[OUT NOW] BA 4.001 Berlin-Wittenberg S25 nach Teltow Stadt

  • In Kürze erscheint Bordansage BA 4.001 mit Berliner S25 nach Teltow-Stadt. BR 481 mit freundlicher Unterstützung durch Harzi!
    Bordansage BA 4.001 ist für alle KOSTENFREI!


    Inhalt:
    Szeanrio: Versystem S25 nach Teltow-Stadt
    Bordansagen Sprachspeicher
    BR 481


    Grüße
    Versystem-Sounddesign Team

  • Hier ist eine kurze Preview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RELEASE erfolgt am 15.01.2014
    BA 4.001 ist für alle Nutzer kostenfrei und wird durch Versystem-Soundboard FREE VERSION unterstützt.


    Inhalt:
    - Bordansagen Sprecher "MOZART"
    - Bahnhofsansagen
    - FDL Ansage
    - Szenario S25 nach Teltow-Stadt
    - Rollmaterial BR481/482 mit freundlicher Unterstützung "HARZI"
    - Streckenbuch (BITTE BEACHTEN)


    Voraussetzung:
    - Versystem-Soundboard FREE VERSION
    - Strecke Berlin-Wittenberg Nur für Version 111
    - Strecke München-Augsburg
    - Rollmaterial ICE3


    Schöne Grüße aus Berlin
    Versystem-Sounddesign Team

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist vollbracht, Bordansage BA 4.001 incl. Szenario "S25 nach Teltow-Stadt" und BR481/482 ist ab sofort im Online-Shop kostenlos verfügbar.
    BA 4.001 wird von der FREE Version des Soundboards unterstützt. Zur besseren Umsetzung des Szenarios empfehlen wir die Nutzung des beigefügten Streckenbuchs.
    Weitere Informationen finde Sie HIER


    Grüße
    Versystem-Sounddesigne Team

  • Zunächst einmal Danke für diese kostenlose Aufgabe samt Ansagen. Hat mir wirklich gefallen. :) Aber ich habe da ein paar Fragen/Kritikpunkte:


    - Beim Aufgabenstart kommt die erste S Bahn mit der ZZA "Teltow Stadt" entgegen. Die sollte doch eigentlich nach Henningsdorf fahren, oder? Auf jeden Fall nicht in die gleiche Richtung wie ich. ;)


    - Wäre es möglich, anstatt dem ICE3 den ICE-T zu nehmen? Der 3er fährt dort nicht. ;) Was mich auch zum nächsten Kritikpunkt kommen lässt:


    - Der in Südkreuz wirklich schön agekündigte ICE 706 ( ja da kommt Bahnhofsatmosphäre auf ) ist/war ein ICE1. Da damaliger Fahrplan ( 2012 zB ) nicht nachvollziehbar, Kritik hierzu entfernt!


    - Die Ki S Bahn in Teltow Stadt ist ziemlich doof platziert. Die steht nämlich im Prellbock:

    Der Bahnsteig ist aber auch recht kurz. Ob das so real ist ... Die Gleisverlegung kurz vor Yorckstraße ist ja auch nicht so der Renner. :( ( Kann Versystem natürlich nix dafür )



    Da Versystem aber das Hauptaugenmerk auf die Ansagen richtet, möchte ich schon einmal wissen, warum man ( wie es aussieht ) so unrealistische Aufgaben samt Ansagen erstellt. Nicht nur die Ansage in Südkreuz ist mir da negativ aufgefallen. Auch bei den Ansagen für die Aufgabe der Preview-Version des Soundboards. Wer schreibt denn diese Texte dafür? Das ist ja teilweise grauenhaft mit anzuhören, wenn man sich im Eisenbahnverker Deutschlands auskennt. Die Bereitstellung eines IC in Augsburg habe ich ja schon einmal erwähnt, dass es das nicht gibt. Und es wird auch kein ICE über Augsburg fahren, der nach Augsburg erst wieder in Würzburg hält. Wenn überhaupt Nürnberg - und da fahren die meisten ICE ( 3er sowieso ) ausschließlich über Ingolstadt und haben mit Augsburg nichts am Hut.


