IC (Weiß mit rotem Streifen) Steuerwagen

  • Hallo Community,


    ich wollte mal fragen ob schon ein IC-Steuerwagen in Arbeit ist. Den vermisse ich nähmlich bei den IC's. Wenn nicht, könnte ja mal jemand damit anfangen. Ich würde mich über Freeware freuen. Der Steuerwagen sollte auf der Basis der Payware-Waggons der Strecke Müchen-Augsburg liegen.


    Grüße
    colabombe

  • Ja es soll einer erscheinen. Aber von virtualRailroads als Payware in Verbindung mit einer BR120 Expert Line.
    Der Wagen soll schon existieren. Die Lok aber noch nicht. Wir warten alle auch schon sehnlichst drauf, aber es heißt einfach nur warten. Da sie gerade die 103 fertig haben, kann es sein, dass sie sich jetzt an den IC machen.


    Hier heißt es aber einfach nur: warten.


    PS: Von Vizzard gibt es einen IC Steuerwagen. Die Qualität ist teilweise schlechter als von einigen Freeware Titeln hier und PZB/SIFA kennt der auch nicht.


    MFG :)

  • Nein! Ich brauche nur so etwas in der Art für mein Szenario, woran ich gerade arbeite.


    So war das natürlich nicht gemeint. :)


    Ihr müsst wissen, ich hasse Payware bei TS, weil die so überteuert ist. 10€ für eine Strecke sollte wohl reichen, aber nein! RSC verkauft die Strecken für 30€. Und bei Virtual Railroads habe ich sowieso noch nie etwas gekauft.


    Grüsse
    colabombe

  • Überteuert?
    Ich finde die Sachen teils zu billig, wenn man bedenkt, welcher Stress und welche Arbeit damit einhergeht.
    An einer Strecke baut man 2 Jahre, an einer Lok teils auch.


    Obwohl... du hast schon Recht. manche Payware ist selbst geschenkt zu teuer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Grund:


    Jede Computer-Software müsste eigentlich Verschenkt werden, weil die Herstellungskosten gleich null sind. Vielleicht ein paar Cent für Strom aber ansonsten? Die wollen nur belohnt werden. Normal fände ich eine Lok max. 5€ und eine Strecke max. 10€.


    Alle Add-Ons zu TS die auf Steam verkauft werden auf einmal würde (aktuell) 1169,35€ (mit Holiday-Rabatt, ohne: >200€) Das ist viel zu viel!!!!!


    Bei MSTS war das ja (fast) so. Nur in MSTS waren auf vielen Add-On Strecken die Weichen falsch gestellt.
    Es gab auch viele Add-Ons kostenlos!


    Grüße
    colabombe

  • Jede Computer-Software müsste eigentlich Verschenkt werden, weil die Herstellungskosten gleich null sind. Vielleicht ein paar Cent für Strom aber ansonsten?


    Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst??? - Oder doch *denk*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Klar mein' ich das ernst. Das ist die richtige Wahrheit. Denkt alle mal darüber nach.


    Zitat

    die Software selber herstellen dauert manchmal sogar Jahre

    Ich sag ja, die wollen nur belohnung. Aber da die jedes Produkt oft verkaufen reichen doch 5 Euro, oder? Die brauchen ja keine Materialkosten!

  • 5€ für eine Lok? Am besten noch El oder was? Ich nehm es dir nicht übel weil du wahrscheinlich nicht weisst was es für ein riesen Aufwand ist, aber 10€ für eine RSC Strecke, das geht nicht auf. 30€ für eine Strecke ist im Grunde noch zu billig. Aber weil über Steam eine grosse Kundschaft erreicht wird und die Strecken so mehr verkauft werden, können sie die Kosten senken.


    Du sagst jetzt man hat keine Herstellungskosten, nehmen wir mal als Beispiel dass jemand eine Strecke bauen will, nun gut er benötigt Gleispläne: Die kriegt man meistens nicht gratis. AUsserdem wollen Strecken und Rollamterialbauer nicht belohnt werden, sondern für ihre Arbeit entschädigt! Denk jetzt mal darüber nach, dann merkst du dass die Preise meistens gerecht sind.


