Wie baue ich eine Brücke

  • Hallo,
    Habe eine wahrscheinlich einfache Frage:
    Wie baut man eine Eisenbahnbrücke? Muss ich normale Gleise über die Brücke legen? Oder gibt es eine Art Brückenspline mit dem man andere Gleise verbinden kann?
    Für einen kurzen Tip wäre ich dankbar.

  • Zitat von "Desrupter"


    Servus habe für dich mal ein Tutorial gemacht:


    Tutorial Brücke um Kurve mit Schiene


    mfg Desrupter


    Hallo,


    entschuldigt bitte meine Blödheit, aber ich bekomme das nicht hin mit Bücke um Kurve mit Schienen, so dass alles passt. Ich habe mir das Video jetzt bestimmt 20 X angeschaut. Folgendes Problem:
    - Brücke um Kurve gebaut (okay)
    - Mit Werkzeug Auswählen den gelben Strich gezogen (okay)
    - Auf das Werkzeug Ausrichtung geklickt.
    - Es erscheinen die gelben Linien mit den Pfeilen an den Enden (okay)


    Aber sobald ich auf Ausrichtung geklickt habe verschwinden im linken, mittleren Werkzeugfenster die Schienen!!??


    Hat einer 'ne Idee woran das liegt? Ich bekomme so auf meine markierte Brücke keine Schienen gelegt, weil ich einfach keine auswählen kann. Was mache ich falsch? Klicke ich oben erneut auf die Linearen Objekte sind zwar meine Schienen wieder da, aber meine Brücke ist nicht mehr markiert, die gelben Linien sind verschwunden und die gelegten Schienen passen sich nicht der Brücke an.


    Danke für Eure Antworten und Eure Geduld mit mir ;D



    Gruß Flex-Nordlicht

  • Ja ich weiss was du meinst ich glaube aber das das problem erst seit mk1 ist... probier es doch mal anders baue erst die schiene dann machste das gleiche nur das du die brücke auswählst dann müsst es klappen. ;)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    Ja ich weiss was du meinst ich glaube aber das das problem erst seit mk1 ist... probier es doch mal anders baue erst die schiene dann machste das gleiche nur das du die brücke auswählst dann müsst es klappen. ;)


    mfg Desrupter


    Ich sag's ja immer wieder - Das ist ein saustarkes Forum hier!


    Danke, Desrupter, für die schnelle Hilfe. Andersherum (erst Schiene - dann Brücke) hat's gefunzt. Da hätte ich ja auch selbst darauf kommen können. Ich hab's übrigens vorher noch mit 'ner Straße ausprobiert und das ging auch einwandfrei.


    Gruß Flex-Nordlicht