Barrett's Lehrvideos zum Thema Eisenbahn

  • Das Signalsystem an sich ist das H/V- System, die Lichtsignale zeigen dieselben Signalbegriffe wie Formsignale ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Lang hats gedauert, aber es ist soweit: irgendwann im Laufe der Nacht folgt das Video zu den H/V Lichtsignalen. Da Ich ein wenig Strecke fahren musste (so kompakte Bahnhöfe wie Bremen Hbf und Bremen Rbf hatte ich nicht mit H/V Lichtsignalen) ist das Video mit 27 Minuten etwas länger geworden als die vorherigen. Dafür gibts Gegengleisfahren und Zs1-3 & 7 :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @Barrett


    wirklich schön kurz und knapp die Signale erklärt, allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, das ESig in Minute 12:05 hat ein gelbes Dreieck drann, obwohl später noch ein alleinstehendes Vorsignal kommt.

  • Das ist auch richtig so, die Vorsignalfunktion gilt nicht für alle Fahrwege.


    Edit: Habe ich nicht in diesem Video erläutert, allerdings im Video zum VrX Trigger.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Das Video findest du im ersten Beitrag.


    Entweder bin ich jetzt blind oder finde die Weiche nicht :D
    Es gibt doch nur den einen Fahrweg bis zum Vorsignal


    EDIT:
    Wenn du doch dann an dem ESig ein KS 2 bekommen würdest (beispielsweise) wäre dann doch der Fahrtweg bis zum nächsten Hauptsignal über 1500m (soweit man das abschätzen kann)
    Und was wäre dann mit dem Vsig? Das könnte ja weder dunkelgeschalten noch als Wiederholer gelten, da ein NE 2 drann ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Du bekommst am Esig Ks2, und fährst nach Gleis 8, wo das Hauptsignal weit genug vorne ist, das AvSig wird trotz Ne2 zum Wiederholer.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • jap das geht, Unterschied zum H/V Signalsystem ist halt, dass das Vorsignal am Esig nicht abgeschaltet werden kann weils eben nur eine Birne ist, deshalb sieht man das bei Ks nicht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Mir fährt durch Ostfriesland ;)


    Teil 3 ist Online, etwas länger als die vorherigen, aber dafür wird auch mal schnell gefahren :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zu den nicht schaltenden Zwergen: Irgent etwas stand darüber in der Anleitung der Signale. Ih glaube, da stand >100 Meter und >20km/h.
    Aber sonnst war das Video :thumbsup::ilikeit:*dhoch*

  • Zusatzinfo in der Datei: "...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\Sem__Option.lua" den Wert gOptionSh1Dist = 200 einstellen, dann wird der Zwerg bei 200m Abstand automatisch geweckt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • schalten die nicht normalerweise in der Fahrstraße von selbst? Anderswo sind sie auch immer mitgekommen...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • der Dispatcher denkt nicht immer gut vorraus. Wenn die Dinger richtig verlegt sind, sollten die auch richtig schalten. Schau mal in die Optionsdatei, dass der Wert nicht 0 hat = Tab erforderlich.
    Oder leg noch ein paar gehe über rein, dann zwingst Du den Dispatcher zu mehr Sorgfalt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.