesmal von Aster total entsetzt, auch wenn es genauer als SRTM ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.