    Aber wie es aussieht, ist das bei den Richtlinien der Bordansagen egal? Wird da überhaupt Wert auf Realismus gelegt? Sollten die Bordansagen das Fahren nicht noch realistischer machen, anstatt mit wild ausgedachten / angekündigten Ki-Zügen das Gefühl einer Realität beinahe zu vernichten?


    Das Alles hält mich leider davon ab, auch nur eine Bordansage da wirklich zu kaufen. Respekt dafür, dass ihr das System so perfekt hinbekommen habt! Aber die Bordansagen selbst gefallen mir mit solch falschen Zugankündigungen leider überhaupt nicht. Bei der Preview für den Metronom steht auch wieder ein ICE3 in Hamburg - naja.


    Für reale Ansagen ( real im Sinne von "das könnte man so in Realität hören" - keine aufgenommenen Ansagen, das ist mir bewusst, dass die verboten sind! ) in dieser Qualität wäre ich bereit, etwas zu zahlen. Aber 6€ für hinten und vorne nicht passende Aufgaben/Ansagen ist stark übertrieben. Dass es besser und realer geht, hat bereits TTB eindrucksvoll im MSTS bewiesen. Also frage ich mich, warum seitens Versystem anscheinend wenig bis gar kein Wert auf Realismus gelegt wird.


    Und für die Versystem-Fans: Mag sein, dass die Bordansagen gut klingen und auch wirklich teilweise den Fahrspaß erhöhen. Aber auf der einen Seite Hersteller xy zerreißen, wenn Sache z nicht korrekt ist oder fehlt ( Sifa, PZB ) und dann gleichzeitig die Bordansagen für toll halten, passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Nur wenn man sich überhaupt nicht auskennt und dann einfach blind den Ansagen vertraut, kann man vllt Spaß haben. Die Ansagen zur GEML-Aufgabe werden dann wohl auch hinten und vorne nicht stimmen ( das platform am Anfang wird ja bereits falsch ausgesprochen ), weil die Preview davon klingt ohne Wissen des englischen Bahnverkehrs meinerseits schon ziemlich toll. Aber um die zu kaufen müsste ich ja erst das Starterpaket kaufen und dann will ich gar nicht wissen, was für unrealistische Ansagen dort wieder dabei sind. Für mich persönlich schade - für andere, die sich nicht auskennen, sind Produkte von Versystem bestimmt toll. Aber sobald man sich dann halt ein wenig mit seinem Hobby auskennt ... naja. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Möglicherweise falscher Vorwurf bezüglich ICE 706 entfernt

  • Da muss ich kurz dann mal was zu schreiben :P
    Zur ZZA: Die S25 endet in Potsdamer Platz neben dem Spielerzug und der Fahrer hat wahrscheinlich schonmal für die nächste Fahrt auf Teltow Stadt gestellt. Wieso sollte er Hennigsdorf nehmen wenn er nicht bis Hennigsdorf fährt?
    Zum zweiten: Ich glaube, dass mehr Leute den ICE 3 besitzen als den ICE-T aber ist Versystems Entscheidung.
    Den Zug kann man sowieso selbst mit RW-Tools austauschen? (KI-Zug ICE 3 Hamburg, Berlin)