    Zu vR: Das sind 2 Leute, die das soviel ich weiss nicht als Hauptberuf machen, also ist es mehr als gerecht dass die für ihre Mühen entlohnt werden. Der Maik hat es sicher nicht einfach mit den aufwädigen scripten der El Loks. Und auch Ulf wird es schwer haben so schöne Lokmodelle und Führerstände zu bauen.


    Materialkosten hat man in der Tat nicht sehr viele, aber es ist Zeitaufwändig, und auch Programmierer müssen sich und ihre Familien über die Runden bringen!


    Wenn du ein Ticket bei der Bahn kaufst, sind die Materialkosten für das Papier auf dem es geduckt ist ja auch nicht so hoch wie der eigentliche Preis ;)

  • Sag mal colabombe hast Du einen an der Waffel? *blöd* Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein. Produktkosten entstehen nur aus Materialkosten, Arbeitszeit ist umsonst? Du hast ja echt überhaupt keine Plan.
    Dann wäre z. B. die Krankenversicherung auch zu teuer, der Arzt der dich nach einem Unfall zusammen flickt braucht ja auch nur etwas Nadel und Faden, Lohn braucht er ja nicht, Ärzte haben ja von Hause aus Geld und die Blutkonserven müssen natürlich auch für umme sein, das war ja auch nur von anderen apgezapft und hat nichts gekostet. *dumm*

  • Viele Fahrzeuge sind ihr eigentliches Geld wert wenn man richtiger Railworker/Eisenbahnfan ist, Leidenschaft dafür hat und es einem Spaß macht.
    Die BR 420 von Influenzo hat auch so um mehr als 1Jahr gedauert glaube ich wird für 13,99€ verkauft und finde ich ist mehr Wert.
    virtual Railroads arbeitet auch lange an ihren Projekten und machen ja Expert Lines was auch nicht ein Zuckerschlecken ist und daher ihr Geld wert.
    Auch der Fopix mit seiner BR 218, BR 628-2, BR 628-4 ich bereu bis jetzt keinen Kauf davon.(Mir ist das BR 218 Update Schnuppe)
    Bei RSC/DTG sind deren DLCs vielleicht nicht der Vollpreis Wert aber sie werden besser!
    Dann gibt es ja sogar noch welche die ihre Fahrzeuge als Freeware anbieten.
    (Vieles habe ich nicht erwähnt mehr fiel mir Spontan nicht ein)
    Es geht nicht so einfach, dass man sich an den PC setzt und sagt "Ich baue jetzt einen Zug!" über 1000 Stunden Arbeit auch einfach ist das net und dafür darf man ja kleine Preise verlangen? 20€, 15€, 14€ sind jetzt nicht übertrieben teuer!
    (Natürlich gibt es welche die Mistprodukte bauen und es für 15€ und so verkaufen das es nicht mal Wert ist)
    *achtung* Sätze sind durcheinander, Warnung :P *achtung*

  • colabombe


    Ääähm Hallo, geht's noch?!
    Die Leute müssen sich Fotos von Originalen verschaffen, recherchieren und die Skript-Sprache(n) beherrschen. Nebenbei wollen sie ebenfalls ihren Unterhalt bestreiten und sich mal einen Urlaub gönnen.


    Ein Beispiel:
    Nur weil die Bahn eh fährt und "nur ein bisschen" Strom verbraucht, soll jeder ohne zu zahlen mitfahren können?! Dann würden die Eisenbahnverkehrsunternehmen aber ganz schnell dicht machen...und keiner käme auf die Idee für diese arbeiten zu wollen.
    Ergo: Glaubst du, wenn die Entwickler kein Geld für ihre Programme bekommen, dass das Programm überhaupt noch weiterentwickelt wird (AddOns etc.)? Ich denke nicht.


    Mich würde interressieren ob und was für einen Beruf du ausübst? Und wenn ja, ob du auch ohne Lohn arbeiten würdest? Nur ein kleiner Hinweis: der Beruf des Softwareentwicklers ist ein anerkannter Beruf und man kann sogar Informatik studieren, falls dir das nicht bekannt sein sollte.


    Das die Menschen die keine Ahnung davon haben, wie viel Arbeit dahinter steckt, sich immer so aufführen müssen. Wahnsinn, da fehlen mir die Worte.