  • Okay. ZZA kann man tatsächlich mit der Erklärung gelten lassen, da die S Bahn von Harzi für die KI kein leeres Fenster bzw "Nicht einsteigen" hat. Das hab ich jetzt mal im Handbuch nachgelesen. Habe ich überlesen, dass das nur beim Spielerzug geht. :S Und anscheinend enden auch mal einzelne S-Bahnen der S25 am Potsdamer Platz - nach aktuellem Fahrplan jedoch zu der Aufgabenuhrzeit nicht. Aber apropo aktueller Fahrplan: Der ICE 706 fuhr im Jahr 2012 tatsächlich von München aus, war aber auch damals schon ein ICE1. Bleibt die Frage, ob der Zug damals wirklich 3 Stunden später verkehrte als heute. Da das Impressum von Versystem Berlin nennt, nehm ich das also mal zugunsten Versystem zurück und glaube Versystem, dass der ICE 706 wirklich mal zu der Zeit fuhr. Auch wenn ich das mir nicht vorstellen kann. Und vllt endete damals auch die S25 am Potsdamer Platz.


    Rollmaterialtausch stell ich mir in solch einem Fall etwas problematisch vor, weil ich ja nicht weiß, ob zufällig der ICE3 eine Ansage auslöst. RW_Tools kann somit auch sehr schnell eine Aufgabe zerstören. Im Starterpaket gibt es zudem bereits diese unterschiedlichen Versionen mit ICE-T und ICE3, sowie bei der Bordansage für die GEML auch beide Class 66. Aber okay, das hier ist ja eine Freeware-Boardansage.


    Aber selbst wenn wir das alles außer Acht lassen, bleiben diese unrealistischen Ansagen. Zumindest auf M-A macht es damit nämlich keinen Spaß. ;)

  • Sehr geehrter Herr Schöbel,


    als erste vielen Danke für Ihre Anregungen.


    Unserseits ist es nicht möglich Szenarien 100% nach einem realem Fahrplan bzw. welche Züge auf der Strecke tatsächlich verwenden werden zu erstellen.
    Unsere Kunden wünschen viele Vorbeifahrten und Begegnungen mit KI-Zügen bzw. langsamen Güterzügen.
    Nach diesen Vorgaben lässt sich ein 30-minütiges Szenario nach dem realem Fahrplan eben nicht erstellen.
    Zu jeder Bordansage gibt es auch ein Video bzw. ein Let´s Play, somit kann jeder vorab sich einen Eindruck zum entsprechendem Szenario und der Bordansage verschaffen.


    Sicherlich können wir nicht jeden mit der Zug Wahl glücklich machen, aber uns sind auch die Hände gebunden, denn die Wenigsten besitzen einen ausreichenden Fuhrpark.
    Sie können ohne bedenken mit RW Tools Züge tauschen, denn das Soundboard arbeitet Zug unabhängig.
    Es ist nur zu beachten, dass die Züge nicht gelöscht werden den das Soundboard erhält die Anweisung entweder durch den Spieler bzw. KI-Züge.


    Bei den Bahnhofsansagen verwenden wir das gleiche System welches von der Bahn eingesetzt wird.


    Der Hinweis zu dem Preview-Szenario ist uns bereits bekannt.
    Bedenken Sie bitte, dass das Preview Szenario vor ca. 9 Monaten entwickelt wurde und seit dem haben wir auch einiges dazu gelernt.
    Das Preview-Szenario sollte nur verschieden Möglichkeiten des Soundboards aufzeigen.


    Zu der ZZA bei dem ankommenden S-Bahn Zug am Abstellgleis, der seine Fahrt hier beendet und wieder nach Teltow-Stadt zurück fahrt, ist schon richtig gestellt.
    Als Berliner kann ich Ihnen sagen, dass auch von der Berliner S-Bahn z.B. bei besonderen Großveranstaltungen auch Sonderzüge eingesetzt werden, die nicht auf der gesamten Linie unterwegs sind.


    Zu den englischen Bordansagen kann ich Ihnen gern bestätigen, dass diese so Real wie möglich erstellt worden sind. Es gibt genug Quellen um sich ein Bild zu verschaffen.
    Durch unsere englischen Kunden, haben wir bereits ein positives Feedback zu der Realität der englischen Ansagen erhalten.
    Es ist uns auch bekannt, dass die Class 90 in Richtung London Liverpool Street mit dem Steuerwagen falsch gesetzt wurde.
    Der Steuerwagen ist beim beginn des Szenarios bereits aufgerüstet und bei der Lok ist es nicht der Fall.
    Das wurde durch einige Beta-Tester bemängelt und somit haben wir uns für die Lösung mit dem Steuerwagen in Richtung London Liverpool Street entscheiden.


    Unsererseits können wir Ihnen garantieren, dass wir unser bestes geben aber die 100% niemals realisieren können.


    Liebe Grüße aus Berlin
    Versystem-Sounddesign Team

  • Ist nur so gefragt über das Szenario BA 4.001 S25 nach Teltow-Stadt für die Strecke Berlin-Wittenberg ich habe mir dies gekauft natürlich zeigt er Fehler an ich glaube es ist deswegen weil ich das updaten nicht habe?
    Ich möchte nur bestätigt haben ob ich Recht habe


    Gruß Kurt

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • Hallo Kurt,


    wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind wie: Strecke München-Augsburg, ICE3 und BR481/482 wurde richtig installiert, dann bist im Besitz der alten Version.
    In den beigefügten Bildern ist der Version Unterschied in der Station Teltow-Stadt deutlich sichtbar.


    Grüße


    Versystem-Sounddesign Team

  • Hallo.


    100% real geht nicht und das fordert bestimmt auch niemand. Interessant aber ist es, dass sich die Kunden mehr Begegnungen mit Ki-Zügen wünschen, die es aber real nicht gibt. Die selben sind es dann aber auch, die dann meistens kritisieren, wenn RSC wieder einen "total verkorksten" Sound mitgibt oder bei vizzart Sifa und Pzb fehlt. :whistling: Soviel dazu.


    Aber auch wenn es die Kunden wünschen: Auf den bisher erschienenen deutschen Strecken kann man sich auch kaum über wenig realen Ki-Verkehr beschweren. Unabhängig von der Fahrzeugwahl ist auch nach realem Fahrplan viel Verkehr möglich.


    Genau in den Previews wird aber deutlich, dass man überhaupt nicht Wert auf das legt, was man da eigentlich in den Ansagen verkündet. Da frage ich mich dann: Wer schreibt die Drehbücher? Als Eisenbahn-Interessierter sollte man die Unterschiede zwischen Bereitstellung, Durchfahrt und Einfahrt eines Zuges schon kennen. Durchfahrt wurde ja im GEML-Scenario laut Preview gut angekündigt.


    Die Ansagen vom Sprachspeicher klingen sehr gut und genau dafür lobe ich auch Versystem. Dann aber kommen auch Ansagen, die ein gesamtes Feeling zerstören, wenn man sich halbwegs auskennt.


    In der Preview von einer Aufgabe aus dem Starterpaket ( nehme ich an ) wurde sogar Arrival und Departure verwechselt:


    Video ab Minute 1:30


    Wenn den Kunden dann natürlich nicht einmal das auffällt, ja dann sind die einfach zufrieden, dass da eine Ansage kommt. :rolleyes: Aber von realem Eisenbahnverkehr können die dann keine Ahnung haben. Dass man bei der Class 90 im Stw fährt, das ist zB weniger ein Nachteil, wie ich finde. Aber anscheinend bemerken genau das die Kunden, aber was sie hören, wird einfach mal so hingenommen. Die Bordansagen sind also dafür gedacht, möglichst viel Ki-Verkehr anzukündigen und in der Aufgabe zu sehen - haben dann aber mit der Realität kaum mehr etwas gemeinsam. Schade.

  • Lieber Markus,


    immer häufiger scheint es mir, dass du als "Experte" hier leider im falschen Forum bist. Wenn du reale Zugverbände möchtest oder mehr/weniger KI Züge, dann baue deine Aufgaben in Zukunft eben allein.
    Mir fällt in letzter Zeit häufig auf, das du dich etwas zu weit aus dem Fenster legst mit dem was du schreibst.


    Ich selbst besitze dieses Verydingsbums da nicht....kann daher deine Aussagen nur an LetsPlays zuordnen....
    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber ein einfacher Bäcker wird an der Börse auch nicht große Sprünge machen, oder?


    Will damit sagen das alle involvierten Personen dort evtl nicht aus dem DB Kreise entstammen wie du, da kann es schon mal vorkommen das da Fehlerchen passieren.
    Du solltest doch den einfachsten Weg einschlagen und deine Tüte Ego einpacken und ihnen via Mail mittteilen wie Sie es in Zukunft besser machen können, wäre vernünftig oder? :)

  • Hallo Verkehrssystem ich habe ja das Szenario BA 4.001 S25 nach Teltow-Stadt gekauft und der zeigt mir Fehler an also brauche ich das Update von Berlin- Wittenberg oder?
    Ich habe schon bei Aerosoft nachgeschaut ob ich da irgendwo das Update findet da ich ja eine CD habe von Berlin Wittenberg und ich hier irgendwo gelesen habe dass es ein Update gibt
    sonst habe ich alles für das Szenario


    Gruß Kurt

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • Sehr geehrter Herr Schöbel,


    danke für Ihren Hinweis und die Bedeutung von "Arrival" und "Departure" ist auch uns bewusst, beim Abmischen der Ansagen ist uns unser Missgeschick nicht aufgefallen. Großen Unternehmen unterlaufen auch Fehler die erste durch den Verbraucher entdeckt werden. Dank Ihrer Aufmerksamkeit werden unsere Kunden auch ein Update erhalten.


    Wir sind für jeden Hinweis der die Bordansagen verbessert sehr dankbar sind aber der Meinung, dass das Forum nicht der geeignete Platz dafür ist. Das Sie bereits unser Impressum ausführlich studiert haben, nutzen Sie für zukünftige Anregungen einfach unsere E-Mail: info@versystem.de


    Wir können es Ihnen nicht versprechen, dass uns zukünftig keine Fehler unterlaufen, sollte es so sein und wir darüber in Kenntnis gesetzt werden, wird ein Update erfolgen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehören Sie zu den Kunden die Reale Szenarien bevorzugen und das ist auch gut so. Es gibt aber auch Kunden die den Schwerpunkt auf andere Kriterien in einem Szenario legen. Geben Sie uns doch die Möglichkeit sich weiterhin zu entwickeln und zu verbessern. Der Vergleich mit TTB ist unserseits nicht angemessen den unsere Bordansagen von der Qualität nicht schlechter als die von TTB sind. Erstellung der Bordansagen ist ein komplizierter und langwieriger Prozess welcher bis zu vier Wochen dauert bis eine Bordansage und das Szenario aufeinander abgestimmt ist.


    Zudem wollen Sie uns verdeutlichen, dass der Preis von 5.95 EUR und nicht 6,00 EUR wie von Ihnen behauptet nicht angemessen ist.
    Sie wissen es wahrscheinlich nicht welcher Aufwand bei der Erstellung der Bordansagen dahinter steckt. Als Unternehmen sind wir verpflichtet wirtschaftlich zu Arbeiten und auch wir haben Kosten die wir auch aus den Verkaufszahlen bezahlen müssen: Arbeitszeit, Bürokosten, Studio, Strom, Server, Support, Telefon, Steuerberater, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Rücklagen, Finanzamt, Gebühren für PayPal, Reisekosten usw.


    Wenn Sie möchten können Sie ein Bordansagen Szenario für einen IC erstellen. Wir währen bereit die Audio-Aufnahmen zu erstellen und würden Ihnen pro Verkauf eine Umsatzbeteiligung anbieten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kamil Piotrowski
    Versystem Sounddesign